Scheinschwanger - gefährlich oder nicht?

Diskutiere Scheinschwanger - gefährlich oder nicht? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Hündin ist jetzt zum zwiten mal Scheinschwanger. Kann das gefähgrlich werden???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Scheinschwanger - gefährlich oder nicht? Beitrag #1
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
Meine Hündin ist jetzt zum zwiten mal Scheinschwanger. Kann das gefähgrlich werden???

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
  • Scheinschwanger - gefährlich oder nicht? Beitrag #2
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Meine Hündinen sind bisher jedesmal Scheinträchtig geworden und es hat ihnen nichts ausgemacht.

• Scheinschwanger - gefährlich oder nicht? Beitrag #3
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
Eine Bekannte vom mir hat gemeint das Sie da schwer krank werden könnte! Sie hat diesesmal sogar Milch in den Zitzen.
Wir sind jetzt am überlegen Sie kastrieren zu lassen, aber davor habe ich auch angst!

• Scheinschwanger - gefährlich oder nicht? Beitrag #4
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch ein ganz normaler Ablauf bei Hunden. Milch haben meine jedes mal, trotzdem hat meine ANja erst mit 14 1/2 Jahren Tumore in der Milchleiste bekommen und, das kam nur weil ein Krebs aus einem anderen Bereich gestreut hat.
Sicherlich kann eine Hündin daran nicht mehr Krank werden wenn es nicht mehr da ist, aber dann müsstet du ja auch die Milchleiste gleich mit entfernen lassen.
Du wirst sicher von anderen ein andere Meinung bekommen, aber ich halte nichts davon zur Vorbeugung der Hündin so eine riesen Operation zuzumuten.
Anja und Anka sind bei mir ohne Operation beide Alt geworden, und wenn du die Gebärmutter amputieren lässt ist das ja auch keine Garantie das dein Hund nicht in einem anderen Bereich Krank wird.

• Scheinschwanger - gefährlich oder nicht? Beitrag #5
AyaSutzukiLa

AyaSutzukiLa

Punkte Reaktionen
0
Nunja meine Hündin ist jetzt 11 Jahre und hatte jedes mal Scheinschwangerschaften ..ich denke schon so ungefähr über 20 ....Nunja sie hat jetzt Krebs , damals hat sie angefangen sich die Zitzen abzubeißen , wir konnten es nur mit ner Halskrause dann verhindern , aber kurz danach hat sie wieder angefangen und irgendwann hat sie aufgehört ....also ich weiss nicht .....

• Scheinschwanger - gefährlich oder nicht? Beitrag #6
Knutschperle

Knutschperle

Punkte Reaktionen
0
ich finds erschreckend wie ihr eine scheintraechtigkeit als "nicht schlimm" abtut. eine scheintraechtigkeit ist sehr wohl schlimm. nicht nur seelisch auch koerperlich passiert viel und ich finde das koennen nur menschen sagen die sich nicht in das tier einfuehlen koennen. jeder tierarzt wird dir sagen das scheintraechtigkeit scheisse ist und man das tier umgehend kastrieren lassen sollte. wenn der ta das nicht sagt sollte man den dringend wechseln...

Bei jeder Scheinträchtigkeit steigt die Gefahr, dass die Hündin an einer Gebärmuttervereiterung erkrankt. Auch entsteht durch diese ein erhöhtes Krebsrisiko bei der Hündin. Beide Folgeerkrankungen entstehen in den meisten Fällen erst nach dem sechsten Lebensjahr. Neigt eine Hündin zur Scheinträchtigkeit, sollte sie dringend kastriert werden. Sie sollten zum Wohle des Tieres entscheiden und sich überlegen, wie Sie sich wohl selbst in einem so immer wiederkehrenden Zustand fühlen würden!
Quelle: http://www.vergleichen-und-sparen.de/chaos-im-hormonhaushalt.php

• Scheinschwanger - gefährlich oder nicht? Beitrag #7
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
eine Scheinträchtigeit ist keine Krankheit und wenn sie normal abläuft ist es auch kein Problem für die Hündin.
Die Informationen in dieser angegebenen Quelle finde ich etwas fragwürdig. ;)
vor allem den Teil zur Ursache von Scheinträchtigkeiten.

Aber letztlich muss es jeder selbst wissen.

• Scheinschwanger - gefährlich oder nicht? Beitrag #8
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
ich finds erschreckend wie ihr eine scheintraechtigkeit als "nicht schlimm" abtut. eine scheintraechtigkeit ist sehr wohl schlimm. nicht nur seelisch auch koerperlich passiert viel und ich finde das koennen nur menschen sagen die sich nicht in das tier einfuehlen koennen. jeder tierarzt wird dir sagen das scheintraechtigkeit scheisse ist und man das tier umgehend kastrieren lassen sollte. wenn der ta das nicht sagt sollte man den dringend wechseln...
Sag mir mal wie ein Züchter mit einer Hündin züchten soll, wenn er sie wegen einer Scheinträchtigkeit, die sehrwohl etwas ganz normales ist, kastrieren lassen würde.
Ich finde das heutzutage viel zu leichtfertig mit den Möglichkeiten von Operationen gerade in der Tiermedizin umgegangen wird.
Da werden Tiere verstümmelt nur um ganz normale biologische Prosse zu verhindern, oder um sich vor den Folgen leichtfertiger Hundehaltung zu schützen. Brrrr da schüttelts mich.

• Scheinschwanger - gefährlich oder nicht? Beitrag #9
Knutschperle

Knutschperle

Punkte Reaktionen
0
:eusa_doh:dazu sag ich jetzt mal lieber nichts. :eusa_shhh: sonst artet das hier wieder nur in eine streiterei aus.... :roll:

• Scheinschwanger - gefährlich oder nicht? Beitrag #10
L

Lory

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine bereits verstorbene Hündin (15 Jahre) im Alter von 4 Jahren nach 2 höchst depressiven Scheinschwangerschaften kastrieren lassen. Bei jeder Scheinschwangerschaft zog sie sich zurück, ass nicht anständig, ... Die verletzte ihre Zizen vor lauter Schlecken. Der TA riet uns umgehend zur Kastration. Damals habe ich mich über dieses Thema schlau gemacht, weil ich im Prinzip gegen Kastrationen WAR. Aber meine Meinung hat sich sehr schnell geändert, nachdem ich gelesen habe wieviel psychische Schäden tatsächlich jede Scheinschwangerschaft hinterlässt.

• Scheinschwanger - gefährlich oder nicht? Beitrag #11
Knutschperle

Knutschperle

Punkte Reaktionen
0
Aber meine Meinung hat sich sehr schnell geändert, nachdem ich gelesen habe wieviel psychische Schäden tatsächlich jede Scheinschwangerschaft hinterlässt.

:clap: genau das hab ich gemeint. eigentlich liegts auf der hand, dass scheintraechtige huendinnen seelisch sehr leiden, wenn man sie in der zeit beobachtet. wer sowas nicht sieht, der sollte sich anfangen zu belesen.

und ich weiss nich... ich lasse meinen hund lieber mal eine woche wegen einer op "leiden" und bekomme ihn dafuer den rest seines lebens leidenslos als wenn ich meine huendin jedes mal...jedes jahr fuer ein paar wochen so leiden lasse. dafuer hab ich kein verstaendnis...

danke fuer dein post lory

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinschwanger - gefährlich oder nicht?

Scheinschwanger - gefährlich oder nicht? - Ähnliche Themen

Hündin Schwanger ???: Hallo Ihr Lieben, Ich fange einfach mal von vorne an und entschuldige mich für den langen Text schon mal. Meine Hündin 8 habe ich damals aus...
Hündin krank?: Hallo kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Meine Hündin eine dreijährige Petit brabancon hündin. Wenn ich mit ihr Gassi gehe und sie drückt...
Parasitenschutz für hund: Hallo, meine Hündin möchte ich gern gegen Parasiten schützen. Weiss einer ein gutes Mittel?
Schwarze hartnäckige Flecken beim Hund Brustbereich: Hallo, meine Labrador Hündin hat sein kurzer Zeit kleine hartnäckige schwarze mini Flecken am Brust, Schenkel & arm Bereich. Am Anfangs dachte ich...
Hündin erstes Mal läufig, suche Rat: Hallo, ich bin ganz neu hier und suche aktuell Rat. Ich hab mir Ende Oktober einen neuen Hund angeschafft. Es ist ein Chihuahua kurzhaar...
Oben