ich brauch dringend hilfe!

Diskutiere ich brauch dringend hilfe! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo, ich habe daheim eine kleine babys maus. die ist jetzt circa firstvier wochen alt aber viel schwächer und kleiner als die anderen. die ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lara102

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
131
Reaktionen
0
hallo,
ich habe daheim eine kleine babys maus. die ist jetzt circa
vier wochen alt
aber viel schwächer und kleiner als die anderen.
die ist einfach winzig und recht dünn im vergleich zu den anderen. sie ist auch viel schwächer als die..
was mach ich denn da jetzt nur?
 

Anhänge

05.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ich brauch dringend hilfe! . Dort wird jeder fündig!
marylou

marylou

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
337
Reaktionen
0
Hallo Lara,

an Deiner Stelle würde ich das Mäuschen vor allem erstmal so gut es geht in Ruhe lassen, damit es keinem unnötigen Stress ausgesetzt ist...
Ansonsten würde ich vorschlagen, die Kleine ein wenig zu päppeln...mit in Sahne eingeweichten Haferflocken beispielsweise, oder auch mit Nutri-Cal!!
Viel Glück für das Mäuschen!
 
M

maybe93

Registriert seit
03.08.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
und vielleicht auch darauf achten das sie genug zum fressen bekommt weil wenn sie so schwach und klein ist kann sie sich nicht so gut bei den anderen durchsetzten. ich hatte auch so eine maus die hab ich dann anfangs von der gruppe getrennt gefüttert damit kein futterneid entsteht.
viel glück lg
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Da ich ja die Besitzerin in Spe von Däumelinchen gewesen wäre, teile ich euch hiermit mal die traurige Nachricht mit.
Sie ist heute nicht mehr aufgewacht, lag reglos im Heunest.
Ich hoffe sie tobt jetzt mit Mama Mia im Regenbogenland durch einen schöne Scheune mit viel Getriedekörnen, Heu und Stroh zum spielen und Nester bauen...
Machs gut mein Däumelinchen! Ich hätte dich gerne bei mir begrüßt :(

LG Lilly
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.859
Reaktionen
6
Ohje, das tut mir Leid...
Leider kommt es ab und an vor, dass solche "Mickerlinge" in einem Wurf sind... die einen schaffen es, auch wenn sie zeitlebens klein bleiben (unsere Stoner und Silva waren solche Exemplare...), andere packen es nicht, so wie unser Benny... er ist mit knapp 4 Monaten gestorben, nachdem er nie mehr als 18g erreicht hat... Seltsamerweise waren alle drei Mäuschen Agoutis... was aber wohl Zufall war... miteinander verwandt waren sie jedenfalls nicht...

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ich brauch dringend hilfe!

ich brauch dringend hilfe! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe !

    Brauche dringend Hilfe !: Hallo und zwar geht es um eine meiner Mäuse Damen .. Mittwoch ist mir aufgefallen das sie komisch geht und hab sie mir dann angesehen von nahen...
  • atemwegsinfektion vorbeugen? brauche dringend rat!!

    atemwegsinfektion vorbeugen? brauche dringend rat!!: moin :100: nachdem meine farbis schon zum zweiten mal wegen einer atemwegsinfektion in behandlung waren und sie schon wieder krank sind, bin ich...
  • Krankes Mäuschen gefunden, brauche dringend Hilfe!

    Krankes Mäuschen gefunden, brauche dringend Hilfe!: Vor ungefähr einer Woche habe ich eine sehr junge Maus gefunden. Sie lag auf einmal leblos vor mir in einem Geschäft. Wie ich eben bin hab ich sie...
  • Brauche dringend Hilfe für Findelmaus!

    Brauche dringend Hilfe für Findelmaus!: Also ich habe heute Morgen eine (wilde) Maus im Garten gefunden. Sie wurde wahrscheinlich von meiner Katze angeschleppt. Äußerlich hat sie keine...
  • Brauch dringend Hilfe

    Brauch dringend Hilfe: Hi, ich musste eben mit meiner Maus zum Nottierazt. Sie hustet und niest und ist ein wenig schlapp. ich hab medikamente bekommen, die ich ihr...
  • Brauch dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe !

    Brauche dringend Hilfe !: Hallo und zwar geht es um eine meiner Mäuse Damen .. Mittwoch ist mir aufgefallen das sie komisch geht und hab sie mir dann angesehen von nahen...
  • atemwegsinfektion vorbeugen? brauche dringend rat!!

    atemwegsinfektion vorbeugen? brauche dringend rat!!: moin :100: nachdem meine farbis schon zum zweiten mal wegen einer atemwegsinfektion in behandlung waren und sie schon wieder krank sind, bin ich...
  • Krankes Mäuschen gefunden, brauche dringend Hilfe!

    Krankes Mäuschen gefunden, brauche dringend Hilfe!: Vor ungefähr einer Woche habe ich eine sehr junge Maus gefunden. Sie lag auf einmal leblos vor mir in einem Geschäft. Wie ich eben bin hab ich sie...
  • Brauche dringend Hilfe für Findelmaus!

    Brauche dringend Hilfe für Findelmaus!: Also ich habe heute Morgen eine (wilde) Maus im Garten gefunden. Sie wurde wahrscheinlich von meiner Katze angeschleppt. Äußerlich hat sie keine...
  • Brauch dringend Hilfe

    Brauch dringend Hilfe: Hi, ich musste eben mit meiner Maus zum Nottierazt. Sie hustet und niest und ist ein wenig schlapp. ich hab medikamente bekommen, die ich ihr...