Piercing.

Diskutiere Piercing. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallihallo Liebe Foris. Wie soll ich anfangen. Ich möchte ein Pircing :mrgreen:. Ich hab dann meine Mum gefragt und die ist sofort ausgeflippt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallihallo Liebe Foris.

Wie soll ich anfangen.
Ich möchte ein Pircing :mrgreen:.
Ich hab dann meine Mum gefragt und die ist sofort ausgeflippt.
Sie meinte das ih erst 13 bin, zu Jung
*blabla*
Ich bin mir aber sich.
Zwar bin ich Jung, aber es ist doch mein Körper !
Ich weiß das ich einen will und auch bereit dafuer bin.
Meine Freundin hat selber auch einen nasenpiercing, sie ist auch grade
mal 13.

Ich versteh nicht was meine Mutter dagegen hat, schließlich ist es letzentlich doch mein probLem. ?!
Ich find solche dinger einfach schön, meine Mum total Hässlich :roll:

Wisst ihr villeicht wie ich meine Mum überreden kann.?
Ich wuerde so gerne einen haben wollen.

PS: Ich will ihn an der Lippe haben ;)! ..
 
05.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Hey Smartie,


sorry aber ich finde auch das 13 zu jung ist um sich die Lippe piercen zu lassen.
Weißt, ich habe mir zwar auch mit 12 die Nase piercen lassen und dann ab 15 alles andere, aber rückblickend war das echt zu früh.
Du wirst auch Probleme haben einen (guten!!) Piercer zu finden der das macht.
Die meisten die ich kenne, machen es erst ab 14 und auch da nur mit Einverständniserklärung der Eltern und das finde ich auch völlig korrekt so.

Ist nicht böse gemeint, nur meine ehrliche Meinung.

LG
 
S

_SpeeChleSs

Registriert seit
01.07.2008
Beiträge
446
Reaktionen
0
ach du liebe zeit xD

ich hatte das gleiche Problem wie du!
als ich ankam mit "mama ich will ein piercing" wurde mir erstmal ein Vogel gezeigt xD

ich kam immer mit dem argument "wenn ich es nicht mehr will, nehm ich es mir raus und das Loch wächst wieder zu! sei doch froh, dass ich kein Tattoo haben will, wo du dann die entfernung zahlen könntest ;)"

*gg* das hab ich so einmal am Tag erwähnt .. 2 jahre lang (-.-*) bis es ihr zu blöd wurde und der satz "na dann mach halt was du meinst aber ich zahls dir nicht" ertönte
in meinem Kopf hörte ich Engel singen :p

also ehrkich gesagt hab ich keine Einwände gegen Piercings bei Jugendlichen. immerhin werden die meisten Kinder auch schon im jungen Alter gepierced --> Ohrringe!

naja ich wünsch dir viel Glück und nerv einfach weiter ;)
 
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Hey Smartie.
Du sagst, du seist 13, aber in deinem Profil steht doch, das dein Alter 15 beträgt, was ist denn nun richtig? :roll:
Ich halte von Piercings in diesem Alter noch gar nichts.
Ich bin zwar auch erst 14 (bald 15), aber ich denke, das ich für mein Alter auch schon relativ reif bin.
Bitte überlege dir das nochmals gründlich, denn nur weil deine Freundin eins hat, heißt das doch noch nicht, das du auch eins haben musst.
Außerdem finde ich, das Piercings in dem Alter nicht schön sind, sondern einfach nur protzig und man hat das Gefühl, das das Mädchen, was das Piercing trägt, älter aussehen will. Glaube mir, in ein paar Jahren siehst du es vielleicht auch wieder anders. ;) Und bitte nerve deine Eltern nicht, denn ich denke sie erlauben es dir zu Recht nicht, dazu hat sie schon ihre Gründe, rede wenn dann mit ihnen normal darüber.
Außerdem hat deine Mutter vielleicht auch mit der Körperstelle ein Problem!?
lg, midnight.
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey Smartie,
ich finde ein Piercing auch voll schön und ich habe mich mitmeiner Mutter geeinigt, dass ihc mir mit 15 eins machen lassen darf (Ohr)....
Ich finde diesen Kompromiss sehr gerechtr, aber das ist natürlich nicht die Sache eines jedens...aber vllt wär ja sowas was für dich? :D
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Heei.

Danke fuer die Schnellen antworten.

Bitte überlege dir das nochmals gründlich, denn nur weil deine Freundin eins hat, heißt das doch noch nichts, das du auch eins haben musst.;)
Ich wusste das der Satz kommt xD
Ist ja klar, ich will ja keinen Piercing ,weil meine freundin einen hat, ich wills für mich! ;)

Erstmal, ich bin 13, irgentwie ist das falsch in meinem profil. Hab schon den tierforum
angeschrieben, aber es hat sich noch nix geändert. ?!

Auf jeden fall: Bevor ich mir einen stechen lassen möchte wärde ich mir das nat. nochmal gründlich überlegen etc.
Aber ich weiß das ich einen will, nur meine Mutter....! -.-

Also wie gesagt, ich finde das nicht zu Jung, ich hab mit 4 Jahren auch ohrloecher bekommen, was hat sie denn dann gegen Piercings. ?!
Und zum größten teil muss es ja einen selbr gefallen, und mir gefällts ;)!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Smartie schrieb nach 2 Minuten und 19 Sekunden:

@ Suru: Danke für deine Antwort. Oh gott bis ich 15 bin kann ich nicht warten, hatte
ja erst vor 1 Monat Geburtstag. Aber ich versuch's mal. DANKE! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Huhu,

ich hab auch mit 13 eines bekommen, dass es zu früh ist find ich auch nicht. Die Tochter von meinem Dad seiner Freundin hat jz auch eines bekommen und sie ist 13. Naja ich hab mir mein Zungenpeircing mit 14 machen lassen, mit einer falschen Unterschrift (was nicht ok war aber damals war mir so ziemlich alles egal). Mein erstes Tattoo mit 16 und ich bereu von beiden nichts :p Jetzt bin ich 19. Naja eins meiner Piercings was ich gemacht habe bereue ich weill es rausgewachsen ist und eine nicht so schöne Narbe hinterlassen hat. Aber bei der Lippe kannst ja nicht raus wachsen ;) Warum Eltern so reagieren das es nicht recht ist verstehe ich nicht. Naja viel Glück frag sie einfach noch mal vielleicht klappt es ja.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Guten Morgen xp

Also das einzige problem ist halt , dass meine Mm dieße Dinger einfach Hässlich
findet , und sie sich das an mir nicht vorstellen koennte -.-

Aber ich bin mir sicher..! Sehr sogar, das ich einen will...
Aber gefälschte unterschrift?
Neeh, meine Mum wuerde mir den Hals umdrehen. ^^

Ach ich weiß nicht, wie ich sie ueberzeugen kann, sie hoert mir ja nichtmal
zu wenn ich mit dem Thema "Piercings" anfange! -.-
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Naja nachn Piercing war meine Mum auch bei dem Piercer und hat gesat die dürfen mir keines mehr stechen. Aber ich bin ja nicht dumm gibt ja auch andere nicht nur den einen ;)

Naja deiner Mum gefällt es nicht, aber sie muss ja auch nicht damit rumlaufen!?
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Ja aber sie sagt ich bin ihre Tochter und so , und das ich es vergessen kann.

Man des regt auf, ist doch meine Sache. :(

Ach ich waerde sie Morgen nochmal fragen , wen sie Gut gelaunt ist ^^
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Ja, warten ist schwer....:(
Dann viel Glück dir :D
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin zwar nich deine Mama aber ich würde dirs auch nich erlauben.. Wahrscheinlich haben deine Mama und ich dn selben Geschmack :D also ich find sowas sieht doof aus.
LG
 
Jarnvidja

Jarnvidja

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
hallo smartie

klar, ich verstehe dass du es unfair findest und umbedingt eines willst. aber schau mal. du bist ja erst 13. für eine mutter definitiv noch ein kind und so leid es mir auch tut da kannst du solche sachen noch nicht selber entscheiden. warte ein bisschen. bis du ca. 15-16 bist und frag sie dann nochmal falls du dann überhaupt noch eines willst. dann bist du mehr oder weniger aus dem kindlichen alter raus und vielleicht ändert sich damit ihre denkweise.

geh aber bitte nicht mit gefälschter unterschrift da hin und lass eines machen. das könnte den piercer seinen ruf und vielleicht auch seinen job kosten da eltern die die erlaubnis nicht gegeben haben könnten sie ihn anzeigen. ich glaube kaum dass du einen um den job bringen willst nur weil di deinen kopf durchsetzen möchtest. es gibt nicht ohne grund diese ab 18 regelung
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Ich glaube, Eltern sind allgemein so, wollen ihr Kind "schützen".

Meine Eltern haben mir auch nichts erlaubt, dabei wollte ich z.B. unbedingt noch einige Ohrlöcher haben, und auch eines ganz oben am Ohr.
1 Loch konnte ich stechen lassen, da hat mein Paps mitgezogen und hat sich auch 2 machen lassen *gg*
Die anderen habe ich (Schmach und Schande, das das ja keiner nachmacht) selbst gestochen.
Auch das oberste.
Die Folgen waren mir Schnuppe.
Genauso wollte ich immer ein Tattoo, durfte nid :p
Jetzt habe ich mir an meinem 19. B-Day eins stechen lassen, Gott die Frau wohnt jetzt 260km entfernt und regt sich trotzdem auf *lacht*

Im Nachhinein funktionierte einfach der Spruch: Früher oder später habe ich eh eins, jetzt allerdings hast du die Möglichkeit noch zu zu stimmen ;)

Liebe Grüße
Eure Feder
 
KiOr

KiOr

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
148
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach, ist mit 13 ein Nasenpiercing ok, denn das fällt nicht so auf, ich habe selber meines mit 14 machen lassen, allerding mit der Unterstützung meiner Mama. Aber Lippe ist doch nun mal was anderres, dnek mal darüber nach, du kannst nicht, später, in jedem Job gepierct sein! Meine Mutter musste ihres entfernen(altenpflegerin) Weil niemand in will sogesehen eine gepiercte und tötowierte einstellen! DAS ist der Punkt, wieso dus dir mal überlegen solltest!
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
ich kann deine Mutter schon ein wenig verstehen, 13 finde ich ein wenig zu jung. Die meisten seriösen Piercer piercen ohnehin erst ab 14 und nur mit Einverständnis der Eltern.
Natürlich kann ich auch deinen Wunsch nach einem Piercing nachvollziehen, das ging mir früher genauso;) Ich musste allerdings bis 18 warten.

Aber gerade so auffällige Piercings im Gesicht wie das Lippenpiercing solltest du dir gut überlegen. Spätestens wenn du dich für Jobs oder Praktika bewerben musst, könnte dir das im Weg stehen. Ich persönlich finde, dass Piercings bei Kindern (sorry, aber 13 ist noch Kind) irgendwie fehl am Platz wirken. In ein bis zwei Jahren ist es immer noch sehr früh dafür. Und deine Mutter hat bis dahin noch etwas Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen.

Du kannst dich ja in der Zwischenzeit genaustens über Risiken und Pflege von Piercings informieren und worauf du bei einem guten Piercer zu achten hast und so deiner Mutter zeigen, dass du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast und es keine unüberlegte Spontanentscheidung war. Vielleicht erlaubt sie es ja dann eher als du denkst;)
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
geh aber bitte nicht mit gefälschter unterschrift da hin und lass eines machen. das könnte den piercer seinen ruf und vielleicht auch seinen job kosten da eltern die die erlaubnis nicht gegeben haben könnten sie ihn anzeigen. ich glaube kaum dass du einen um den job bringen willst nur weil di deinen kopf durchsetzen möchtest. es gibt nicht ohne grund diese ab 18 regelung

Dazu muss ich sagen die Piercer sind selber schuld wenn sie nicht GENAU kontrollieren oder nicht? Normal sollen die Eltern mitkommen und wenn nicht und auf dem Ausweis 13 oder 14 steht gar nicht piercen. Also ich würde das so machen weil wie du sagst es könnte mir ja den Job kosten wenn ich Piercer wär ;)
 
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Weißt du, ich hatte vor ca. 2 Jahren, also da war ich genauso alt wie du jetzt, den selben Gedanken wie du. Ein Piercing, genau, das wäre nicht schlecht. ;) Aber ich dachte nicht daran, es in dem Alter machen zu lassen. Nun denke ich anders darüber, ich wöllte mir keins mehr machen lassen. Denn im Beruf ist das wirklich eine penible Sache. ;)
Überlege es dir wirklich noch 1-2 Jahre, bis du 15 bist.
Und vielleicht denkst du dann so wie ich. ;)

lg.
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
Warte einfach ,
ob du es jetzt bekommst oder in 2 Jahren
Ich musste/muss auch warten 3 jahre lange
und jetzt bekomme ich es
Und das nur weil ich net genervt habe,
Es ist doch egal ob du es dir jetzt oder in 2 jahren stechen lässt
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallihallo zusammen.

Ich hab vorhin noch mal mit meiner Mun geredet, und sie meinte, erst so wenn ich
15 bin, oder villeicht noch früher in 2009 :]

Ich denke, solange kannich noch warten! :D

LG!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Piercing.

Piercing. - Ähnliche Themen

  • piercing?

    piercing?: ich hätte gerne ein piercing...also entweder nase, lippe oder zunge. aber ich weiß nich ob ich dafür zu jung bin und das überhaupt jemand macht...
  • Wo oder welches Piercing habt ihr?

    Wo oder welches Piercing habt ihr?: Hallo, mich interresiert gerade wo ihr Piercings habt, oder welche! :D
  • Piercing ?

    Piercing ?: Hey also ich bin 14 Jahre alt und möchte gern ein Lippenpiercing .. aber wie mütter so sind ist meine da voll gegen. und als ich 12 war bekam mein...
  • Piercing kaufen

    Piercing kaufen: Mich würde brennend Interessieren, ob es im Netz wirklich gute Onlineshops für Piercings, vorzugsweise Zungepiercing gibt, ich hab zwar schon...
  • Piercings

    Piercings: Hallo! Ich bins mal wieder :lol: Ich möchte mir bald auch ein Piercing stechen lassen. Und zwar an der Unterlippe.. ob rechts oder links weiss...
  • Piercings - Ähnliche Themen

  • piercing?

    piercing?: ich hätte gerne ein piercing...also entweder nase, lippe oder zunge. aber ich weiß nich ob ich dafür zu jung bin und das überhaupt jemand macht...
  • Wo oder welches Piercing habt ihr?

    Wo oder welches Piercing habt ihr?: Hallo, mich interresiert gerade wo ihr Piercings habt, oder welche! :D
  • Piercing ?

    Piercing ?: Hey also ich bin 14 Jahre alt und möchte gern ein Lippenpiercing .. aber wie mütter so sind ist meine da voll gegen. und als ich 12 war bekam mein...
  • Piercing kaufen

    Piercing kaufen: Mich würde brennend Interessieren, ob es im Netz wirklich gute Onlineshops für Piercings, vorzugsweise Zungepiercing gibt, ich hab zwar schon...
  • Piercings

    Piercings: Hallo! Ich bins mal wieder :lol: Ich möchte mir bald auch ein Piercing stechen lassen. Und zwar an der Unterlippe.. ob rechts oder links weiss...