Angst??

Diskutiere Angst?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich muss mich jetzt mal bei euch melden .. weil ich einfach nicht mehr weiter weiß ... aber erst einmal von vorne ... ich habe 2...
B

bunnylie

Reaktionen
0
Hallo
ich muss mich jetzt mal bei euch melden .. weil ich einfach nicht mehr weiter weiß ...
aber erst einmal von vorne ...
ich habe 2 kanninchen .. zwei löwenkopfe um genau zu sein. Mein Problemfall zurzeit is allerdings mein Bunny ...
Ich versteh einfach nciht was mit ihr los ist .. und habe auch wirklich gar keine Ahnung was ich tun soll ..
Sie verhällt sich seit 3 Wochen total komisch. Sie
hat irgendwelche Angstanfälle und ist generell so erschreckhaft. Alleine wenn nur eine Tür aufgeht oder man auch nur die Hand zu ihr reinstreckt fängt sie an wie wild im Käfig herumzuspringen und kratzt und beist auch gerne einmal. wobei das doch noch die seltenheit ist aber doch schon häufig vorkommt.
Vor ca. 2 Wochen haben wir die 2 Kanninchen getrennt. Da das ganze nur noch schlimmer wird sobald die zwei zusammen sind.Deswegen steht ihre Partnerin in einem eigenen Käfig neben ihr. Es sind beides weibchen.
Oft bin ich bei ihr versuch sie zu streicheln .. aber es funkitoniert einfach nicht weil sie immer anfängt total wild zu werden. Die Angst ist ihr - so viel wie ich von hasen verstehe - ins Gesicht geschrieben.
Sie ist jetzt nicht einmal noch ein Jahr alt. Wenn ich da früher anschau ... Sie war soo Happy && Glücklich. Sie ist eine die immer iwas angestellt hat. Ruhig sitzen bleiben war für sie ein Fremdwort. Sie musste immer auf Achse sein. Immer rumspringen. Sie hat auch gerne gespielt. Ist durch ihren Hasentunnel gelaufen und is rumgesprungen. Aber jetzt .. sie ist wie ausgewechselt. DAs sie irgendeine Krankheit hat kann ich mir nicht vorstellen ... ich würde nur wissen woher dieser angstzustand kommen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Weil ich mache mir wirklich sorgen.

Danke im vorraus ...

05.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Angst?? . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Hast du sie da auf den Rücken gelegt?
Was da schief gegangen ist,dass sie jetzt so ne Angst hat ist schwer zu sagen? Nimmst du sie oft hoch und streichelst sie dann?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Wieso hast du die denn getrennt? Wenn die sich nicht mehr verstehen, hilft ein kastrierter Bock aus dem TH.

Vielleicht ist sie ja so, weil die getrennt sind oder sie ist agressiv, weil die andere direkt neben ihr steht... Nur so Ideen, könnts mir aber vorstellen...

B

bunnylie

Reaktionen
0
Neiiin .... sie hat sich selber auf den Rücken gelegt ^^ ...
und in dieser Position ne halbe Stunde lang geschlafen ...

Ich habe die beiden getrennt ... weil ich oft beobachtet habe .. wie mein Bunny von ihr regelrecht weggerannt ist .. auch wenn sie ausen waren und rumlaufen durften ... sie ist immer von ihr abgehauen. Und war wie panisch ...
deswegen habe ich die beiden getrennt ...

Ich bin oft bei ihr. Und streichsel sie. Nehm sie auf den Arm .. und sie bekommt auch sehr viel auslauf ..
wie schon geschrieben es kam sehr plötzlich von einen auf dem anderen tag.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Wie lange hast du die denn schon und wie alt sind sie? Und vorallem wo hast du die her?

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
also auf den arm nehmenwürde ich lassen. kaninchen mögen es von natur aus gar nicht hochgehoben zu werden oÄ und zwangsstreicheln sollte auch nicht sein. wenn sie von alleine kommt und gestreichelt werden mag ist das völlig ok,aber nimm sie nicht hoch. das könnte zb ein grund sei,dass sie angst vor dir hat,wenn du in ihren käfig greifst.
eine andere sache ist die haltung an sich. ein käfig ist leider viel zu klein für ein kaninchen. grade bei 2 weibchen kann wenig platz zu problemen führen, da die halt meist nicht so harmonisch zusammen leben wie ein männchen und ein weibchen. man rechnet pro tier 2m² die sie ständig brauchen.
so lange es keinen streit zwischen den beiden gibt hätte ich sie wohl auch nicht getrennt,es wäre da eben nur wichtig,dass immer genug platz da ist,dass sich bunny zurückziehen kann. jetzt so käfi an käfig ist nicht schön für die 2 wenn sie sich nur riechen aber nicht zueinander können,dass kann auch schnell zu aggressionen führen.

Thema:

Angst??

Angst?? - Ähnliche Themen

• Kaninchen haben plötzlich vor irgendetwas Angst

Kaninchen haben plötzlich vor irgendetwas Angst: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen, die sind jetzt ca. 4 Monate alt. Sie sind super zutraulich. Kriegen gutes Futter. Freilauf etc. Haben...
  • Kaninchen Verhalten

Kaninchen Verhalten: Hallo ihr Lieben, also ich schreibe jetzt auch mal was in ein Forum. Ich habe mehrere Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Erstmal zu...
  • Panik vor der Hand aber wiederum auch nicht?

Panik vor der Hand aber wiederum auch nicht?: Hallo zusammen :) Ich habe vor zwei Tagen eine Kaninchendame aus einer Zoohandlung geholt für mein Böckchen. Da dieser aber eine Verletzung hat...
  • Kaninchen hat extreme Angst und schreit

Kaninchen hat extreme Angst und schreit: Hallo, ich war mir vor 3 Tagen ein paar Hühner dazu kaufen bei einem alten Mann. Dort saß in einem abgelegenen Punkt des Grundstücks ein Kaninchen...
  • Subaru hat irgendwie Angst

Subaru hat irgendwie Angst: Ich hab seit Montag den 16.11 eine Albino Kaninchen Zuhause sein Name ist Subaru. Ich hab Subaru von einer bekannte die in einem Tierladen...
  • Subaru hat irgendwie Angst - Ähnliche Themen

• Kaninchen haben plötzlich vor irgendetwas Angst

Kaninchen haben plötzlich vor irgendetwas Angst: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen, die sind jetzt ca. 4 Monate alt. Sie sind super zutraulich. Kriegen gutes Futter. Freilauf etc. Haben...
  • Kaninchen Verhalten

Kaninchen Verhalten: Hallo ihr Lieben, also ich schreibe jetzt auch mal was in ein Forum. Ich habe mehrere Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Erstmal zu...
  • Panik vor der Hand aber wiederum auch nicht?

Panik vor der Hand aber wiederum auch nicht?: Hallo zusammen :) Ich habe vor zwei Tagen eine Kaninchendame aus einer Zoohandlung geholt für mein Böckchen. Da dieser aber eine Verletzung hat...
  • Kaninchen hat extreme Angst und schreit

Kaninchen hat extreme Angst und schreit: Hallo, ich war mir vor 3 Tagen ein paar Hühner dazu kaufen bei einem alten Mann. Dort saß in einem abgelegenen Punkt des Grundstücks ein Kaninchen...
  • Subaru hat irgendwie Angst

Subaru hat irgendwie Angst: Ich hab seit Montag den 16.11 eine Albino Kaninchen Zuhause sein Name ist Subaru. Ich hab Subaru von einer bekannte die in einem Tierladen...