Kaninchenvermittlung - Brauche eure Hilfe

Diskutiere Kaninchenvermittlung - Brauche eure Hilfe im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo. Ich arbeite ja in einer Zoohandlung. Leider haben wir derzeit 3 (!) Rammler hinten sitzen. 2 vertragen sich vorn nicht mehr mit den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Steffi2209

Reaktionen
0
Hallo.

Ich arbeite ja in einer Zoohandlung. Leider haben wir derzeit 3 (!) Rammler hinten sitzen. 2 vertragen sich vorn nicht mehr mit den Männern, sind auch schon mind. 5 Monate alt nun (ein normales Kaninchen, ein Löwenköpfchen). Das dritte wurde vorn ins Ohr gebissen (Widder), entzündete sich alles, haben wir behnadelt, ne Verdickung blieb, aber die Entzündung ist weg.
Sowas kann ich ja gar nicht
haben,dass die schon so lang da sitzen. Alle Leute wollen ja möglichst junge Tiere, diese 3 haben keine Chance somit.
Ich könnte sie zwar verschenken an Kunden, allerdings ist es zu 80% sicher, dass sie in Einzelhaltung kommen, da nicht viele zu einer Kastration bereit sind, das finde ich dann widerrum auch schade.

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand von euch helfen? Endplatz? Vermittlungsstelle? Ich kann leider keinen aufnehmen, bei mir ist hier alles voll. Ich habe zwar (leider) bald wieder einen Platz für einen kastrierten Rammler frei, aber ich kann (zum Glück) nicht genau abschätzen wann und wenn es keiner von diesen 3en wird, dann wird es sicher ein anderer der Hilfe benötigt.
Im Prinzip ist es ein Teufelskreis. Die sitzen zum Teil schon mehr als 2 Monate hinten. Der eine sogar noch viel länger und das ist ein besonders lieber und hübscher Kerl.
Ich habe diesen Job leider und kann nicht jedes Tier retten. Es gibt aber zum Glück auch nicht immer solche Ausnahmefälle. Ich habe die Nagerabteilung übernommen, da viel schief lief und nun kann ich aus allem nur das Beste machen.
Ich hoffe, dass vielleicht wenigstens einer der 3 Weihnachten in einem zu Hause feiern darf.

Liebe Grüße

05.12.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Reaktionen
91
Ist das noch aktuell ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kaninchenvermittlung - Brauche eure Hilfe

Kaninchenvermittlung - Brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

• 43 Farbmäuse brauchen ein Zuhause, 21635 Jork

43 Farbmäuse brauchen ein Zuhause, 21635 Jork: Halli Hallo, ich habe 43 Mäuse aus schlechter Haltung gerettet. Die Dame züchtete die Mäuse als Futtertiere für ihre Bartagamen!! Für 20 Euro...
  • Brauche einen neuen Rattenkäfig...

Brauche einen neuen Rattenkäfig...: Hallo, meine beiden Rattendamen haben zwar schon einen schönen Käfig, der auch von der größe passt, aber möchte mir noch 2-4 Ratten holen, aber...
  • 97421 - 3 Kaninchen (mk 4 Jahre; w 2 Jahre; mk 1 Jahr) - brauchen intensive Pflege (Zähne, Fell)

97421 - 3 Kaninchen (mk 4 Jahre; w 2 Jahre; mk 1 Jahr) - brauchen intensive Pflege (Zähne, Fell): HALLO ZUSAMMEN!! Aufgrund eines Umzugs und Familienzuwachs wird es mir in Zukunft nicht mehr möglich sein mich ausreichend um meine Lieblinge zu...
  • Hilfe bei Kaninchenvermittlung

Hilfe bei Kaninchenvermittlung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem: nachdem ich meine beiden Häsinnen wegen Umzugs länger als gedacht bei meiner Schwiegermutter...
  • Kaninchenvermittlung

Kaninchenvermittlung: "Hallo, ich bin Jonny, ein 4jähriger kastrierter Löwenkopframmler. Ich bin ganz lieb, aber weil ich ein paar Zahnprobleme habe, wurde ich für...
  • Kaninchenvermittlung - Ähnliche Themen

• 43 Farbmäuse brauchen ein Zuhause, 21635 Jork

43 Farbmäuse brauchen ein Zuhause, 21635 Jork: Halli Hallo, ich habe 43 Mäuse aus schlechter Haltung gerettet. Die Dame züchtete die Mäuse als Futtertiere für ihre Bartagamen!! Für 20 Euro...
  • Brauche einen neuen Rattenkäfig...

Brauche einen neuen Rattenkäfig...: Hallo, meine beiden Rattendamen haben zwar schon einen schönen Käfig, der auch von der größe passt, aber möchte mir noch 2-4 Ratten holen, aber...
  • 97421 - 3 Kaninchen (mk 4 Jahre; w 2 Jahre; mk 1 Jahr) - brauchen intensive Pflege (Zähne, Fell)

97421 - 3 Kaninchen (mk 4 Jahre; w 2 Jahre; mk 1 Jahr) - brauchen intensive Pflege (Zähne, Fell): HALLO ZUSAMMEN!! Aufgrund eines Umzugs und Familienzuwachs wird es mir in Zukunft nicht mehr möglich sein mich ausreichend um meine Lieblinge zu...
  • Hilfe bei Kaninchenvermittlung

Hilfe bei Kaninchenvermittlung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem: nachdem ich meine beiden Häsinnen wegen Umzugs länger als gedacht bei meiner Schwiegermutter...
  • Kaninchenvermittlung

Kaninchenvermittlung: "Hallo, ich bin Jonny, ein 4jähriger kastrierter Löwenkopframmler. Ich bin ganz lieb, aber weil ich ein paar Zahnprobleme habe, wurde ich für...