Notfall:700 Wellis in Berlin

Diskutiere Notfall:700 Wellis in Berlin im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, Ihr Lieben, Ihr habt es vielleicht im Fernsehen gesehen oder in der Zeitung gelesen. Ein Mann hält in Berlin in seiner Wohnung 600 -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Notfall:700 Wellis in Berlin Beitrag #1
Mariama

Mariama

Punkte Reaktionen
12
Hallo, Ihr Lieben,

Ihr habt es vielleicht im Fernsehen gesehen oder in der Zeitung gelesen.

Ein Mann hält in Berlin in seiner Wohnung 600 - 700 Wellensittiche. Nun ist das Veterinäramt eingeschritten, die Wohnung soll geräumt werden und zunächst sollten alle Tiere getötet werden.

Aber dank des schnellen Eingreifens von Tierschützern wird nun eine Rettungsaktion gestartet.

35o der Tiere sollen vom Tierheim Berlin aufgenommen werden, der Rest soll auf die Tierheime Hamburg, Bremen und Ladeburg verteilt werden.

edit: Bankverbindung entfernt.

Für nähere Informationen steht das Tierheim Berlin unter der e-mail Adresse:

[email protected] gern zur Verfügung.

Später suchen die Wellis dann natürlich auch ein liebevolles Zuhause.

Das abschließende Gespräch zwischen Tierschutzverein Berlin und dem Veterinäramt findet voraussichtlich am Montag statt, die Wohnung soll am Dienstag geräumt werden.

Ich bekomme sofort jede neue Info und werde diese an Euch weitergeben.

Für mich persönlich habe ich es so geregelt, dass ich auf Weihnachtsgeschenke verzichte und stattdessen um Spenden für die Kleinen bitte. Und meine Familie zieht mit. Das Geld ist schon unterwegs.

Außerdem werden wir zwei dieser Wellis aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Notfall:700 Wellis in Berlin Beitrag #2
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
700?! Oh die armen...

Ich würde ja auch gerne welche aufnehme, aber Berlin ein bisschen weit weg... =(

• Notfall:700 Wellis in Berlin Beitrag #3
Mariama

Mariama

Punkte Reaktionen
12
... aber vielleicht könntest Du ein bißchen was spenden oder eine Sammelaktion durchführen?

Den Kleinen wäre mir jedem Euro geholfen.

• Notfall:700 Wellis in Berlin Beitrag #4
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Hallo Mariama,

wir haben uns in diesem Forum dazu entschlossen, keine Aufrufe zu Geldspenden zu veröffentlichen, weil wir sonst jeden, der um Spenden bittet, überprüfen müssten, und das können wir leider nicht leisten; konsequenterweise muß das auch für Tierschutzvereine gelten. Daher entferne ich die Bankverbindung. Was an Spenden gebraucht wird, kann ja jeder über das TH oder per PN erfragen.

• Notfall:700 Wellis in Berlin Beitrag #5
Mariama

Mariama

Punkte Reaktionen
12
Sorry, wußte ich nicht!

Wer spenden möchte, kann mir gerne eine PN schicken.

• Notfall:700 Wellis in Berlin Beitrag #6
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich kriege vermutlich gleich den ersten dieser Vögel. Gerade hat mich meine TA-Praxis angerufen. Denen ist gerade einer gebracht worden. Wohl vermutlich einer von den gestern freigelassenen.
Bin gespannt.

• Notfall:700 Wellis in Berlin Beitrag #7
Sun

Sun

Punkte Reaktionen
0
Dieses Thema gibt es schohooon ;)
kann man die nicht "zusammenschließen" @ mod?

• Notfall:700 Wellis in Berlin Beitrag #8
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
Es ist eine Henne. Soweit fit, nur die Schnabelhaut sieht nicht so toll aus. Irgendwie fehlt ein Stück. Aber erstmal braucht sie Ruhe. Beim TA sind heute 4 oder 5 Anrufe eingegangen. Bei einem saßen 3 Wellis auf dem Balkon. Hoffentlich sind nicht soviele entflogen und der Typ lässt nicht noch mehr frei.

Lt. Google hat er wohl einen Großteil der Vögel freigelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfall:700 Wellis in Berlin

Notfall:700 Wellis in Berlin - Ähnliche Themen

Notfall !! 800 Wellis in Wohnung in Berlin: Hallo, einige von Euch haben es evtl schon gehört bzw. gestern auf RTL selbst gesehen: In Berlin lebt ein Mann mit ca. 800 Wellis in einer...
Oben