meerie-freak
- Reaktionen
- 0
Ich hab heute zufällig alle meerschweinchen draußen gehabt und mir die drei etwas genauer angesehen, und karlsson hat unten einen abgebrochenen zahn! Ich kann mir das echt nicht erklären, ich habe ja keine gitter wo sie dran rumnagen.
Brechen die Zähne einfach so ab??? Und die oberen Zähne sind immer dreckig und zwar da, wo der übergang zwischen den beiden zähnen ist. Nur ist das bei Karlsson nicht einfach nur ein Übergang, da ist eine richtige lücke, ungefähr so breit wie die schmale seite von einem fingernagel(oder breiter?).
Mir ist aber so gar nichts aufgefallen, die zahnlücke müsste er ja schon länger haben, aber seit er hier ist(seit etwas mehr als einem monat) nimmt er kontinuierlich zu(von 730g auf 900g).
Muss ich zwingend mit ihm morgen früh zum tierarzt? Oder kann ich auch bis Montag warten? Und was kann der Tierarzt dann überhaupt machen? Der Zahn ist nämlich ziemlich doll abgebrochen, fast auf zahnfleisch-höhe.
Mir ist aber so gar nichts aufgefallen, die zahnlücke müsste er ja schon länger haben, aber seit er hier ist(seit etwas mehr als einem monat) nimmt er kontinuierlich zu(von 730g auf 900g).
Muss ich zwingend mit ihm morgen früh zum tierarzt? Oder kann ich auch bis Montag warten? Und was kann der Tierarzt dann überhaupt machen? Der Zahn ist nämlich ziemlich doll abgebrochen, fast auf zahnfleisch-höhe.