Husten

Diskutiere Husten im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bin Neu hier und Besitzer eines 2,5 jährigen Beagel-Mischlings. Wir sind bei Wind und Wetter min 2 Stunden unterwegs. Ich hab jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Husten Beitrag #1
S

shakeme

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin Neu hier und Besitzer eines 2,5 jährigen Beagel-Mischlings. Wir sind bei Wind und Wetter min 2 Stunden unterwegs.

Ich hab jetzt gleich eine Frage. In der letzten Woche, bei kaltem Wetter, fiel mir auf, dass der Hund bei Gassi gehen ab und zu hustete vor allem beim Rennen. Wobei es ist eigentlich kein richtiges Husten sondern ein oder zweimaliges Keuchen und würgen.

Da es mein erster Hund (Rüde) ist, dachte ich entweder hat der was im Hals oder der riecht eine Hündin.
Bis gestern hat sich der Husten sich leicht gebessert aber heute nacht hat er ein paar mal trocken gewürgt und Schaum ausgespuckt.

Seit heute morgen hustet er kaum noch und heute Abend hat er beim Gassi gehen nur zweimal gehustet.
Insgesamt scheint sein Wohlbefinden nicht eingeschränkt. Er rennt frisst, pinkelt und hat Stuhlgang wie eh und jeh.

Ich vermute mal, dass er eine leichte Erkältung hat. Ich würde das gerne noch bepobachten oder soll ich jetzt gleich zum Arzt rennen und ihn checken lassen?

Was meint Ihr?

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
  • Husten Beitrag #2
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
2
Hallo und herzlich Willkommen im Tierforum. ;)

Da die Gründe für Husten von einer einfachen Erkältung bis hin zu Herzproblemen reichen, würde ich zum Tierarzt gehen. Da das Husten aber anscheinend erst seit kurzem auftritt ist eine Erkältung wahrscheinlich. Sonst ist er ja fit sagtest du?

LG

• Husten Beitrag #3
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
296
ich schließe mich Fini an, geh am besten zum Tierarzt, sicher ist sicher.

• Husten Beitrag #4
S

shakeme

Punkte Reaktionen
0
Ja, ist krank

Hi,

obwohl er nur wenig gehustet hat und das auch noch heute sehr nachgelassen hat, bin ich mit ihm zum Tierarzt.
Anscheinend hat er tatsächlich soetwas wie eine Angina, also eine Halsentzündung mit Schleimabsonderung, Lunge ist frei. Er hat einen Schleimlöser bekommen und Penicilin außerdem soll er die nächsten zwei/drei Tage nur wenig raus (lauf ich halt allein).

Obwohl er nur wenig hustete und ansonsten vital ist, muss ich ja zugeben, ich hab das ein bischen unterschätzt. Ich dachte kann schon nicht so schlimm sein schließlich stammt der vom Wolf ab, wieder was gelernt. Hunde sind auch nicht mehr das was sie mal waren;)

Allerdings hätte -ich- den gleichen Husten wäre ich nicht zum Arzt gegangen. Mein Arzt sagt nämlich immer "ins Bett, Tee trinken und wenn's in 10 Tagen nicht besser ist gibt's Penicilin".

Gruß

• Husten Beitrag #5
Mugen

Mugen

Punkte Reaktionen
0
Naja, auch ein Hund kann mal krank werden... Passiert halt. Meiner hatte auch mal ne Mandelentzündung. Auch Wölfe sind nicht ihr ganzes Leben lang gesund. Einige kurieren das aus, andere sterben dran.

• Husten Beitrag #6
offroad4x40

offroad4x40

Punkte Reaktionen
0
Hallo shakeme,

unsere Hunde und Katzen übernehmen die Zivilisationskrankheiten der Menschen, nachzulesen beim Statistischen Bundesamt in Wiesbaden.
Aber warum ist das so? Vor gut 50 Jahren gab es so etwas nicht. Und ich glaube auch nicht, daß der Urvater unserer Hunde der Wolf so etwas hatte. Fakt ist, daß die Ernährung unserer Lieblinge eine sehr große Rolle dabei spielt.Ich glaube nicht,das irgend jemand seinem Hund sagt wenn dur Hunger hast,
geh drüben aufs Feld dort ist Getreide und tschüß. Wir müssen uns darüber klar werden, daß das Futter unserer Vierbeiner eine ausschlaggebende Rolle für die Befindlichkeiten unsere Lieblinge hat. Katzen würden Mäuse kaufen und Hunde Hasen. Darüber sollte sich jeder im Klaren sein ( das ist die Natur). Wichtig für alle Lebewesen ist das mineralische Gleichgewicht. Fals Interesse besteht hätte ich eine alternative Lösung für das Problem.
noch einen schönen 3 Advent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Husten

Husten - Ähnliche Themen

Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Husten beim Hund: Hallo, ich bin neu hier, weiß nicht ob ich das hier richtig einstelle, muss mich erst mal zurechtfinden. Es geht um unseren Hund ( französiche...
Husten, Schleim und Trägheit: So ich meld mich mal wieder nach längerer Pause ;) Günni gehts momentan echt ******. Beim (Not-)Tierarzt war ich schon- vorgstern Abend. Freitag...
Verschwundener Herzfehler?: Hallo, wie einige eventuel noch wissen hat meine Kleine Hundedame nen Herzfehler. ( nachzulesen hier...
7 Jahre Chaos, Spaß und Gewichtsschwankungen: Jerry wird 7 :): Auch wenn der Ticker mir etwas anderes sagen möchte (dummes Ding *narf*), mein (Ex-) Specki wird heute 7 Jahre alt! Von den letzten 7 Jahren, die...
Oben