Mein grün-gelber EB nach unserem Umzug

Diskutiere Mein grün-gelber EB nach unserem Umzug im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich war jetzt schon längere Zeit nicht mehr hier, weil wir umgezogen sind. Jetzt sind wir so langsam am Ende und auch der...
bine77

bine77

Registriert seit
24.04.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich war jetzt schon längere Zeit nicht mehr hier, weil wir umgezogen sind. Jetzt sind wir so langsam am Ende und auch der alte/neue
EB unserer Schweinchen ist umgebaut. Er war vorher 3stöckig und durch die Dachschräge ist er jetzt 2stöckig. Die obere Ebene haben wir abgesägt und an der Seite angebaut, daß es jetzt L-förmig ist. Gesamtlänge ca. 2m, Tiefe der Eckteile ist 76cm. Oben rechts das Eckteil ist noch zusätzlich dazu gekommen, da es übrig war. Und den 2 Herren gefällt es wunderbar!

http://fotos.web.de/sab.altstetter/Neue_Wohnung

Ich hoffe, das mit den Fotos hat gekappt...

Liebe Grüße, Sabine mit den Herren Chicco und Charlie
 
05.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Joley

Joley

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
191
Reaktionen
0
Huhu Bine

gefällt mir echt gut! Hast du richtig toll gemacht. Deine 2 Schweinchen fühlen sich bestimmt sau wohl da drin ;)

Liebe Grüße
Joley
 
Tierfreund2208

Tierfreund2208

Registriert seit
03.11.2006
Beiträge
127
Reaktionen
0
Wow das ist echt wunderschön geworden !


Wie lange hast du denn dafür gebraucht ?
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
WOw, das sieht ja toll aus!!! :D Und "Nur" 2 Schweinchen leben darin? Dann haben sie aber genug Platz zum Rumtoben! ;)
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Das sieht ja mega einladend aus ;)

Echt große Klasse!


LG
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Echt toll, gefällt mir gut!
Kann ich mir vorstellen, dass die zwei Bewohner begeistert sind!

Viele Grüße,
Sawyer
 
bine77

bine77

Registriert seit
24.04.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank für das ganze Lob!
Wie lange wir dafür gebraucht haben kann man nicht genau sagen, da er ja anfangs 3stöckig war. Der damalige Bau hat eine Woche gedauert, mit Streichen und allem. Der Umbau dann einen Tag. Also absägen, transportieren, neues Eckteil dazu, Teichfolie und Wände... Es fehlt ja noch etwas von der grünen Farbe an manchen Stellen, aber das kommt erst nach komplett fertigem Umzug.
Ja, meine 2 Herren flitzen so richtig und nutzen wirklich die ganze Fläche aus. Nur Charlie geht noch nicht über die rechte Treppe, da geht nur Chicco runter. Obwohl das die Treppe von früher von der 3. zur 2. Ebene war. Wenn Chicco vor seinen Augen da runter geht, dann fängt er an zu quitschen, sucht ihn, rennt oben rum wie wild, um dann wie ein Blitz über die andere Treppe nach unten zu sausen und ihn endlich zu finden. Dann fetzen beide weiter. :D Macht riesen Spaß sie zu beobachten!
 
Babsi

Babsi

Registriert seit
16.12.2007
Beiträge
256
Reaktionen
0
Wow, der is ja echt super, den hätt ich auch gern!
Aber nagen deine schweinchen nicht das lackierte holz an???

lg
 
bine77

bine77

Registriert seit
24.04.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
@Babsi
Nein, sie nagen nur ihre Unterstände, die Weidenbrücken und die Heuraufen an. Die Lackierung ist auch so eins wie immer empfohlen, für Kinderspielzeug zugelassen. Und bißher sind sie noch nirgends an die Lackierung gegangen. Sie haben auch immer genügend Äste drin.

Und nochmals danke für das ganze Lob! :uups:
 
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
süßß gebaut die beiden haben es echt jut prima gemacht
 
Babsi

Babsi

Registriert seit
16.12.2007
Beiträge
256
Reaktionen
0
ah ich wusst gar net das es diesen lack farbig gibt, ich dachte der wär durchsichtig oder so, is ja aber eigentlich klar, es gibt ja auch farbiges spielzeig... ups!
lg
 
S

Shania73

Registriert seit
08.07.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Dein EB ist wirklich toll. Deine Fellnasen haben so viel Platz- einfach nur super klasse.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
oh gott is das gail!!
sag mal wie bekommst du denn deine tiere eingefangen??
 
L

Luisa

Registriert seit
30.09.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hey hammer geil... super Idee. So viel Platz für 2 Schweinis... traumhaft! Aber sag mal, wie ist das denn mit Sauber machen? Da bist ja ewig dran oder?
 
bine77

bine77

Registriert seit
24.04.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Vielen Dank nochmal an alle für das ganze Lob!
Und es gab nochmal eine kleine Erweiterung, da 2 neue Schweinchen eingezogen sind. Es sind jetzt also 4 Herren. Sie vertragen sich super, hat auch jeder so seine Lieblingsstellen. Doch die zusätzliche Erweiterung war schon gut, denn da gibt es jetzt nochmal einen Platz, wo einer oder zwei mal ganz aus dem Blickfeld der anderen sich zurückziehen kann.
http://fotos.web.de/sab.altstetter/EB-Erweiterung

@R+C-MeinePferdiis Sie lassen sich eigentlich sehr gut fangen, besser gesagt den Charlie brauch ich nicht fangen, der bleibt meistens brav sitzen. Und meinen Chicco kann ich gut rausholen, denn der versteckt sich immer in ner Röhre, und da gibt es viele. Sobald ich mit beiden Händen dran bin, ergibt er sich auch in sein Schicksal :roll:. Müssen sie aber nur zum TÜV. Die kleinen sind noch etwas schwieriger, aber ich komm gut an alle verstecke ran.

@Luisa Zum misten brauch ich ca. eine Stunde, da ist aber das ganze Zeug aus dem Keller holen schon dabei. Und das ist eher entspannend für mich, und ich mach immer eine Etage nach der anderen. Da kommt mich auch immer wieder eine neugierige Nase besuchen um zu schauen, was ich alles da mach.
 
Thema:

Mein grün-gelber EB nach unserem Umzug

Mein grün-gelber EB nach unserem Umzug - Ähnliche Themen

  • Ein grüner Balkon für Meeris - Gedanken, Möglichkeiten

    Ein grüner Balkon für Meeris - Gedanken, Möglichkeiten: Hallo, demnächst ziehe ich mal wieder um :roll: :D Nicht nur das Zimmergehege wird neu gestaltet, sondern ich wollte auch ein paar m² von meinem...
  • Ähnliche Themen
  • Ein grüner Balkon für Meeris - Gedanken, Möglichkeiten

    Ein grüner Balkon für Meeris - Gedanken, Möglichkeiten: Hallo, demnächst ziehe ich mal wieder um :roll: :D Nicht nur das Zimmergehege wird neu gestaltet, sondern ich wollte auch ein paar m² von meinem...