weißer schaum...

Diskutiere weißer schaum... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, ich hätt mal ne Frage. Ich habe 3 9 Wochen alte Kaninchen. 2 Männchen und 1 Weibchen. Die 3 verstehen sich super. Seit 1 1/2...
T

trisch

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich hätt mal ne Frage. Ich habe 3 9 Wochen alte Kaninchen. 2 Männchen und 1 Weibchen. Die 3 verstehen sich super. Seit 1 1/2 wochen wohnen
diese bei mir und haben sich auch schon sehr gut entwickelt. Sie fressen sehr viel und tollen auch gerne herum.
Ich habe die letzten 2 Tage auf ihren Teppich immer 2 weiße flecken entdeckt wo ich nicht wusste was das sein kann. Kann es sein das einer der 3 gebrochen hat. Es sieht aus wie weißer schaum oder so? Ansonsten sind sie aber total fit und werden auch schon sehr zutraulich.
Kann mir jemand helfen? Muss ich mir sorgen machen. DANKE schon mal für eure hilfe.
 
05.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
GoldenHasi

GoldenHasi

Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
hallo u herzlich Wilkommen!
weisser Schaum?kann es nicht sein dass es einfach weisse Flecken hinterlàsst,wenn sie draufpullern?
Erbrechen sicher nicht, denn Kaninchen kònnen gar nicht erbrechen.
Wie oft hast du das schon entdeckt?

Kannst du vielleicht ein Foto davon machen?
 
T

trisch

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
DANKE für deine Antwort. Es kann schon sein das die Flecken davon kommen. Es war bis jetzt nur immer das ich nicht da war wo dies passiert ist, drum hab ich auch nicht gesehen welcher von den 3 es war. Ja es sind schon eher so weiße Flecken. werd mal ein Foto heute machen.Ist erst 2 mal passiert einmal vorgestern und gestern. Dies sind meine ersten Haustiere die ich habe und deshalb läuten immer gleich die Alarmglocken wenn mal was ist was ich von Ihnen noch nicht kenne:))))) Jetzt bin ich schon etwas beruhigt:))
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
ja das kenn ich gut ;) geht mir genauso.
jedenfalls kònnte es wirklich vom pullern kommen,denn ich sehe es bei meinen.Wenn sie irgendwo hinpullern wird es langsam langsam weiss,sobald es eintrocknet.
beobachte es mal weiter.Schaum kommt mir komisch vor,hab ich noch nie was davon gehòrt!
 
Shelby

Shelby

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Also erbrechen geht nicht,wie schon gesagt. behalte die 3 aber wirklich gut im auge. sie sind leider viel zu früh von der mutter weggekommen und daher schnell anfällig für erkrankungen.
wirst du die jungs auch kastrieren lassen?
 
Thema:

weißer schaum...