Quickende Hamster

Diskutiere Quickende Hamster im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Seit etwar 2 Monaten habe ich zwei kleine Untermieter. Zwei duschgarische Zwerghamster. Beides Männchen (hoffe ich doch). Seit kurzer Zeit fangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Quickende Hamster Beitrag #1
XxMirrorofIronicxX

XxMirrorofIronicxX

Punkte Reaktionen
0
Seit etwar 2 Monaten habe ich zwei kleine Untermieter. Zwei duschgarische Zwerghamster. Beides Männchen (hoffe ich doch). Seit kurzer Zeit fangen die beiden, wenn sie sich begegnen an zu quicken. Dann scheucht der eine den anderen durch den käfig und mitten drin tauschen sie. Ich habe beide genau unter sucht und konnte zum glück keine Wunden finden. Also denke ich nicht das sie wirklcih bösartig zu einander sind.
Ist das also normal oder was hat das zu bedeuteten?

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
  • Quickende Hamster Beitrag #2
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Hamster sind strikte Einzelgänger. Bitte trenne die beiden sofort.
Sowas kann eine Zeit lang gut gehen und plötzlich ist einer/beide verletzt oder sogar tot.

• Quickende Hamster Beitrag #3
XxMirrorofIronicxX

XxMirrorofIronicxX

Punkte Reaktionen
0
ehm

Mir wurde in etlichen zuchtbüchern und auch in der tierhandlung selbst gesagt, das man Zwerghamster zusammen halten kann. Zumal sie zusammen schlafen und bei einem trennungsversuch sich die Seele aus dem Leib schreien. Soll ich sie wirklich trennen?

• Quickende Hamster Beitrag #4
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Bitte sofort trennen.
Das "quicken" beudetet das sie sich verteidigen, und es soll dem anderen
Hams zeigen, dass er weg gehen soll, da er sonst 'gefährlich' wird.
Es sind einzaelgaenger und sollten auch so entsprechend gehalten werden ;)

Von wo hast du sie denn.? Wahrscheinlich Zoohandlung, oder?

• Quickende Hamster Beitrag #5
Maleah

Maleah

Punkte Reaktionen
0
Diese Meinung ist leider immer noch sehr verbreitet, v.a. in Zoohandlungen. Wenn du nicht das Risiko eingehen möchtest, einen der beiden totgebissen aufzufinden, solltest du sie sofort trennen.

Nähere Informationen findest du z.B. hier: http://www.diebrain.de/zw-verhalten.html#gruppen

• Quickende Hamster Beitrag #6
XxMirrorofIronicxX

XxMirrorofIronicxX

Punkte Reaktionen
0
Und was soll ich dann gegen das schreien machen wenn ich versuch sie zu trenne? es ignorieren? <.<

• Quickende Hamster Beitrag #7
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Die in der Zooahndlung haben keine Ahnung!
Die wollen bloß Geld verdienen und erfinden irgentwas ein schei*
Hamster sind einzaehgaenger! ;)

Tu einen Zwerg sollange in eine Kiste mit Streu oder in die Transportbox.
Lass sie bitte nicht mehr zusammen.
Wir hatten mal hier denn Fall, das bei einem Maedel hier der eine Zwerg denn anderen
aufgefressen hatt, war aber scho alt der Thread.

Koenntest du noch heute einen neuen Kaefig kaufen?
Wenn nich kannst du ja einen bei Ebay bestellen ?!

Aber lass sie auf keinen fall mehr zusammen.

• Quickende Hamster Beitrag #8
Maleah

Maleah

Punkte Reaktionen
0
Was heißt wenn du "versuchst" sie zu trennen? Schreien sie, sobald sie in getrennten Käfigen sitzen, oder während du versuchst, einen der beiden zu fangen?

• Quickende Hamster Beitrag #9
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Punkte Reaktionen
0
naja du kannst ihnen ja schlecht sagen: hört auf zu quieken
hast du es denn schon mal mit trennung versucht?

das kam das wohl so gut wie parallel :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Quickende Hamster Beitrag #10
XxMirrorofIronicxX

XxMirrorofIronicxX

Punkte Reaktionen
0
a) wo soll ich den hinstellen. ich lebe auf schnuckligen 38 qm metern.
b) ich habe sie wie gesagt schon versucht zu trennen, aber sie schreien dann alle beide wirklich wie am spieß, das kann ich doch nicht einfach ignorieren. wie ich es das erste mal versucht habe ist der dunkel wie verrückt im käfig rum gerannt und hat dann angefangen zu schreien. und der helle hat angefangen sowie er in der transport box gesessen hat. Wenn ich hingegen beide rausnehme und in die box setzte (zum käfig sauer machen zB) sind beide ganz ruhig und kuscheln sich auch an einenander. und das sie quicken ist ja wirklich nur manchmal. mein alter hamster hat immer sich vor seinem quark hingesetzt oder seinem ei, jenachdem. und hat es angequickt
c) hat keiner der hamstern auch nur ansatz weiße ne verletztung, aber was ich vermuten würde ich das der eine vielleicht ein mädel ist... es wird immer dicker o.o

• Quickende Hamster Beitrag #11
Maleah

Maleah

Punkte Reaktionen
0
So hart es klingt: wenn du keinen Platz für zwei Käfige hast, musst du für einen eben ein neues Zuhause suchen.
Und wenn du den Verdacht hast, dass einer der beiden ein Mädel ist: dann erst recht sofort trennen. Hamster können sehr bald nach der Geburt wieder gedeckt werden. Oft entdeckt man den ersten Wurf dann erst, wenn es schon zu spät ist.

• Quickende Hamster Beitrag #12
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
aber was ich vermuten würde ich das der eine vielleicht ein mädel ist... es wird immer dicker o.o

Naja, dann kannst du dich ma auf Babys freuen, so wie da klingt, und du das
hier alles erzaehlst :roll:!

• Quickende Hamster Beitrag #13
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Punkte Reaktionen
0
*seufz*
du scheint recht unbelehrbar zu sein.
und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum es so ein problem ist in einer 38 qm wohnung zwei käfige aufzustellen. außerdem würde mich mal diene alternativvorstellung interessieren wenn du schon feststellst das ein hamster vll sogar tragend ist. willst du ne zucht aufmachen?!
ich kann dir nur raten dich noch einmal GRÜNDLICH zu informieren und zwar nicht in einer zoohandlung.
was heißt denn genau du hast versucht sie zu trennen? hattest du beide in unterschiedlichen käfigen, hast dir bevor du einen angefasst hast vorher die hände gewaschen(usw...) und hast mal ein bisschen zeit abgewartet?

• Quickende Hamster Beitrag #14
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Auch in einer 38m²- Meter kann man gut und gerne zwei Käfige annehmbarer Größe unterbringen. :roll:

Schade nur, dass du uns um Rat gefragt hast und jetzt gar keine Hilfe annehmen zu wollen scheinst.

In den gängigen Zoohandlungen geht es ausschließlich um Verkauf, nicht darum, ob es den Tieren gut geht.

Trenne bitte beide sofort, sonst kann es tatsächlich sein - früher oder später -, dass der Schwächere getötet wird: Und das willst du doch mit Sicherheit nicht, oder?!

LG

• Quickende Hamster Beitrag #15
happyhamsti

happyhamsti

Punkte Reaktionen
0
Ohje,na dann brauchst du doch mehr Käfige.Wenn da wirklich Nachwuchs im Anmarsch ist.Die Hams würden sonst ständig neue Babys machen...
Ich denke mal die quieken dann,wenn du sie einfangen wilst.Sie haben Angst ;)
Wenn sie in der Transportbox sitzten,und quieken,liegt es wahrscheinlich daran,das in der Box neue Gerüche etc. sind.

Tu dir selbst den Gefallen und trenne sie,es ist schwer zu so ein hilfloses Quieken zu ignorieren,aber besser als irgendwann mal einen toten zu haben :(

• Quickende Hamster Beitrag #16
Pichu

Pichu

Punkte Reaktionen
0
Die anderen haben es ja schon gesagt. wenn du die nicht trennst kann es auf heut auf morgen ebend kämpfe geben und dann hast einen toten Hamster. Und wenn der andere Hamster Schwanger ist musst du den anderen ja trennen besonders wenn es ein mänchen ist sonst hast du noch mal ganz schnell viele Babys.

Tu dein Hamster einen gefalen auch wenn er/sie quickt und trenne sie bitte

• Quickende Hamster Beitrag #17
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es denn mittlerweile bei den Hamstern aus?
Hast du sie getrennt bzw. haben sie sich beruhigt?

Tu' es bitte im Interesse der Tiere.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quickende Hamster

Quickende Hamster - Ähnliche Themen

Hamster sehr aggressiv: Ich habe meinen robrowski Zwerghamster (Männchen) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es gab nie Probleme, also er hat immermal leicht gebissen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Oben