Käfigeinrichtung

Diskutiere Käfigeinrichtung im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Mein Käfig ist gebaut!!! Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir in stichpunkten schreibt was alles in den Käfig muss!! Ich will nämlich nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfigeinrichtung Beitrag #1
C

*Chinchi*

Punkte Reaktionen
0
Mein Käfig ist gebaut!!! Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir in stichpunkten schreibt was alles in den Käfig muss!! Ich will nämlich nichts vergessen!!! Wenn die 2 süßen kommen, soll alles fertig sein!! Danke schon
mal im voraus!! :D

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Käfigeinrichtung Beitrag #2
Shivachin

Shivachin

Punkte Reaktionen
0
Huhu :)

Ich kann dir mal sagen was ich alles drinnen habe, was deine Chins dan mögen musst du raus finden :p Also ich habe einen Weinziegel den nutzen sie besonders im Sommer gerne, eine Korkröhre die lieben sie, eine Fliese, 2 Häuschen eines davon das gekaufte schauen sie nicht an, aber das selbstgebaute lieben sie, dan eben das Sandbad, Pipiecke, Ytong Steine, Laufteller sie lieben ihn :), und ich glaube das wars. Und was Chins noch sehr sehr gerne mögen wenn sie sich wo "quetschen" können also wir haben das Haus zwischen Zwischenplatte stehen da können sie sich gut quetschen ;) hier Bilder (jetzt sind die Chins schon größer):

• Käfigeinrichtung Beitrag #3
C

*Chinchi*

Punkte Reaktionen
0
Vielen lieben dank für die schnelle antwort!!! Wie sieht denn deine pipiecke aus....

• Käfigeinrichtung Beitrag #4
Shivachin

Shivachin

Punkte Reaktionen
0
Kein Problem :) Wie viele Chins bekommst du den? Und welche Farbschläge?

Hier die Pipiecke:

der Grund warum ich die Pipiecke habe ist der, das meine Chins nicht gern auf der Streu laufen ...

• Käfigeinrichtung Beitrag #5
C

*Chinchi*

Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme 2 weibliche chins ein weißes und ein graues!!!! Ich freue mich schon voll!
Sind deine handzahm, wenn ja wie hast du es geschafft???? LG

• Käfigeinrichtung Beitrag #6
Shivachin

Shivachin

Punkte Reaktionen
0
Achso :)

Naja jeder versteht unter Handzahm was anderes. Also ich sage von meinen 4 Chins ist die Shiva total Handzahm. Kaum geh ich zum Käfig springt sie schon her und sie findet es immer voll toll wenn ich mit ihr rede also ich steh dan vorm Käfig und red halt irgendwas mit ihr das sie so lieb schaun kann oder was auch immer und sie bleibt da stehen und hört mir zu wenn ich dann weg gehe rüttelt sie manchmal am Käfig also sie genießt es schon wenn ich ihr Aufmerksamkeit schenke. Meine Kisha das ist übrigends die Schwester von der Shiva die flüchtet immer sofort wenn man zum Käfig geht und die Hand hin haltet oder so was also die mag es gar nicht wenn man sie streicheln will. Mein Samson der ist auch immer neugierig und kommt zu einem her aber fest gehalten will er auch nicht werden. Der Shiva ist das egal die lässt sich auch herumtragen und alles ;) Mein neues Chin hab ich erst seit Sonntag da kann ich nicht viel sagen aber das was ich von ihr kenne ist auch nicht scheu, also sie kommt auch her aber streicheln ist nicht so ihres. Vielleicht kommts ja noch. Also das sie handzahm werden musst du halt ruhig mit ihnen reden und Leckerlis aus der Hand geben und wenn sie deine Stimme gewohnt sind und sehen das von dir nichts schlechtes ausgeht werden sie schon her kommen. Nur es kommt halt auch auf den Charakter der kleinen an. Na dann viel Glück und ich hoffe das sie auch so zahm werden wie meine Shiva. Ist nämlich echt schön wenn sie immer her kommt und auf einem rum springt ..

• Käfigeinrichtung Beitrag #7
C

*Chinchi*

Punkte Reaktionen
0
Ja, das hoffe ich auch!! Wieviele chins hast du?? Hast du einmal deine entscheidung bereut dir chins anzuschaffen??? Ich hab mich in die Tiere verliebt als ich sie das erste mal sah und jetzt nach fast 2 jahren hol ich mir welche!!! LG und danke für die schnellen Antworten das ist echt super

• Käfigeinrichtung Beitrag #8
Shivachin

Shivachin

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe 4 Chins :) Und NEIN hab es nie bereut sie mir zu holen ich habe sie zwar erst 6 Monate aber ich würde sie auch sicher nicht mehr her geben. Sie sind voll unkompliziert und einfach liebenswert. Ich hoffe du hast mit ihnen auch so viel freude wie ich, aber ich glaub schon. Nur darfst du halt deine Nerven nicht verlieren wenn sie mal was annagen was sie nicht sollten. Bei uns haben sie die Gaderobe angeknabbert und mein Freund ärgert sich darüber voll, aber ich seh das nicht so schlimm weil die Tierchen einfach zu süß sind um sich darüber ärgern zu können. Freu mich schon wenn du dann Fotos von deinen süßen hast.

• Käfigeinrichtung Beitrag #9
C

*Chinchi*

Punkte Reaktionen
0
Ja wenn ich sie habe zeige ich dir bilder... Bin schon fleißig am Käfigeinrichten!! Mein freund ist auch total genervt weil wir gerade umziehen und ich nicht ihm helfe sondern nur mit dem käfig beschäftigt bin!!! Ich denke mal so in 2 wochen wird dann alles stehn und dann können die süßen kommen!!!! LG, Sabrina

• Käfigeinrichtung Beitrag #10
C

*Chinchi*

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wo bekomme ich denn so ausgehöhlte baumstämme her??? LG!!!

• Käfigeinrichtung Beitrag #12
Shivachin

Shivachin

Punkte Reaktionen
0
Sanni das auf deinem Bild is ne Korkröhre. Und meine haben sie auch, und nagen sie nicht durch ;)

Das hier sind Holzröhren:
http://www.moggler.com/bilder/einrichtung_08.jpg

wo man die bekommt weiß ich nicht hab solche auch nicht im Käfig.

• Käfigeinrichtung Beitrag #13
C

*Chinchi*

Punkte Reaktionen
0
Ja wo bekomme ich Korkröhren her?

• Käfigeinrichtung Beitrag #14
Shivachin

Shivachin

Punkte Reaktionen
0
Ich hab sie von einer Haustiermesse da waren sie voll günstig!! Du kannst in Baumärkten schauen da haben sie auch oft welche. Oder in einer Zoohandlung aber da sind sie halt teuer. Sonst vielleicht im Internet umschauen bei Reptilienseiten oder so.

• Käfigeinrichtung Beitrag #15
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Sanni das auf deinem Bild is ne Korkröhre. Und meine haben sie auch, und nagen sie nicht durch ;)
Deine evtl nicht;) ich habe aber 11 Verrückte chins daheim und jedes hat nen anderen Charakter, die einen beachten die garnicht!:angel: die anderen nehmen das ding komplett auseinander!:shock:
Hab schon mehrfach neue kaufen müssen!:mrgreen:

• Käfigeinrichtung Beitrag #16
Shivachin

Shivachin

Punkte Reaktionen
0
hihi so billig sind die ja auch nicht gerade :p Naja meine nagen auch drauf rum aber nur selten wenn ihnen langweilig ist ;)

• Käfigeinrichtung Beitrag #17
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Ja, die dinger sind teuer, deswegen bekommen sie die auch nur ab und zu mal, wenn die echt im ar*** sind, oder ich der meinung bin, das was neues rein muss;)

Aber ich hoffe, das ich bald einen komplett neuen Käfig bauen kann, dann bekommen sie auch echte Baumstämme :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfigeinrichtung

Käfigeinrichtung - Ähnliche Themen

Welchen Käfig: Hallo, ich habe mich mal beim Tierheim informiert aber will noch andere Ideen dazu hören. leider ist einer der Ratten bei mir verstorben und...
Reitunterricht mit Urlaub für ab 5 jährige?: Hallo, Wir führen das Pony mit meiner 5 jährigen Tochter auf dem Rücken schon seit längerem. Vielleicht ist es Zeit für den nächsten Schritt...
Nicht zuordenbares Tier im Garten: Hallo an alle! Ich hoffe, ich bin hier richtig. Heute in der Nacht gegen 00.30 hat meine Kamera folgendes Tier im Garten aufgenommen. Weiß...
Tränke oder Napf?: Hi, ich habe 6 Farbmäuse seid ca 2 Wochen. Da die Züchterin meinte, dass sie bei ihr immer aus der Tränken getrunken haben habe ich das jetzt auch...
Meerschweinchen vergesellschaftet, grose Gruppe: Hallo, ich habe 9 Meerschweinchen, alles Weibchen. Ich habe nun einen großen Stall gebaut, denn bisher sind noch nicht alle zusammen. Ich habe...
Oben