Ängstlich,unruhig und Erbrechen

Diskutiere Ängstlich,unruhig und Erbrechen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe vor kurzem eine Katze und einen Kater übernommen, sie lebten zusammen! Der Kater hat sich sehr gut eingelebt, nur die Katze macht mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

Eri

Registriert seit
05.12.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe vor kurzem eine Katze und einen Kater übernommen, sie lebten zusammen!
Der Kater hat sich sehr gut eingelebt, nur die Katze macht mir Sorgen,
Sie ist sehr ängstlich, versteckt sich die meiste Zeit, sie frisst aber normal, auch
aus meiner Hand und läßt sich von mir streicheln.. Sie kommt auch von alleine bei mir an und will gestreichelt werden!
Nur wenn wenn der Kater in die Nähe kommt wird sie nervös, ja fast ängstlich, fängt an eine Art Knurren von sich zu geben, versteift sich und fängt an zu würgen!
Es kommt kein Fressen mit raus..
Es kommt circa alle ein zwei Tage dazu das sie erbricht.. Eben in solchen Situationen wie ich sie geschildert habe..
Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich ihr das Eingewöhnen erleichtern kann?
Wären Bachblüten eine Option damit sie nicht mehr so ängstlich ist?
Wenn ja, welche?

Kann es überhaupt sein das das Erbrechen von einer Nervosität oder einer Angst her kommt?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
05.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Eri,
von so einem Fall habe ich leider (oder zum Glück) noch nie gehört.

Weißt du, wie sich die zwei früher vertragen haben?
Wie lange sind sie schon bei dir?
Was macht der Kater in solchen Situationen?

LG
by blackcat
 
E

Eri

Registriert seit
05.12.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Blackcat, danke das Du mir antwortest...
Also ich habe die ehemalige Besitzerin gefragt, sie kamen recht gut zurecht, sie hat sie abgegeben weil sie ein Baby bekommen hat.
Die Katze war schon vorher nicht die super Schmuserin, aber nicht so Schreckhaft.. Und das spontane Erbrechen ist auch neu..
Sie sind jetzt 2 Wochen bei mir..

Der Kater bleibt völlig ruhig geht einfach nur vorbei, manchmal geht er langsam auf sie zu um zu schnuppern...

LG
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Eri,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Katze möglicherweise schon Probleme während der Schwangerschaft der Vorbesitzerin hatte. Verbunden mit der erneuten Umstellung als dann das Baby da war und durch den Besitzerwechsel kann sich die Katze schon überfordert fühlen.

Kann es überhaupt sein das das Erbrechen von einer Nervosität oder einer Angst her kommt?
Ja, das ist möglich. Evtl. ist die Magenschleimhaut inzwischen aber auch ein bisschen gereizt. Wie sieht das Erbrochene genau aus? Wie ist ihre Verdauung? Ich würde sie mal 2 - 3 Tage auf Schonkost umstellen: gekochtes Hühnchen mit etwas zerkochtem Reis, die entstehende Kochbrühe lauwarm mitservieren oder/und Hipp Hühnchen.

Bachblüten können unterstützend helfen. Um die richtige Blüte bzw. Blütenmischung zu ermitteln, ist eine genaue Charakterbeschreibung der Katze erforderlich mit Beispielen, in welchen Situationen sie wie reagiert. Kannst du mir gerne per PN schicken.

Wie alt sind die beiden? Sind beide kastriert?
 
E

Eri

Registriert seit
05.12.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Eifelbiene, ersteinmal Danke für die Begrüßung.. :)

Das hab ich mir auch schon gedacht das die Katze durch die Schwangerschaft und die Geburt und nun noch der Umzug zu mir überfordert ist..

Das Erbrochene ist klar und leicht schleimig, ab und an ist , mal ein klitzekleiner Rest Futter drin..

Sie geht normal auf Klo,der Kot hat auch eine normale Festigkeit, ich beobachte sie so gut wie ich kann..

Die Katze ist 3 und der Kater 2 Jahre alt, beide sind kastriert..

Das mit der Schonkost wäre auch eine gute Idee..

Ich schreib Dir Heute abend eine Nachricht und versuche Ihren Charakter so gut es geht zu beschreiben...

Was mich beruhigt ist das sie wenigstens nicht das Futter erbricht und auf Klo geht daraus schließe ich das ihre Verdauung klappt..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ängstlich,unruhig und Erbrechen

Ängstlich,unruhig und Erbrechen - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze

    Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
  • Spielen mit ängstlichem Kater

    Spielen mit ängstlichem Kater: Es geht mal wieder um Houdini. Also es klappt immer besser mit ihm, von mir will er durchgekrault und durchgeschmust werden ohne Ende. Inzwischen...
  • Katze total scheu und ängstlich

    Katze total scheu und ängstlich: Hallo! Meine Katze wurde mit ihren toten Jungen auf einem Bauernhof gefunden. Sie kam zu einem Tierarzt und wurde dort a 10.05.16 kastriert. Dort...
  • Ängstliche Katzen

    Ängstliche Katzen: Hallo, hätte mal ein paar Fragen.. Bin vor ca. einem Jahr mit meinem fast 4 Jahre alten Sohn zu meinem Freund gezogen. Er hat 2 Katzen, Männchen...
  • Katze plötzlich aggressiv/ängstlich

    Katze plötzlich aggressiv/ängstlich: Hallo, heute muss ich mal im Namen meines Bruder etwas fragen. Folgendes ist mit seiner Katze (knapp 5Jahre) los: Vor 3 Wochen bekam sie...
  • Katze plötzlich ängstlich und aggressiv... :(

    Katze plötzlich ängstlich und aggressiv... :(: Hallöchen zusammen.. ich weiß echt nicht mehr weiter, deswegen dachte ich versuche es mal hier.. Erstmal kurz zur "Problemkatze": Zelda ist ca 2...
  • Katzen machen überall hin & sind ängstlich/aggressiv

    Katzen machen überall hin & sind ängstlich/aggressiv: Hallo, ich habe mich jetzt extra dafür registriert weil ich einfach nicht mehr weiß was ich machen soll. Uns sind zwei Katzen zugelaufen (m&w) im...
  • Ängstliches Katzenbaby

    Ängstliches Katzenbaby: Guten Morgen ihr Lieben, gestern habe ich am Kreisverkehr eine ausgesetzte Katze gefunden. Am Kreisverkehr!! mit Katzenfutter :shock: Sie saß...
  • Kater plötzlich sehr ängstlich

    Kater plötzlich sehr ängstlich: Guten Tag, wir haben ein Problem mit unserem Charly ( 8 Monate alt) , seit Donnerstag Vormittag ist er wie ausgewechselt. Zuvor hatte es im...
  • Umzug Kater total ängstlich

    Umzug Kater total ängstlich: wie lange dauert es in der regel bis sich ein kater an den umzug gewöhnt?? wir sind gestern umgezogen ihn haben wir erst geholt als das grosste...
  • Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich!

    Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich!: Hallo ihr Lieben! Ich hab mich hier angemeldtet, in der Hoffnung, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt. Ich bin, was die Katzenhaltung...
  • Die Katze meines Vaters ist Sehr Ängstlich

    Die Katze meines Vaters ist Sehr Ängstlich: Ja Guten Tag Liebe User wie oben schon steht ist die katze meines vaters schnucki sehr ängstlich kann man da was machen damit sie nichgt so...
  • Katze plötzlich aggressiv bzw. sehr ängstlich...

    Katze plötzlich aggressiv bzw. sehr ängstlich...: Hallo....wir haben 2 katzen ca. 1 1/2 Jahre alt...beides weibchen, seit kurzem kastriert und sollen an freigang gewöhnt werden...eine geht gern...
  • Katze ängstlich

    Katze ängstlich: Hallo ihr, ich habe folgendes Problem: Habe seit 3 Wochen eine Katze (im Mai 1 Jahr alt) von einer freundin bekommen. Sie hat sich eigentlich...
  • Katze ist aufeinmal bei fremden Ängstlich

    Katze ist aufeinmal bei fremden Ängstlich: Meine Rinimis entwickelt aufeinmal Angst gegen Fremde. Vor einigen Wochen hatte ich Besuch von zwei Bekannten. Meine Katze versteckte sich für den...
  • neuer, sehr ängstlicher Zuwachs, Hilfe!

    neuer, sehr ängstlicher Zuwachs, Hilfe!: Hallo Ich brauche Rat! Ich habe einen 6-jährigen Kater, Merlin, recht lebhaft und ein kleiner Pascha. Ich spielte schon lange mit dem Gedanken...
  • Neue Katze (extrem ängstlich) wird angegriffen

    Neue Katze (extrem ängstlich) wird angegriffen: Hallo Ihr lieben "Dosenöffner"! Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Job und bin etwa 12h täglich unterwegs. der Job ists durchaus wert, nur...
  • Ängstliches Katzenmädchen aus dem Tierheim

    Ängstliches Katzenmädchen aus dem Tierheim: Hallo, bin grad frisch hier angemeldet, weil ich eine Frage hab. Wir haben vor ca 2 Monaten eine Katze aus dem Tierheim adoptiert. Ihre...
  • neue Katze dominant und ängstlich

    neue Katze dominant und ängstlich: Ich brauch einen Rat. Wir haben eine Katze von einer Bekannten aufgenommen, die sich aus beruflichen Gründen die nächsten 3 Monate nicht um das...
  • Unerfahrene Katzenhalterin sucht Hilfe bei ängstlicher Katze :)

    Unerfahrene Katzenhalterin sucht Hilfe bei ängstlicher Katze :): Hallo! Ich bin Sandra, ich bin 19 Jahre alt und ich hab mir gestern eine kleine Katzendame zugelegt. Ich hab mich jetzt hier angemeldet um mal...
  • umzug mit extrem ängstlicher katze

    umzug mit extrem ängstlicher katze: hallo ihr lieben, wir haben 1 kater(2j) und eine katze (1j) beide kastriert und müssen umziehen. unser kater hat schon einen umzug mit...
  • Plötzlich wieder total ängstlich?

    Plötzlich wieder total ängstlich?: Jaja, schon wieder geht es um Chester... er war jetzt ca. 3 Monate eine reine Wohnungskatze, da er eine Operation hatte. Seine Geschwister und...
  • 2 ängstliche Kater (seit 6 Monaten bei uns)

    2 ängstliche Kater (seit 6 Monaten bei uns): Hallo zusammen, ich habe mich gerade heute angemeldet, nachdem ich bei Euch ein wenig gestöbert habe. WIe ich gesehen habe wurde das Thema...
  • Probleme mit ängstlicher Katze

    Probleme mit ängstlicher Katze: Es geht um Kyara. Sie wird 2 Jahre alt und ist kastriert. Problem: Nachts ist Sie sehr unruhig und aktiv, kratzt an den Vorhängen und am Schrank...
  • Eingewöhnung einer ängstlichen Katze

    Eingewöhnung einer ängstlichen Katze: Hallo, wir benötigen Rat, daher haben wir uns hier angemeldet. Vorgestern (Freitag) haben wir eine etwa 4 Jahre alte Katze (kastriert), welche...
  • Extrem ängstliche Tierheimkatze

    Extrem ängstliche Tierheimkatze: Hallo ich bin erst neu hier in diesem Forum und hoffe, dass mein Anliegen nichts neues ist und es jemanden gibt, der etwas dazu sagen kann...
  • Kleiner ängstlicher Kater...Was soll ich tun?

    Kleiner ängstlicher Kater...Was soll ich tun?: Halli Hallo, ich hoffe,dass mir hier jemand helfen kann! Also ich habe mir heute einen 9 Wochen alten Kater aus dem Tierheim geholt. Er ist...
  • Thaddeus total Ängstlich

    Thaddeus total Ängstlich: Huhu! Vor ca. Sieben wochen ist mein Kater Thaddeus (1,5 Jahre) zu den Nachbarn in den Garten gegangen. Die haben zwei Hunde (MittelGroß-Klein)...
  • ängstliche Katze! Brauche Rat!

    ängstliche Katze! Brauche Rat!: Hallo an alle, ich bin neu hier und auch erst seit 3 Monaten Dosenöffner ;-)) Wir haben eine katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist schon 10 Jahre...
  • Katze grad seeeehr ängstlich

    Katze grad seeeehr ängstlich: Hi, ich bin ein wenig irritiert... ich komm nach Hause, geb den Katzies direkt Futter, Katzen fressen normal, ich komm ne Minute später in die...
  • Einer ängstlicher als der andere?

    Einer ängstlicher als der andere?: Hi, seit 10 Tagen habe ich endlich 2 Katzen im Haus. Es sind 9 Wochen alte Kater-Kinder. Die ersten 2 Tage waren natürlich für beide nicht...
  • Ängstlicher Kater

    Ängstlicher Kater: also hallo erstmal ich habe vor c.a. 3 monaten mit meiner ratte einen kater ins haus gelockt und eingefangen ( der ratte geht es noch supi^^ )...
  • Unruhige hyperaktive Katze

    Unruhige hyperaktive Katze: Also wir haben 1/2016 eine Katzendame vom Tierheim gehohlt. Überraschender weiße war diese Trächtig und es gab im Mai 4 Kätzchen als Nachwuchs...
  • Kater markiert im ganzen Haus

    Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
  • Mein Kater ist extrem unruhig

    Mein Kater ist extrem unruhig: Hallo zusammen, wir haben zwei BKH-Kater, die uns wirklich sehr am Herzen liegen. Seit etwa einem halben Jahr, dreht einer der beiden etwas...
  • Unruhen - eine ruhige Katze dazu oder lieber nicht???

    Unruhen - eine ruhige Katze dazu oder lieber nicht???: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Meinung von euch. Bei mir leben Cleo, fast 5 Jahre alt, Maggie, ebenfalls fast 5 Jahre und Finni 2 Jahre...
  • Unruhige Katze

    Unruhige Katze: Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir helfen, wäre schön..... Ich würde gerne meiner Katze Speedy Bachblüten geben. Ich weiss nicht was...
  • Unruhige Katze in jedem Verkehrsmittel

    Unruhige Katze in jedem Verkehrsmittel: Eine Freundin von mir zieht nun auch um(Fahrt dauer ca 10 Stunden). Gestern bekam sie den Vertrag dort stand das sie schon ab dem 1.11.2011...
  • Kater verhält sich ungewöhnlich/ist unruhig

    Kater verhält sich ungewöhnlich/ist unruhig: Hallo erstmal an alle User.:) Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Leider komme ich nicht umhin, wie andere User ebenfalls, etwas weiter...
  • was macht eine katze wenn sie unruhig ist ?? etc.

    was macht eine katze wenn sie unruhig ist ?? etc.: hey leute meine katze ist trächtig (es wahr ein unfall)weil wir wollten sie ja kastrieren lassen aber die katze war schneller als wir den unser...
  • Was macht eine trächtige katze wenn sie unruhig ist??? etc.

    Was macht eine trächtige katze wenn sie unruhig ist??? etc.: hey leute, hab mal ne frage aber bitte schickt mir keine vorwürfe jeder fängt ja mal an;). Also meine katze ist trächtig und ich weiß nicht wie...
  • unruhiger kater

    unruhiger kater: hallo ihr lieben - ich hab mal wieder ein problemchen. ich bin mit meinem süßen zu meine eltern gefahren, weil i da eigentlich länger bleiben...
  • nach Kastration unruhig und Juckreiz

    nach Kastration unruhig und Juckreiz: Hallo an alle, hab folgendes problem: Hab meine Katze am Monatg morgen kastrieren lassen (10 Monate). Es ging auch alles gut, sie war recht...
  • Bachblüten gegen nächtliche Unruhe?

    Bachblüten gegen nächtliche Unruhe?: Habe ja nun seit etwas über 3Wochen nen unkastrierten Kater.. er maunzt jede nacht.. hab es schon mit ignorieren versucht,extra leckerchen...
  • Nächtliche unruhe

    Nächtliche unruhe: Hallo Ich weiß leider nicht wo ich es rein setzten soll deswegen mach ich es mal hier Ich habe jetzt zeit 2 Wochen mit meinem 3 Monaten alten...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze

    Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
  • Spielen mit ängstlichem Kater

    Spielen mit ängstlichem Kater: Es geht mal wieder um Houdini. Also es klappt immer besser mit ihm, von mir will er durchgekrault und durchgeschmust werden ohne Ende. Inzwischen...
  • Katze total scheu und ängstlich

    Katze total scheu und ängstlich: Hallo! Meine Katze wurde mit ihren toten Jungen auf einem Bauernhof gefunden. Sie kam zu einem Tierarzt und wurde dort a 10.05.16 kastriert. Dort...
  • Ängstliche Katzen

    Ängstliche Katzen: Hallo, hätte mal ein paar Fragen.. Bin vor ca. einem Jahr mit meinem fast 4 Jahre alten Sohn zu meinem Freund gezogen. Er hat 2 Katzen, Männchen...
  • Katze plötzlich aggressiv/ängstlich

    Katze plötzlich aggressiv/ängstlich: Hallo, heute muss ich mal im Namen meines Bruder etwas fragen. Folgendes ist mit seiner Katze (knapp 5Jahre) los: Vor 3 Wochen bekam sie...
  • Katze plötzlich ängstlich und aggressiv... :(

    Katze plötzlich ängstlich und aggressiv... :(: Hallöchen zusammen.. ich weiß echt nicht mehr weiter, deswegen dachte ich versuche es mal hier.. Erstmal kurz zur "Problemkatze": Zelda ist ca 2...
  • Katzen machen überall hin & sind ängstlich/aggressiv

    Katzen machen überall hin & sind ängstlich/aggressiv: Hallo, ich habe mich jetzt extra dafür registriert weil ich einfach nicht mehr weiß was ich machen soll. Uns sind zwei Katzen zugelaufen (m&w) im...
  • Ängstliches Katzenbaby

    Ängstliches Katzenbaby: Guten Morgen ihr Lieben, gestern habe ich am Kreisverkehr eine ausgesetzte Katze gefunden. Am Kreisverkehr!! mit Katzenfutter :shock: Sie saß...
  • Kater plötzlich sehr ängstlich

    Kater plötzlich sehr ängstlich: Guten Tag, wir haben ein Problem mit unserem Charly ( 8 Monate alt) , seit Donnerstag Vormittag ist er wie ausgewechselt. Zuvor hatte es im...
  • Umzug Kater total ängstlich

    Umzug Kater total ängstlich: wie lange dauert es in der regel bis sich ein kater an den umzug gewöhnt?? wir sind gestern umgezogen ihn haben wir erst geholt als das grosste...
  • Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich!

    Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich!: Hallo ihr Lieben! Ich hab mich hier angemeldtet, in der Hoffnung, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt. Ich bin, was die Katzenhaltung...
  • Die Katze meines Vaters ist Sehr Ängstlich

    Die Katze meines Vaters ist Sehr Ängstlich: Ja Guten Tag Liebe User wie oben schon steht ist die katze meines vaters schnucki sehr ängstlich kann man da was machen damit sie nichgt so...
  • Katze plötzlich aggressiv bzw. sehr ängstlich...

    Katze plötzlich aggressiv bzw. sehr ängstlich...: Hallo....wir haben 2 katzen ca. 1 1/2 Jahre alt...beides weibchen, seit kurzem kastriert und sollen an freigang gewöhnt werden...eine geht gern...
  • Katze ängstlich

    Katze ängstlich: Hallo ihr, ich habe folgendes Problem: Habe seit 3 Wochen eine Katze (im Mai 1 Jahr alt) von einer freundin bekommen. Sie hat sich eigentlich...
  • Katze ist aufeinmal bei fremden Ängstlich

    Katze ist aufeinmal bei fremden Ängstlich: Meine Rinimis entwickelt aufeinmal Angst gegen Fremde. Vor einigen Wochen hatte ich Besuch von zwei Bekannten. Meine Katze versteckte sich für den...
  • neuer, sehr ängstlicher Zuwachs, Hilfe!

    neuer, sehr ängstlicher Zuwachs, Hilfe!: Hallo Ich brauche Rat! Ich habe einen 6-jährigen Kater, Merlin, recht lebhaft und ein kleiner Pascha. Ich spielte schon lange mit dem Gedanken...
  • Neue Katze (extrem ängstlich) wird angegriffen

    Neue Katze (extrem ängstlich) wird angegriffen: Hallo Ihr lieben "Dosenöffner"! Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Job und bin etwa 12h täglich unterwegs. der Job ists durchaus wert, nur...
  • Ängstliches Katzenmädchen aus dem Tierheim

    Ängstliches Katzenmädchen aus dem Tierheim: Hallo, bin grad frisch hier angemeldet, weil ich eine Frage hab. Wir haben vor ca 2 Monaten eine Katze aus dem Tierheim adoptiert. Ihre...
  • neue Katze dominant und ängstlich

    neue Katze dominant und ängstlich: Ich brauch einen Rat. Wir haben eine Katze von einer Bekannten aufgenommen, die sich aus beruflichen Gründen die nächsten 3 Monate nicht um das...
  • Unerfahrene Katzenhalterin sucht Hilfe bei ängstlicher Katze :)

    Unerfahrene Katzenhalterin sucht Hilfe bei ängstlicher Katze :): Hallo! Ich bin Sandra, ich bin 19 Jahre alt und ich hab mir gestern eine kleine Katzendame zugelegt. Ich hab mich jetzt hier angemeldet um mal...
  • umzug mit extrem ängstlicher katze

    umzug mit extrem ängstlicher katze: hallo ihr lieben, wir haben 1 kater(2j) und eine katze (1j) beide kastriert und müssen umziehen. unser kater hat schon einen umzug mit...
  • Plötzlich wieder total ängstlich?

    Plötzlich wieder total ängstlich?: Jaja, schon wieder geht es um Chester... er war jetzt ca. 3 Monate eine reine Wohnungskatze, da er eine Operation hatte. Seine Geschwister und...
  • 2 ängstliche Kater (seit 6 Monaten bei uns)

    2 ängstliche Kater (seit 6 Monaten bei uns): Hallo zusammen, ich habe mich gerade heute angemeldet, nachdem ich bei Euch ein wenig gestöbert habe. WIe ich gesehen habe wurde das Thema...
  • Probleme mit ängstlicher Katze

    Probleme mit ängstlicher Katze: Es geht um Kyara. Sie wird 2 Jahre alt und ist kastriert. Problem: Nachts ist Sie sehr unruhig und aktiv, kratzt an den Vorhängen und am Schrank...
  • Eingewöhnung einer ängstlichen Katze

    Eingewöhnung einer ängstlichen Katze: Hallo, wir benötigen Rat, daher haben wir uns hier angemeldet. Vorgestern (Freitag) haben wir eine etwa 4 Jahre alte Katze (kastriert), welche...
  • Extrem ängstliche Tierheimkatze

    Extrem ängstliche Tierheimkatze: Hallo ich bin erst neu hier in diesem Forum und hoffe, dass mein Anliegen nichts neues ist und es jemanden gibt, der etwas dazu sagen kann...
  • Kleiner ängstlicher Kater...Was soll ich tun?

    Kleiner ängstlicher Kater...Was soll ich tun?: Halli Hallo, ich hoffe,dass mir hier jemand helfen kann! Also ich habe mir heute einen 9 Wochen alten Kater aus dem Tierheim geholt. Er ist...
  • Thaddeus total Ängstlich

    Thaddeus total Ängstlich: Huhu! Vor ca. Sieben wochen ist mein Kater Thaddeus (1,5 Jahre) zu den Nachbarn in den Garten gegangen. Die haben zwei Hunde (MittelGroß-Klein)...
  • ängstliche Katze! Brauche Rat!

    ängstliche Katze! Brauche Rat!: Hallo an alle, ich bin neu hier und auch erst seit 3 Monaten Dosenöffner ;-)) Wir haben eine katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist schon 10 Jahre...
  • Katze grad seeeehr ängstlich

    Katze grad seeeehr ängstlich: Hi, ich bin ein wenig irritiert... ich komm nach Hause, geb den Katzies direkt Futter, Katzen fressen normal, ich komm ne Minute später in die...
  • Einer ängstlicher als der andere?

    Einer ängstlicher als der andere?: Hi, seit 10 Tagen habe ich endlich 2 Katzen im Haus. Es sind 9 Wochen alte Kater-Kinder. Die ersten 2 Tage waren natürlich für beide nicht...
  • Ängstlicher Kater

    Ängstlicher Kater: also hallo erstmal ich habe vor c.a. 3 monaten mit meiner ratte einen kater ins haus gelockt und eingefangen ( der ratte geht es noch supi^^ )...
  • Unruhige hyperaktive Katze

    Unruhige hyperaktive Katze: Also wir haben 1/2016 eine Katzendame vom Tierheim gehohlt. Überraschender weiße war diese Trächtig und es gab im Mai 4 Kätzchen als Nachwuchs...
  • Kater markiert im ganzen Haus

    Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
  • Mein Kater ist extrem unruhig

    Mein Kater ist extrem unruhig: Hallo zusammen, wir haben zwei BKH-Kater, die uns wirklich sehr am Herzen liegen. Seit etwa einem halben Jahr, dreht einer der beiden etwas...
  • Unruhen - eine ruhige Katze dazu oder lieber nicht???

    Unruhen - eine ruhige Katze dazu oder lieber nicht???: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Meinung von euch. Bei mir leben Cleo, fast 5 Jahre alt, Maggie, ebenfalls fast 5 Jahre und Finni 2 Jahre...
  • Unruhige Katze

    Unruhige Katze: Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir helfen, wäre schön..... Ich würde gerne meiner Katze Speedy Bachblüten geben. Ich weiss nicht was...
  • Unruhige Katze in jedem Verkehrsmittel

    Unruhige Katze in jedem Verkehrsmittel: Eine Freundin von mir zieht nun auch um(Fahrt dauer ca 10 Stunden). Gestern bekam sie den Vertrag dort stand das sie schon ab dem 1.11.2011...
  • Kater verhält sich ungewöhnlich/ist unruhig

    Kater verhält sich ungewöhnlich/ist unruhig: Hallo erstmal an alle User.:) Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Leider komme ich nicht umhin, wie andere User ebenfalls, etwas weiter...
  • was macht eine katze wenn sie unruhig ist ?? etc.

    was macht eine katze wenn sie unruhig ist ?? etc.: hey leute meine katze ist trächtig (es wahr ein unfall)weil wir wollten sie ja kastrieren lassen aber die katze war schneller als wir den unser...
  • Was macht eine trächtige katze wenn sie unruhig ist??? etc.

    Was macht eine trächtige katze wenn sie unruhig ist??? etc.: hey leute, hab mal ne frage aber bitte schickt mir keine vorwürfe jeder fängt ja mal an;). Also meine katze ist trächtig und ich weiß nicht wie...
  • unruhiger kater

    unruhiger kater: hallo ihr lieben - ich hab mal wieder ein problemchen. ich bin mit meinem süßen zu meine eltern gefahren, weil i da eigentlich länger bleiben...
  • nach Kastration unruhig und Juckreiz

    nach Kastration unruhig und Juckreiz: Hallo an alle, hab folgendes problem: Hab meine Katze am Monatg morgen kastrieren lassen (10 Monate). Es ging auch alles gut, sie war recht...
  • Bachblüten gegen nächtliche Unruhe?

    Bachblüten gegen nächtliche Unruhe?: Habe ja nun seit etwas über 3Wochen nen unkastrierten Kater.. er maunzt jede nacht.. hab es schon mit ignorieren versucht,extra leckerchen...
  • Nächtliche unruhe

    Nächtliche unruhe: Hallo Ich weiß leider nicht wo ich es rein setzten soll deswegen mach ich es mal hier Ich habe jetzt zeit 2 Wochen mit meinem 3 Monaten alten...