Eifel
- Punkte Reaktionen
- 0
Meine Hündin ist jetzt zum zwiten mal Scheinschwanger. Kann das gefähgrlich werden???
Bei jeder Scheinträchtigkeit steigt die Gefahr, dass die Hündin an einer Gebärmuttervereiterung erkrankt. Auch entsteht durch diese ein erhöhtes Krebsrisiko bei der Hündin. Beide Folgeerkrankungen entstehen in den meisten Fällen erst nach dem sechsten Lebensjahr. Neigt eine Hündin zur Scheinträchtigkeit, sollte sie dringend kastriert werden. Sie sollten zum Wohle des Tieres entscheiden und sich überlegen, wie Sie sich wohl selbst in einem so immer wiederkehrenden Zustand fühlen würden!
Quelle: http://www.vergleichen-und-sparen.de/chaos-im-hormonhaushalt.php
Sag mir mal wie ein Züchter mit einer Hündin züchten soll, wenn er sie wegen einer Scheinträchtigkeit, die sehrwohl etwas ganz normales ist, kastrieren lassen würde.ich finds erschreckend wie ihr eine scheintraechtigkeit als "nicht schlimm" abtut. eine scheintraechtigkeit ist sehr wohl schlimm. nicht nur seelisch auch koerperlich passiert viel und ich finde das koennen nur menschen sagen die sich nicht in das tier einfuehlen koennen. jeder tierarzt wird dir sagen das scheintraechtigkeit scheisse ist und man das tier umgehend kastrieren lassen sollte. wenn der ta das nicht sagt sollte man den dringend wechseln...
Aber meine Meinung hat sich sehr schnell geändert, nachdem ich gelesen habe wieviel psychische Schäden tatsächlich jede Scheinschwangerschaft hinterlässt.