Schwester will kleine Fische... aber wäre das Becken nicht zu klein?

Diskutiere Schwester will kleine Fische... aber wäre das Becken nicht zu klein? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi... Weiß nicht ob das Thema hier richtig ist... Aber meine Schwester hat in dem Fressnapf Katalog so ein Mini-Becken gesehen (sieht aus wie...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Hi...

Weiß nicht ob das Thema hier richtig ist...

Aber meine Schwester hat in dem Fressnapf Katalog so ein Mini-Becken gesehen (sieht aus wie ein Goldfischglas von
früher) und will jetzt Fische...

Ich glaub das hatte wenn hoch kommt 20 l.

In Ebay habe ich aber größere 40 l usw. gesehen.

Welche Fische sind für Anfänger und brauchen nicht so viel Platz und vermehren sich nicht schnell (meine eine Oma hat Guppys und die vemehren sich die die Karnickel)?
Ich denke jetzt an Garnellen oder so...


Wieviel kostet die Anschaffung im Normalfall von Fischen und Zubehör bei so einem Becken?

Was braucht man für Fische?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
05.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Blue_Angel

Guest
Minibecken find ich nicht gut. Das kleinste, was ich für Fische nehmen würde, wäre ein 54 Liter Becken.

Fische sucht man sich ja eigentlich nach den Wasserwerten aus. Allerdings kann man Guppies ruhig empfehlen. Wenn man keinen Nachwuchs möchte, nimmt man nur Männchen. Sieht bestimmt schön bunt aus.

Ich bin ja noch auf Wildguppys scharf, die sehen einfach nur toll aus, aber für ein zweites Becken fehlt mir das Geld.

Kosten weiss ich nicht genau, aber eigentlich bekommt man diese Becken mit Filter und Heizstab für ca 50 Euro. Dazu noch Pflanzen, Bodengrund und Dünger.
 
Thema:

Schwester will kleine Fische... aber wäre das Becken nicht zu klein?

Schwester will kleine Fische... aber wäre das Becken nicht zu klein? - Ähnliche Themen

  • Kleiner goldener Fisch im Atlantik

    Kleiner goldener Fisch im Atlantik: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Fisch gesehen, der es mir total angetan hat und wüsste nun gerne, was das für einer war. Zur Zeit mache ich...
  • HILFE Hornkraut und kleine Tierchen

    HILFE Hornkraut und kleine Tierchen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe. Habe ein 120L AQ (Besatz: 4 blaue Kolumbianer, 4 thail. Algenfresser, 1 Zwergschilderwels, 8 Brokatbarben (1...
  • Umzug - Angst um meine Kleinen.

    Umzug - Angst um meine Kleinen.: Hallihallo, ich habe vor einigen Tagen mitbekommen, dass meine Mum wohl die Wohnung kuendigen muss, dH ich ziehe mit meiner Freundin, die...
  • Vom kleinem Aqua auf großes Aqua - was beachten?

    Vom kleinem Aqua auf großes Aqua - was beachten?: Hallo, wie oben schon steht wollen wir unser Aquarium vergrößern. Unser momentanes ist 60x30x30 und das neue (was Dienstag kommt) hat die Größe...
  • Kann man Molche mit kleinen schildis zusammensetzen ???

    Kann man Molche mit kleinen schildis zusammensetzen ???: Hat sich erledigt !!!!!!!!!!!!!!
  • Ähnliche Themen
  • Kleiner goldener Fisch im Atlantik

    Kleiner goldener Fisch im Atlantik: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Fisch gesehen, der es mir total angetan hat und wüsste nun gerne, was das für einer war. Zur Zeit mache ich...
  • HILFE Hornkraut und kleine Tierchen

    HILFE Hornkraut und kleine Tierchen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe. Habe ein 120L AQ (Besatz: 4 blaue Kolumbianer, 4 thail. Algenfresser, 1 Zwergschilderwels, 8 Brokatbarben (1...
  • Umzug - Angst um meine Kleinen.

    Umzug - Angst um meine Kleinen.: Hallihallo, ich habe vor einigen Tagen mitbekommen, dass meine Mum wohl die Wohnung kuendigen muss, dH ich ziehe mit meiner Freundin, die...
  • Vom kleinem Aqua auf großes Aqua - was beachten?

    Vom kleinem Aqua auf großes Aqua - was beachten?: Hallo, wie oben schon steht wollen wir unser Aquarium vergrößern. Unser momentanes ist 60x30x30 und das neue (was Dienstag kommt) hat die Größe...
  • Kann man Molche mit kleinen schildis zusammensetzen ???

    Kann man Molche mit kleinen schildis zusammensetzen ???: Hat sich erledigt !!!!!!!!!!!!!!