Panische Angst vor Spinnen!

Diskutiere Panische Angst vor Spinnen! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hallo, habt ihr auch so viel Angst vor Spinnen? gehts euch genauso wie mir? bei firstmir ist das schon so weit, dass ich laut schreie, und sogar...

Angst vor Spinnen?

• Teilnehmer
    46
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
hallo,
habt ihr auch so viel Angst vor Spinnen? gehts euch genauso wie mir?

bei
mir ist das schon so weit, dass ich laut schreie, und sogar zum weinen :)uups:) anfange!
was kann ich dagegen machen?
ich reagier darauf panisch! hab gorße Angst vor den Tieren!
nicht nur von den Spinnen , sondern auch vom Weberknecht!

LG. chrissi

05.12.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
T

Tamylein

Reaktionen
0
soweit ich weiss soll es ja auch für ne spinnenfobie genauso eine terrapie wie für alkoholiker oder so geben bin mir aber da nicht sicher.wenn du die fobie wirklich überwinden willst kannst du ja mal im inet über solch eine terapie informieren (sofern ich mich nicht falsch errinere)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
also bei mir gehts so...

Bei den kleinen Hüpfspinnen und den größeren "dicken" Spinnen krieg ich auch Panik... Aber bei den Weiberknechten (wir nennen die Kornschneider...) gar nicht, da die sich nur nachts so richtig bewegen und sonst nur in einer Ecke hocken...

Ich hatte mal ne riesige Spinne in meinem Zimmer, die war min. 10 cm lang/groß... Keiner wollte die wegmachen und mein Vater, der macht das immer, war einkaufen...

lg

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
(wir nennen die Kornschneider...)

Ich hatte mal ne riesige Spinne in meinem Zimmer, die war min. 10 cm lang/groß... Keiner wollte die wegmachen und mein Vater, der macht das immer, war einkaufen...

lg
aha! jetzt weiß ich auch wie ihr das nennt ^^ cool

Genau sowas ist mir vorgestern in der Früh beim schminken passiert!
ich wollte gerade meinen Eyeliner nehmen, sitzt darauf eine fette, große Spinne! in aller Früh... omg... meine nerven warn am ende!
LG

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Ich hab richtige Panik.
Wenn ich eine sehe schreie ich sofort los, ich kann selber nix dafuer.
Eigentlich bin total TierLieb, aber bei Spinnen ist es echt aus.

Ich hab sogar bei mir mal ihm Wohnzimmer uebernachtet, weil irgentwo in meinem
Zimmer so ein Viech war, hinter meinem Bett, und mein Vater sie net gefunden.

Also mit dennen kann ich nicht Leben..!

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
jetzt weiß ich wie man bei euch den *weberknecht* nennt ;)

Ich hab sogar bei mir mal ihm Wohnzimmer uebernachtet, weil irgentwo in meinem
Zimmer so ein Viech war!
Also mit dennen kann ich nicht Leben..!
Jaaaaa genau!
das hab ich auch schon gemacht!
ich sag immer : 'papaaaaaaaaa.' er : 'was' ich: ' Spinnnnnnnnne'! und in der nächsten min. ist sie schon im Freien draussen und kann dort krabbeln und andere erschrecken!

was ich aber nicht kann ist den Staubsauger nehmen und einsaugen..
1. das tier tut mir leid, obwohl ich dieses tier hasse
und
2. hab ich angst dass sie wieder raus krabbelt

F

fletcher

Reaktionen
0
Ich hatte früher auch panische Angst vor Spinnen. Ich weiss auch woher das kam. Schön von der Mutter antrainiert, sie hat mir eine Geschichte erzählt woher sie das hat und da war mir schon klar warum ich das gehabt habe.

Inzwischen leben Spinnen auch auch bei mir ohne das mich das stört. :D
Naja bis auf zu grosse braune Kellerspinnen da vergeht es mir dann auch. ;)

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Ich hab nich wirklich Angst vor Spinnen, find sie aber schon irgendwie eklig. Naja, um eine in meinen Zimmer tot zu machen bin ich aber auch wieder zu gutmütig, da tut mir irgendwie die Spinne leid :D

K

kiki simon

Reaktionen
0
Ich habe keine Angst vor Spinnen, aber mein Sohn hat Angst

happyhamsti

happyhamsti

Reaktionen
0
SPINNEN!??!
bitte nicht! Erst gestern war eine bei uns auf der Toilette

Meine Mutter hat sie nach meinem panischen Aufschrei mit nem Stock aus dem Fenster geworfen. ^^

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Sobald ich Spinne sehe, läuft es mir kalt den Rücken runter, ich fange etwas an zu zittern, schreie meistens und laufe entweder panisch weg oder bleibe wie angewurzelt stehen, oft fange ich auch an zu weinen... Das ist sogar schon so, wenn ich nur ein Foto einer Spinne sehen. Mein Papa kann das garnicht verstehen, dem regt das immer auf...;)
Bei Spinnen ist das echt schlimm. Letztens ging ich im Keller und auf einmal war da eine dicke, große, schwarze Spinne, da hab ich auch wieder eine Panikattacke bekommen.
Nur mit einem Weberknecht hab ich mich angefreundet, Egon, der hat bei meiner Schwester im Zimmer unter der Decke gewohnt, nach ein paar Wochen, war er aber weg. ;)
@nickiundeve: Spinnen sterben in Staubsaugern, definitiev. :roll:

Hasi

Hasi

Reaktionen
0
Stellt euch nich so an :D hihi
Solange sie mich nich berühren oder in meiner Nähe krabbeln, kein Problem ;)

Ich hatte schon soviele schlimme Erlebnisse... nachts durchs Spinnennetz gegangen und im Haus läuft mir ne Waldspinne am hals in Richtung Ohr hoch,dachte erst son Langbein! -weggeschlagen- und dann AHHHHH :shock:

Guckt man was ich neulich im Keller gefunden habe
das sind die schlimmsten!

Anhänge

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
iiiiiiiiiiiiiiiihhhhhh !
Omg :shock:..

Knutschperle

Knutschperle

Reaktionen
0
YAK... das ist eklich. ich hab auch ne spinnenphobie und mich ekelt und gruselt mich schon beim lesen ueber diese "viecher"...

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
@hasi:
omg omg omg omg omg!

hässlich (sorry, ich weiß es sind auch Lebewesen, aber die sind total hässlich und schirch!)

@meerifriend:
ok. aber trotzdem.. allein die Vorstellung, falls es eine überlebt.. omg.:|

mir ist das z-b. wenn wir von der Klasse aus in den Wald oder so gehen, auch peinlich, wenn wir wo stehen bleiben und pause machen, wenn ich dann so ein tier erblicke. :(

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
22
@nickiundeve: Spinnen sterben in Staubsaugern, definitiev. :roll:
Nee - wir hatten in meiner alten Firma mal eine Spinnenplage - also wirklich PLAGE!! Und der Hausmeister hat mir erzählt, daß man den Sauger erst an Wand oder Teppich festsaugen muß, dann entsteht Überdruck, und dann erst sterben sie. Ansonsten können sie wohl wirklich wieder rauskrabbeln. Aber ohne Garantie (und eh SEHR grausam...).

Ich hab übrigens auch eine recht ausgeprägte Spinnenphobie, aber glücklicher Weise *toi toi toi* noch keine "Problemspinnen" in der Wohnung gesehen. Ist ein bisserl schwierig, nach Papa zu rufen, wenn der woanders wohnt ;)

Mugen

Mugen

Reaktionen
0
Ich habe generell vor allem Angst, was mehr als 4 Beine hat. Käfer, Spinnen unw.
Gut, bei Käfern hab ich nur keine Angst vor Marienkäfer XD Weiß auch nicht wieso, aber alles, was anders aussieht ist ekelig.
Ich mein, ich schrei dann nicht wie am Spieß, aber ich verlasse galant die Situation.
Wir haben hier immer so verdammt große Wolfsspinnen. Dann sieht man nur so nen Schatten über den Boden rennen. Boah ne, da bekomm ich echt den Angstschweiß. Wenn mein Freund da ist, dann ruf ich den, ansonsten verlasse ich den Raum und warte bis er wieder da ist. Ich kann da nix gegen machen.
So kleine Spinnen machcen mir nix. Da kann ich auch mit in nem Raum schlafen, aber ab ner bestimmten Größe is der Ofen bei mir aus und gerate in Panik.
Ich hab aber auch vor Schmetterlingen angst, aufgrund einer thraumatischen Begebenheit in meiner Kindheit.
Wir waren auf ner Insektenausstellung in der Grundschule. Da war so ein Raum mit Schmetterlingen.. Joah, ich dann rein.. ALTER!! Ich hab in meinem Leben noch nie soooo häßliche, wiederliche und große Schmetterlinge gesehen. Seit dem hab ich echt schiss vor denen -.-'

BloodMoon

BloodMoon

Reaktionen
0
huhu Leidensgenossen\in :mrgreen:,
als erstes der hammer hab 6 Vogelspinnen zuhause :mrgreen: und nur noch ne minimale phobi,
so der staubsauger is zwecklos könnt mir aber vorstellen das die beutellosen helfen könnten bzw giebs sowas wie ne spinnenzange womit ihr auch andere insekten mit einfangen könnt.
Töten oder umbringen würd ich die net *mückenplage zb*,
Terrapien giebs auch gegen extreme phobien hamse letztens inner klotze vorgestellt auch die vorgehnsweise bzw wie die behandlung abläuft.
mfg piet

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
Uaaaah... wie eklig! *schüttel*
@ Hasi: das sind doch diese fiesen "Winkelspinnen", die im Keller hausen? Wir wohnen sehr ländlich und haben öfters mal so ein Vieh auf der Terasse oder im Keller, seltener in der Wohnung; und die sind richtig mächtig groß. Und ich bin zwar ein Tierfreund, aber in der Beziehung sehr hart: draußen dürfen sie leben, im Haus/der Wohnung NICHT.
Vor ein paar Monaten hab ich so ein ekliges Teil in der Wäsche aus dem Keller mit hochgebracht. Das kam dann aus einem Handtuch gekrochen, als ich barfuß und mit kurzer Hose im Schneidersitz auf dem Boden saß und die Wäsche zusammenlegen wollte :shock:. Blöderweise war ich allein zu haus und hab dann fast eine halbe Stunde auf der Sessellehne gehockt, in Tränen aufgelöst, und überlegt, was ich jetzt machen soll :uups:. Echt grausam...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Panische Angst vor Spinnen!

Panische Angst vor Spinnen! - Ähnliche Themen

• Angst vor dem Tod?

Angst vor dem Tod?: Vor ein paar Monaten kam ich auf eine Fernsehserie ("Full House") zurück, die ich als kleines Kind gerne geguckt habe. Damit kamen auch viele...
  • Angst vor Spinnen - Schnapsidee

Angst vor Spinnen - Schnapsidee: Hallo liebe Foris, ich spreche jetzt vorallem die Spinnenhalter an. Ich habe tierische Angst vor Spinnen...also kleine gehen noch so gerade, aber...
  • angst und bange

angst und bange: hallo ihr lieben, nu muss ich hier auch mal ein paar tränchen vergießen. im moment weiß ich einfach nicht weiter... meine cheffin muss nur meinen...
  • Solche Angst :/

Solche Angst :/: Huhu Leute, ich hab seit letzten Montag in der Nacht tierische schmerzen im Arm und Schulter und Nacken. Ich bin zum Arzt und die meinte ich soll...
  • panische Angst vor Hunden!

panische Angst vor Hunden!: Hallo, ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin, aber hab wirklich nicht gewußt wo ich mich sonst hinwenden sollte. :cry: ich hab ein...
  • panische Angst vor Hunden! - Ähnliche Themen

• Angst vor dem Tod?

Angst vor dem Tod?: Vor ein paar Monaten kam ich auf eine Fernsehserie ("Full House") zurück, die ich als kleines Kind gerne geguckt habe. Damit kamen auch viele...
  • Angst vor Spinnen - Schnapsidee

Angst vor Spinnen - Schnapsidee: Hallo liebe Foris, ich spreche jetzt vorallem die Spinnenhalter an. Ich habe tierische Angst vor Spinnen...also kleine gehen noch so gerade, aber...
  • angst und bange

angst und bange: hallo ihr lieben, nu muss ich hier auch mal ein paar tränchen vergießen. im moment weiß ich einfach nicht weiter... meine cheffin muss nur meinen...
  • Solche Angst :/

Solche Angst :/: Huhu Leute, ich hab seit letzten Montag in der Nacht tierische schmerzen im Arm und Schulter und Nacken. Ich bin zum Arzt und die meinte ich soll...
  • panische Angst vor Hunden!

panische Angst vor Hunden!: Hallo, ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin, aber hab wirklich nicht gewußt wo ich mich sonst hinwenden sollte. :cry: ich hab ein...