Notfall:700 Wellis in Berlin

Diskutiere Notfall:700 Wellis in Berlin im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, Ihr Lieben, Ihr habt es vielleicht im Fernsehen gesehen oder in der Zeitung gelesen. Ein Mann hält in Berlin in seiner Wohnung 600 -...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mariama

Mariama

Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
12
Hallo, Ihr Lieben,

Ihr habt es vielleicht im Fernsehen gesehen oder in der Zeitung gelesen.

Ein Mann hält in Berlin in seiner Wohnung 600 - 700 Wellensittiche. Nun ist das Veterinäramt eingeschritten, die Wohnung soll geräumt werden und zunächst sollten alle Tiere getötet
werden.

Aber dank des schnellen Eingreifens von Tierschützern wird nun eine Rettungsaktion gestartet.

35o der Tiere sollen vom Tierheim Berlin aufgenommen werden, der Rest soll auf die Tierheime Hamburg, Bremen und Ladeburg verteilt werden.

edit: Bankverbindung entfernt.

Für nähere Informationen steht das Tierheim Berlin unter der e-mail Adresse:

[email protected] gern zur Verfügung.

Später suchen die Wellis dann natürlich auch ein liebevolles Zuhause.

Das abschließende Gespräch zwischen Tierschutzverein Berlin und dem Veterinäramt findet voraussichtlich am Montag statt, die Wohnung soll am Dienstag geräumt werden.

Ich bekomme sofort jede neue Info und werde diese an Euch weitergeben.

Für mich persönlich habe ich es so geregelt, dass ich auf Weihnachtsgeschenke verzichte und stattdessen um Spenden für die Kleinen bitte. Und meine Familie zieht mit. Das Geld ist schon unterwegs.

Außerdem werden wir zwei dieser Wellis aufnehmen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
05.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Elly

Elly

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
700?! Oh die armen...

Ich würde ja auch gerne welche aufnehme, aber Berlin ein bisschen weit weg... =(
 
Mariama

Mariama

Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
12
... aber vielleicht könntest Du ein bißchen was spenden oder eine Sammelaktion durchführen?

Den Kleinen wäre mir jedem Euro geholfen.
 
Chipi

Chipi

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hallo Mariama,

wir haben uns in diesem Forum dazu entschlossen, keine Aufrufe zu Geldspenden zu veröffentlichen, weil wir sonst jeden, der um Spenden bittet, überprüfen müssten, und das können wir leider nicht leisten; konsequenterweise muß das auch für Tierschutzvereine gelten. Daher entferne ich die Bankverbindung. Was an Spenden gebraucht wird, kann ja jeder über das TH oder per PN erfragen.
 
Mariama

Mariama

Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
12
Sorry, wußte ich nicht!

Wer spenden möchte, kann mir gerne eine PN schicken.
 
simone

simone

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich kriege vermutlich gleich den ersten dieser Vögel. Gerade hat mich meine TA-Praxis angerufen. Denen ist gerade einer gebracht worden. Wohl vermutlich einer von den gestern freigelassenen.
Bin gespannt.
 
Sun

Sun

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Dieses Thema gibt es schohooon ;)
kann man die nicht "zusammenschließen" @ mod?
 
simone

simone

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Es ist eine Henne. Soweit fit, nur die Schnabelhaut sieht nicht so toll aus. Irgendwie fehlt ein Stück. Aber erstmal braucht sie Ruhe. Beim TA sind heute 4 oder 5 Anrufe eingegangen. Bei einem saßen 3 Wellis auf dem Balkon. Hoffentlich sind nicht soviele entflogen und der Typ lässt nicht noch mehr frei.

Lt. Google hat er wohl einen Großteil der Vögel freigelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Notfall:700 Wellis in Berlin