hund alleine lassen

Diskutiere hund alleine lassen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich habe meinen Hund im Mai verloren und möchte mir nun gerne wieder einen holen.... war auch schon im Tierheim und habe mich dort in einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kathi_85

Registriert seit
05.12.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo, ich habe meinen Hund im Mai verloren und möchte mir nun gerne wieder einen holen....
war auch schon im Tierheim und habe mich dort in einen Hund verliebt.
War auch schon oft mit ihm spazieren.
Er ist 7-8 Monate alt und wurde ausgesetzt. Also kann das Tierheim nicht viel über ihn sagen.
habe leider keine Ahnung wie man ihn daran gewöhnt das er alleine bleibt, da mein alter Hund schon 8 jahre alt war wo ich ihn bekommen habe
Ich habe halt Angst das er nicht alleine zu hause bleibt. Habe bis zum 05.01 Urlaub. Deshalb bin ich mir nicht so sicher ob ich ihn nehmen soll:-((

Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.

vielen Dank
 
05.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hund alleine lassen . Dort wird jeder fündig!
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Das mit deinem Hund tut mir sehr Leid.
Schön, dass du im Heim warst und dir dort einen WUff holen möchtest.


Habe bis zum 05.01 Urlaub. Deshalb bin ich mir nicht so sicher ob ich ihn nehmen soll:-((
Na das ist doch super!!! Hast du doch eine schöne Zeit zum Eingewöhnen.
Wie lange müsste der Hund ab da alleine sein?

Hättest du eine Alternativlösung die ihn für die erste Zeit nehmen würde?
Weil du hast natürlich keine Garantie dafür, wie schnell der Hund lernt alleine zu bleiben.
Aber grundsätzlich kannst du es natürlich dem Hund beizubringen;)
Du hast immerhin einen Monat Zeit!! Das ist zu schaffen, wenn du es wirklich gut und langsam aufbaust.

Nur wenn du Vollzeit arbeitest und der Hund dann 8Std alleine ist, wäre das nicht so dolle.
 
K

Kathi_85

Registriert seit
05.12.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
der Hund müsste dann 4 Std. alleine bleiben... leider hab ich keine alternative.
und wie mach ich des am besten wie fange ich an???
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
der Hund müsste dann 4 Std. alleine bleiben... leider hab ich keine alternative.
und wie mach ich des am besten wie fange ich an???
Na also vier Std. findei ch nicht viel. Das solltest du hinbekommen, wenn über den Hund jetzt nciht grade bekannt ist, dass er Trennungsängste hat.
Dann lieber die Finger davon lassen;)

Also ich würde dem Hund erstmal ein paar Tage Zeit geben sich bei dir einzugewöhnen.
Wie groß ist der Hund denn? Ist er stubenrein?

Je nach dem, wie schenll der Hund sich eingelebt hat, würde ich dann auch schon anfangen und das alleine bleiben aufbauen.
Fange an und gehe erstmal in den Keller die Wäsche machen, dabei würde ich den Hund ignorieren, es ist ja nichts dolles, es soll für den Hund ja eine Selbstverständlichkeit werden, dass du weg gehst.
Danm kommst du nach 5 Minuten wieder. ICH persönlich würde den Hund dann ignorieren, weil es eben nichts außergewöhnliches sein soll.
An dem ersten Tag machst du zB. 2 Einheiten je 5 Minuten.

Am zweiten Tag gehst du 2x 10 Minuten.

Steiger es täglich um 5-10 Minuten, wenn es gut klappt. Ansonsten erstmal klein bleiben mit der Zeit, weil ein misserfolg wäre nicht so dolle.

Macht der Hund es gut mit, kannst du es ruhig täglich steigern.

Vorher würde ich, bevor der Hund dnan 1-2 Std. alleine ist, ihn gut auslasten, auch kopfmäßig.
Dann wird er die Zeit deiner Abwesenheit kaum bemerken, weil ein junger hUnd nach viel Erlebten auch viel Schlaf braucht.;)

Und nichts überstürzen, lieber noch mal einen Schritt zurück gehen...

Du schaffst das!!!
 
K

Kathi_85

Registriert seit
05.12.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
leider ist über den Hund nichts bekannt da er ja ausgesetzt worden ist....
ob er stubenrein ist wissen sie auch nicht. Der Hund ist etwa Kniehoch.

Aber lieben Dank für deine Tipps ich werde es versuchen.....
Hoffe das es klappt es ist echt ein toller Hund.

lg
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ich würde mich freuen von euch zu hören, wenn der Kleine erstmal da ist.
Berichte doch dann einfach ein bisschen, du wirst hier sicher tolle Hilfestellungen finden!

Und Fotos sind natürlich immer herzlich willkommen;)

Ist der Hund im Internet irgendwo anzugucken? *neugierig frag*
 
K

Kathi_85

Registriert seit
05.12.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich melde mich auf jeden Fall wenn der Kleine da ist....

Fotos stell ich dann auch rein ist ein sehr hübscher Kerl.

Die haben ihn bis jetzt noch nicht ins Internet gestellt, wahrscheinlich weil ich ihn nehmen werde.

Ps: deine Hunde sind auch super süss und sehr Hübsch
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ja, dann schon mal alles Gute mit deinem neuen Familienmitglied!!!!;)
 
K

Kathi_85

Registriert seit
05.12.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Vielen Dank ich hoffe ich hab Glück :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hund alleine lassen

hund alleine lassen - Ähnliche Themen

  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
  • Unsere Hunde werden laut, wenn wir sie im Wohnzimmer lassen aber im Haus sind!

    Unsere Hunde werden laut, wenn wir sie im Wohnzimmer lassen aber im Haus sind!: Wir haben zwei Hunde, die seit kurzer Zeit ein (für uns) problematisches Verhalten zeigen. Es handelt sich um zwei Shelties (Shetland Sheepdog)...
  • 1-jährigen Hund erziehen

    1-jährigen Hund erziehen: Hallo zusammen, ich hab seit einer Woche eine 1-jährige Hündin bei mir. Sie ist eine total liebe und ist auch eine total rühige, bis wir die...
  • Hund hat totalen Stress beim Alleinsein

    Hund hat totalen Stress beim Alleinsein: Hi ich hab ein ganz großes Problem mit meinem kleinen Chihuahua.. Er muss Zuhause allein bleiben weil ich arbeiten muss. Habe mir extra schon die...
  • Hunde alleine lassen

    Hunde alleine lassen: Hallo, ich bin jetzt kein unerfahrener Hundehalter, aber ich weiß so langsam nicht mehr weiter, ich habe 2 Hunde im alter von 1,5 und knapp 6...
  • Ähnliche Themen
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
  • Unsere Hunde werden laut, wenn wir sie im Wohnzimmer lassen aber im Haus sind!

    Unsere Hunde werden laut, wenn wir sie im Wohnzimmer lassen aber im Haus sind!: Wir haben zwei Hunde, die seit kurzer Zeit ein (für uns) problematisches Verhalten zeigen. Es handelt sich um zwei Shelties (Shetland Sheepdog)...
  • 1-jährigen Hund erziehen

    1-jährigen Hund erziehen: Hallo zusammen, ich hab seit einer Woche eine 1-jährige Hündin bei mir. Sie ist eine total liebe und ist auch eine total rühige, bis wir die...
  • Hund hat totalen Stress beim Alleinsein

    Hund hat totalen Stress beim Alleinsein: Hi ich hab ein ganz großes Problem mit meinem kleinen Chihuahua.. Er muss Zuhause allein bleiben weil ich arbeiten muss. Habe mir extra schon die...
  • Hunde alleine lassen

    Hunde alleine lassen: Hallo, ich bin jetzt kein unerfahrener Hundehalter, aber ich weiß so langsam nicht mehr weiter, ich habe 2 Hunde im alter von 1,5 und knapp 6...