Nach Zusammenführung: Sorgen um beide!

Diskutiere Nach Zusammenführung: Sorgen um beide! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt! Ich habe am Montag einen kleinen Kater (ca. 13 Wochen) aus dem Tierheim geholt und mit meiner...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Beate10

Registriert seit
05.12.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo!

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt! Ich habe am Montag einen kleinen Kater (ca. 13 Wochen) aus dem Tierheim geholt und mit meiner kleinen Katze (14 Wochen) zusammen gebracht. Meine Kleine habe ich mit drei Wochen gefunden und dann mit der Hand aufgezogen. Sie war demnach immer auf mich fixiert und anhänglich. Allerdings fing sie schon letzte Woche an auf meine Hand loszugehen, wenn ich sie streicheln wollte...

Nun kam der Kleine und sie wurde zur richtigen Zicke. Sie hat jetzt fast
5 Tage lang durchgehend geknurrt und gefaucht. Sie wusste ja auch vorher noch nicht einmal, dass es noch andere Katze auf dieser Welt gibt! Aber es dauert schon arg lang bis sie Kontakt gesucht hat und das auch nur knurrender und fauchender Weise. Mittlerweile kämpfen die beiden still miteinander, aber eine friedliche Annäherung (Kuscheln oder so) ist noch nicht passiert. Es ist jetzt auch soweit, dass sie auch meine Hand fast durchgehend angreift. Nur nachts sucht sie Kuscheleinheiten bei mir im Bett.

Der Kleine macht mir allerdings noch mehr Sorgen. Seit dem ersten Tag kotet er einmal täglich in einen Sessel und heute aufs Bett. Obwohl er die Katzenklos (zzt 3) kennt und auch sonst benutzt. Er hat Durchfall (erste Tage breiig, jetzt wässriger), den ich erst auf die Umstellung und die Nervosität durch sie geschoben habe. Vorgestern Abend hat er sich dann auch dreimal übergeben. Sie war gestern einmal dran und heute muss er wieder...

Jetzt gehe ich morgen mit ihm zum Tierarzt, aber ich weiß nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Ich darf sie nicht vernachlässigen, sie will mich aber nicht. Er braucht Kuscheleinheiten, aber sie darf nicht eifersüchtig werden. Bis jetzt habe ich mit beiden geschimpft (Nein! Pfui!), wenn sie auf mich losgeht oder er in den Sessel macht - natürlich auch gelobt, wenn sie es halt genau nicht gemacht haben... Aber jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein und so fühlen wir uns hier alle nicht mehr wohl!

Könnt ihr mir helfen? :(

LG
Beate
 
05.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nach Zusammenführung: Sorgen um beide! . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Beate,

herzlich Willkommen im Forum.

Flaschenkinder sind immer eine besondere Herausforderung, wenn es um die Sozialisierung geht. Wichtig ist, dass du es direkt unterbindest, wenn sie zu grob mit deiner Hand umgeht. Sie ist nun in einem Alter, in dem das Objektspiel etwas mehr Bedeutung bekommt, vermutlich bezieht sie da einfach deine Hand mit ein.

Weißt du ob der Kleine im Tierheim noch entwurmt wurde oder wie lange die letzte Entwurmung her ist?

Was weißt du über die Vorgeschichte des Katers?

Ich darf sie nicht vernachlässigen, sie will mich aber nicht. Er braucht Kuscheleinheiten, aber sie darf nicht eifersüchtig werden.
Ich würde es jetzt nicht ganz so krass sehen. Gib dem Kater ruhig auch Streicheleinheiten.
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
ui, mit3 wochen gefunden?hut ab!
ich denke, die kleine muss sich erstmal umstellen und damit fertig werden, dass sie nun nicht mehr die einzige katze bei euch ist. auch für den kater ist es natürlich alles neu.
wegen dem sessel:setzt du ihn denn immer mal aufs kaklo?so hab ich es immer gemacht, als meine klein waren (weil sie auch einfach nicht immer dran denken).
wegen dem fauchen würde ich mir keine sorgen machen.
(ich weiß wovon ich rede:ich hab nach einem jahr noch ein kitten geholt und es gabewig gezanke und gefauche einerseits und ich kann dir sagen-es wird nicht besser, wenn du dir nen kopf machst.ich hab mir immer und immer wieder den kopf zerbrochen, weil die kleine immer unterdückt wurde, aber nun nach 1,5 jahren ist alles gut-jedenfalls im moment :).)
es muss bei dir nicht so lange dauern, aber ein paar wochen sicherlich-geb den beiden ein bisschen zeit, viel glück
 
B

Beate10

Registriert seit
05.12.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich danke Euch für Eure schnellen Antworten und die nette Begrüßung!!! Heute Abend ist das hier nicht so einfach... Und mir haben natürlich auch alle vorher gesagt, dass eine Zusammenführung in dem Alter der beiden überhaupt kein Problem sei...!

Also, der Kleine ist draußen gefunden und abgegeben worden und hat dann 10 Tage im Tierheim verbracht. Eine Wurmkur hat er dort noch nicht bekommen. Mit ihr habe ich das schon durch.

Ja, sie war drei Wochenalt, als ihre Mutter überfahren worden ist und dann saß sie immer mitten auf der Straße, so dass ihre Besitzerin (von einem Bauernhof) nicht auf sie aufpassen konnte und froh war, dass ich eine Vollbremsung machte und sie dann mit nahm...

Und jetzt ist sie eine Wohnungskatze und ich wollte nicht, dass sie allein bleiben muss, wenn ich weg bin.

Ich danke Euch für alle Anregungen (und Beruhigungen ;))!!!

Viele Grüße
Beate
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
im ernst, mach dir keine sorgen. geh aber erstmal zum ta und lass den kater durchchecken. (vielleicht nimmst du auch die katze mit wegen dem geruch)
und versuche erstmal die beiden machen zu lassen.
dann kannst du in den nächsten tagen "versuchen" mit beiden zusammen zu spielen und imer wieder loben und zwischendurch mal ein leckerchen zu geben. ich denke, du kannst sie beim spielen überlisten-in dem alter :)
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Ich vermute schon ganz stark, dass der Kleine Würmer hat. Aber gut, dass du morgen gleich zum TA gehst, denn Durchfall kann bei Kitten rasch zum Austrocknen führen.

Die Zusammenführung sollte in dem Alter wirklich kein Problem sein, oft sehen diese "Kämpfe" sehr makaber aus. Du kannst auch versuchen, mit beiden zu spielen, z.B. mit einer Spielangel. Gemeinsame Fütterungen mit viel loben, wenn beide "brav" sind, wirken sich ebenfalls positiv aus.

Lass die beiden mal machen, das wird schon noch.

Und Jerseys Tipp, die Kleine mit zum TA zu nehmen, ist ebenfalls empfehlenswert. Wahrscheinlich wirst du sie noch mal mit entwurmen müssen.

Viel Glück beim TA und berichte bitte, was sich ergeben hat.
 
B

Beate10

Registriert seit
05.12.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
So, ich komme gerade vom TA zurück mit der Diagnose: Giardien! Habe jetzt eine Paste für beide bekommen, über die sich die beiden natürlich enorm freuen... eben habe ich ein wenig im Netz recherchiert und lese beunruhigende Texte (bspw ganze Wohnung täglich mit Dampfreiniger reinigen)... Hat jemand Erfahrungen damit und wie schlimm ist es wirklich, wenn man diese Kur sowieso macht?

Danke Euch!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nach Zusammenführung: Sorgen um beide!

Nach Zusammenführung: Sorgen um beide! - Ähnliche Themen

  • Zusammenführung handicap katze

    Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Katze greift kitten an

    Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Katzen zusammenführen

    Katzen zusammenführen: Hallo ihr lieben... Ich bin neu hier...ich schildere mal einfach unser problem... Meine mutter ist umgezogen und konnte nicht alle drei katzen...
  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

    Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • Zusammenführung zwei Kazen und neue Kitten 4 Monate

    Zusammenführung zwei Kazen und neue Kitten 4 Monate: Hallöchen ihr Lieben Wir haben 2 Katzen ein Männchen 10jahre und ein Weibchen 6 Jahre und seit gestern ein neu Zugang ein 4 Monate altes kitten...
  • Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung

    Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir haben seit einer Woche einen Babykater (sollte eigentlich 12 Wochen sein ist laut TA...
  • Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater

    Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater: Hallo, ich habe eine Katze 2 Jahre und vor einem halben Jahr habe ich einen 9 jährigen Kater dazu geholt, und seit dem ist es ein täglicher Kampf...
  • Zusammenführung

    Zusammenführung: Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage zum Thema Zusammenführung. Ich habe schon ganz viele Artikel hierzu gelesen und irgendwie steht über all...
  • Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze

    Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
  • Zusammenführung von Junger und älteren Katze

    Zusammenführung von Junger und älteren Katze: Hallo, Ich habe eine 1 jährige Katze und vor 3 Tagen kam spontan eine 2 Katze dazu die schon 9 Jahre alt ist(kommt aus meiner Familie) vom...
  • Mobbing bei Zusammenführung

    Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
  • Katerzusammenführung, kann man bei null anfangen?

    Katerzusammenführung, kann man bei null anfangen?: Hallo liebes Tierforum, Mein erster Beitrag hier und es geht um eine Frage zu meinen zwei Katern. Im Mai diesen Jahres hab ich einen Kater...
  • Katze und Kater zusammenführen

    Katze und Kater zusammenführen: Wir haben seit 5jahren einen Kater, selbst aufgezogen, da die Mutter ihn nicht akzeptiert hat. Er war 5 Jahre nur uns und Hunde gewöhnt. Er ist...
  • Zusammenführen

    Zusammenführen: Mein Kater ist 2 1/2jahre alt, hab jetzt noch einen 10 Wochen alten Kater dazu geholt, ich binn eigentlich der Meinung, das er den kleinen...
  • Hilfe bei Katzenzusammenführung

    Hilfe bei Katzenzusammenführung: Also, ich habe zu diesem Thema einiges finden können, allerdings habe ich die Sorge, dass es eventuell zu spät sein könnte, die Methoden...
  • Katzenzusammenführung

    Katzenzusammenführung: Hallo an Alle, Ich schreibe hier weil ich einen Rat brauche: ich aber seit einem Jahr den kleinen Duke er ist ein bkh Männchen ruhig gelassen und...
  • Gleich alt, neue Katze knurrt und faucht alte an.

    Gleich alt, neue Katze knurrt und faucht alte an.: Hallo ihr Lieben, ich bin neu in dem Forum weil ich jetzt schon verzweifelt bin. Wir haben uns im April einen kleinen Kater geholt, 10 Wochen...
  • Katze + Kater vergesellschaften (kitten)

    Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
  • Spiel oder Kampf ?

    Spiel oder Kampf ?: Hallo zusammen, Ich habe seit ca 2 Wochen ein 11 Wochen alten Kater (Salem), er hat sich auch prompt bei mir wohl gefühlt und zeigte keinerlei...
  • Katzenzusammenführung: eine Katze versteckt sich dauerhaft

    Katzenzusammenführung: eine Katze versteckt sich dauerhaft: Guten Morgen liebes Forum! Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Freund und ich sind gerade umgezogen und gleichzeitig hat es sich ergeben, dass...
  • Katzen zusammenführung blutig

    Katzen zusammenführung blutig: Hallo ihr lieben! Ich habe vor ein paar Tagen einen 8 monatigen tauben Kater adoptiert, da ich meiner drei Jährigen Katze etwas gutes tun...
  • Probleme bei Zusammenführung von Katze und Hund

    Probleme bei Zusammenführung von Katze und Hund: Hallo, wir haben eine zwei Jahre alte Katze und vorgestern haben wir uns noch einen Hund dazugeholt. Wir haben auch im Internet etwas recherchiert...
  • Zusammenführung von zwei Katern

    Zusammenführung von zwei Katern: Hallo ihr lieben, bin noch neu hier. Folgendes : Mein Kater Moritz, ein sehr liebenswerter, friedlicher Genosse, ist 11 Jahre alt, kann jederzeit...
  • Kater Zusammenführung

    Kater Zusammenführung: Hallo:) Wir haben ein 13 Wochen alten BKH Kater Milo seit einigen Wochen. Seit gestern haben wir ein EKH Kater Meilo er ist 11 Wochen alt. Leider...
  • Unsere Katze benützt ihre Toilette nicht mehr/ Katzen- Zusammenführung

    Unsere Katze benützt ihre Toilette nicht mehr/ Katzen- Zusammenführung: Hallo! Wir sind langsam am Ende mit unseren Nerven. Wir haben unserer Ruby, 6 Jahre alt, vor ca. 6 Wochen eine neue Mitbewohnerin (6 Monate alt)...
  • Spielverhalten und Zusammenführung

    Spielverhalten und Zusammenführung: Hallo! Wir haben es nun gewagt: Ein Kater ist heute bei uns eingezogen. Unsere Umstände passen inzwischen sehr gut zu einem vierbeinigen...
  • kleiner Kater dazu gezogen, Katzen zusammenführen

    kleiner Kater dazu gezogen, Katzen zusammenführen: Guten Morgen! :) Bei uns zuhause lebt ein knapp 7 Jahre alter Kater, bis vor kurzem noch mit seiner Schwester, die leider verstorben ist... :(...
  • Katzen zusammenführen

    Katzen zusammenführen: Hallo, wir haben uns vor 3 Wochen ein BKH Kater angeschafft, der nun 14/15 Wochen alt ist. Da er ein Stubentiger ist, wollen wir nun ein Mädchen...
  • Katzen Zusammenführung - beide 3 Monate alt

    Katzen Zusammenführung - beide 3 Monate alt: Hallo erstmal! Ich habe mir am Samstag eine Shanti (Ragdoll-Mädchen, geb. 25.03.17), und am Sonntag einen Shiva (Karthäuer-BLH-Mix, geb. 05.03.17)...
  • Zusammenführung von zwei Katzen

    Zusammenführung von zwei Katzen: Hallo Zusammen, nachdem ich nun sehr viel in verschiedenen Foren zu diesem Thema gelesen habe aber doch jeder Fall anders ist wollte ich euch mal...
  • Zusammenführung eines Trios

    Zusammenführung eines Trios: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hoffe ich habe nun alles richtig gemacht indem ich dieses Thema erstelle... Ich bin noch komplett neu hier und...
  • Zusammenführung 2 Katzen

    Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen . Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
  • Zusammenführen von zwei fremden Katzen

    Zusammenführen von zwei fremden Katzen: Hallo liebe Menschen :) Im August werde ich mit meinem Freund zusammen in eine neue Wohnung ziehen. Wir haben beide eine Katze. Seine Karze ist...
  • Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips

    Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
  • Zusammenführung 2 Kitten, wann das erste Mal alleine lassen?

    Zusammenführung 2 Kitten, wann das erste Mal alleine lassen?: Der Titel drückt es ja schon aus, am Freitag kommt die Impfung von Pauli, dann wäre der Weg frei für einen Gefährten. Ich muss aber ja auch ab und...
  • Zusammenführung von zwei Kitten

    Zusammenführung von zwei Kitten: Hallo, ich habe schon viel zu diesem Thema gelesen, da die Rückmeldungen aber recht verschieden ausfallen, wollte ich meinen eigenen "Fall"...
  • Zusammenführung von zwei Katzen

    Zusammenführung von zwei Katzen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich die richtigen Worte für meine Frage finde. Wir haben einen kastrierten Kater 10...
  • Zusammenführung

    Zusammenführung: Hallo, ich fange am besten mal ganz von vorne an. Wir haben seit ca. 8 Monaten unsere Emmi im Haus. Sie ist 1 Jahr und 2 Monate. Es war keine...
  • Schwierige Zusammenführung

    Schwierige Zusammenführung: Hallo, ich bin ganz neu hier und weiß nicht so recht wie ich einen neuen Beitrag erstellen kann, deswegen klink ich mich hier mal mit ein weil ich...
  • neue Katze zusammenführen mit 2 alten

    neue Katze zusammenführen mit 2 alten: Hallo! Also folgendes Problem...Ich habe seit einem Jahr 2 Katzen aus dem Tierheim: Kater Kalle (ca 11 Jahre mit Sklerose im Rücken bekommt...
  • Zusammenführung zweier leider nicht so gut sozialisierter Kitten

    Zusammenführung zweier leider nicht so gut sozialisierter Kitten: Hallo, leider werde ich sicher mit diesem Thema die meisten verärgern, aber ich brauche Rat. Vor 3 Wochen zog unsere Amy ein (Bkh-Mix, knapp 9...
  • Mein Katzen-Problem - Zusammenführung?

    Mein Katzen-Problem - Zusammenführung?: Hallo an alle ich habe ein Problem und danke euch schon mal in Vorraus. Also mein Problem mein Kater Oskar ist weggelaufen zur gleichen Zeit...
  • Zusammenführung scheint nicht zu klappen

    Zusammenführung scheint nicht zu klappen: Hallo! Ich habe seit 7 Jahren einen Kater (Timmy) den ich die ersten 2 Jahre allein gehalten habe. Nach 2 Jahren habe ich eine kleine Katze...
  • Zusammenführung von Henry und Bella

    Zusammenführung von Henry und Bella: Hallo zusammen. Ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich doch denke das es hier sehr erfahrene halter gibt. in den letzten stunden hab ich...
  • erneute Zusammenführung nach Klinikaufenthalt/Fressverhalten

    erneute Zusammenführung nach Klinikaufenthalt/Fressverhalten: Hallo zusammen, Mein Mann und ich haben ein Problem, wir mussten unseren Kater für 2 Wochen in eine Klinik bringen da er um sein Leben gekämpft...
  • Kater zusammenführen

    Kater zusammenführen: Hallo, wie ich schonmal in einem anderen Thread geschrieben habe, habe ich einen Kater namens Muffin. Er ist jetzt knapp 5 Monate alt. Heute kam...
  • Zusammenführung jung und alt --> werden sie sich denn nie grün?

    Zusammenführung jung und alt --> werden sie sich denn nie grün?: Hallo ihr lieben. Sicher, es gibt einige Beiträge zu diesem Thema. Aber keiner konnte mich in meinen Bedenken bisher beruhigen. Unsere Katze...
  • Kater Zusammenführung

    Kater Zusammenführung: Hallo ihr lieben, Ich habe mir in verschiedenen Foren schon ganz viele Beiträge zur Zusammenführung von Katzen durch gelesen, aber wie das ja nun...
  • Kater verstorben, neuer Kater mit Katze zusammenführen, wie am besten???

    Kater verstorben, neuer Kater mit Katze zusammenführen, wie am besten???: Wir haben vor einem Jahr 2 Streuner aus unserem Garten bei uns aufgenommen. Eine Katze und einen Kater aus einem Wurf. Die beiden haben sich prima...
  • Zusammenführung Katzenkinder

    Zusammenführung Katzenkinder: Hallo, ich bin neu hier und bin leider trotz dem Durchstöbern nicht ganz sicher. Meine kleine Katzendame Murka (nun 16 Wochen alt) ist vom...
  • Ähnliche Themen
  • Zusammenführung handicap katze

    Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Katze greift kitten an

    Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Katzen zusammenführen

    Katzen zusammenführen: Hallo ihr lieben... Ich bin neu hier...ich schildere mal einfach unser problem... Meine mutter ist umgezogen und konnte nicht alle drei katzen...
  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

    Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • Zusammenführung zwei Kazen und neue Kitten 4 Monate

    Zusammenführung zwei Kazen und neue Kitten 4 Monate: Hallöchen ihr Lieben Wir haben 2 Katzen ein Männchen 10jahre und ein Weibchen 6 Jahre und seit gestern ein neu Zugang ein 4 Monate altes kitten...
  • Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung

    Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir haben seit einer Woche einen Babykater (sollte eigentlich 12 Wochen sein ist laut TA...
  • Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater

    Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater: Hallo, ich habe eine Katze 2 Jahre und vor einem halben Jahr habe ich einen 9 jährigen Kater dazu geholt, und seit dem ist es ein täglicher Kampf...
  • Zusammenführung

    Zusammenführung: Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage zum Thema Zusammenführung. Ich habe schon ganz viele Artikel hierzu gelesen und irgendwie steht über all...
  • Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze

    Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
  • Zusammenführung von Junger und älteren Katze

    Zusammenführung von Junger und älteren Katze: Hallo, Ich habe eine 1 jährige Katze und vor 3 Tagen kam spontan eine 2 Katze dazu die schon 9 Jahre alt ist(kommt aus meiner Familie) vom...
  • Mobbing bei Zusammenführung

    Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
  • Katerzusammenführung, kann man bei null anfangen?

    Katerzusammenführung, kann man bei null anfangen?: Hallo liebes Tierforum, Mein erster Beitrag hier und es geht um eine Frage zu meinen zwei Katern. Im Mai diesen Jahres hab ich einen Kater...
  • Katze und Kater zusammenführen

    Katze und Kater zusammenführen: Wir haben seit 5jahren einen Kater, selbst aufgezogen, da die Mutter ihn nicht akzeptiert hat. Er war 5 Jahre nur uns und Hunde gewöhnt. Er ist...
  • Zusammenführen

    Zusammenführen: Mein Kater ist 2 1/2jahre alt, hab jetzt noch einen 10 Wochen alten Kater dazu geholt, ich binn eigentlich der Meinung, das er den kleinen...
  • Hilfe bei Katzenzusammenführung

    Hilfe bei Katzenzusammenführung: Also, ich habe zu diesem Thema einiges finden können, allerdings habe ich die Sorge, dass es eventuell zu spät sein könnte, die Methoden...
  • Katzenzusammenführung

    Katzenzusammenführung: Hallo an Alle, Ich schreibe hier weil ich einen Rat brauche: ich aber seit einem Jahr den kleinen Duke er ist ein bkh Männchen ruhig gelassen und...
  • Gleich alt, neue Katze knurrt und faucht alte an.

    Gleich alt, neue Katze knurrt und faucht alte an.: Hallo ihr Lieben, ich bin neu in dem Forum weil ich jetzt schon verzweifelt bin. Wir haben uns im April einen kleinen Kater geholt, 10 Wochen...
  • Katze + Kater vergesellschaften (kitten)

    Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
  • Spiel oder Kampf ?

    Spiel oder Kampf ?: Hallo zusammen, Ich habe seit ca 2 Wochen ein 11 Wochen alten Kater (Salem), er hat sich auch prompt bei mir wohl gefühlt und zeigte keinerlei...
  • Katzenzusammenführung: eine Katze versteckt sich dauerhaft

    Katzenzusammenführung: eine Katze versteckt sich dauerhaft: Guten Morgen liebes Forum! Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Freund und ich sind gerade umgezogen und gleichzeitig hat es sich ergeben, dass...
  • Katzen zusammenführung blutig

    Katzen zusammenführung blutig: Hallo ihr lieben! Ich habe vor ein paar Tagen einen 8 monatigen tauben Kater adoptiert, da ich meiner drei Jährigen Katze etwas gutes tun...
  • Probleme bei Zusammenführung von Katze und Hund

    Probleme bei Zusammenführung von Katze und Hund: Hallo, wir haben eine zwei Jahre alte Katze und vorgestern haben wir uns noch einen Hund dazugeholt. Wir haben auch im Internet etwas recherchiert...
  • Zusammenführung von zwei Katern

    Zusammenführung von zwei Katern: Hallo ihr lieben, bin noch neu hier. Folgendes : Mein Kater Moritz, ein sehr liebenswerter, friedlicher Genosse, ist 11 Jahre alt, kann jederzeit...
  • Kater Zusammenführung

    Kater Zusammenführung: Hallo:) Wir haben ein 13 Wochen alten BKH Kater Milo seit einigen Wochen. Seit gestern haben wir ein EKH Kater Meilo er ist 11 Wochen alt. Leider...
  • Unsere Katze benützt ihre Toilette nicht mehr/ Katzen- Zusammenführung

    Unsere Katze benützt ihre Toilette nicht mehr/ Katzen- Zusammenführung: Hallo! Wir sind langsam am Ende mit unseren Nerven. Wir haben unserer Ruby, 6 Jahre alt, vor ca. 6 Wochen eine neue Mitbewohnerin (6 Monate alt)...
  • Spielverhalten und Zusammenführung

    Spielverhalten und Zusammenführung: Hallo! Wir haben es nun gewagt: Ein Kater ist heute bei uns eingezogen. Unsere Umstände passen inzwischen sehr gut zu einem vierbeinigen...
  • kleiner Kater dazu gezogen, Katzen zusammenführen

    kleiner Kater dazu gezogen, Katzen zusammenführen: Guten Morgen! :) Bei uns zuhause lebt ein knapp 7 Jahre alter Kater, bis vor kurzem noch mit seiner Schwester, die leider verstorben ist... :(...
  • Katzen zusammenführen

    Katzen zusammenführen: Hallo, wir haben uns vor 3 Wochen ein BKH Kater angeschafft, der nun 14/15 Wochen alt ist. Da er ein Stubentiger ist, wollen wir nun ein Mädchen...
  • Katzen Zusammenführung - beide 3 Monate alt

    Katzen Zusammenführung - beide 3 Monate alt: Hallo erstmal! Ich habe mir am Samstag eine Shanti (Ragdoll-Mädchen, geb. 25.03.17), und am Sonntag einen Shiva (Karthäuer-BLH-Mix, geb. 05.03.17)...
  • Zusammenführung von zwei Katzen

    Zusammenführung von zwei Katzen: Hallo Zusammen, nachdem ich nun sehr viel in verschiedenen Foren zu diesem Thema gelesen habe aber doch jeder Fall anders ist wollte ich euch mal...
  • Zusammenführung eines Trios

    Zusammenführung eines Trios: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hoffe ich habe nun alles richtig gemacht indem ich dieses Thema erstelle... Ich bin noch komplett neu hier und...
  • Zusammenführung 2 Katzen

    Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen . Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
  • Zusammenführen von zwei fremden Katzen

    Zusammenführen von zwei fremden Katzen: Hallo liebe Menschen :) Im August werde ich mit meinem Freund zusammen in eine neue Wohnung ziehen. Wir haben beide eine Katze. Seine Karze ist...
  • Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips

    Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
  • Zusammenführung 2 Kitten, wann das erste Mal alleine lassen?

    Zusammenführung 2 Kitten, wann das erste Mal alleine lassen?: Der Titel drückt es ja schon aus, am Freitag kommt die Impfung von Pauli, dann wäre der Weg frei für einen Gefährten. Ich muss aber ja auch ab und...
  • Zusammenführung von zwei Kitten

    Zusammenführung von zwei Kitten: Hallo, ich habe schon viel zu diesem Thema gelesen, da die Rückmeldungen aber recht verschieden ausfallen, wollte ich meinen eigenen "Fall"...
  • Zusammenführung von zwei Katzen

    Zusammenführung von zwei Katzen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich die richtigen Worte für meine Frage finde. Wir haben einen kastrierten Kater 10...
  • Zusammenführung

    Zusammenführung: Hallo, ich fange am besten mal ganz von vorne an. Wir haben seit ca. 8 Monaten unsere Emmi im Haus. Sie ist 1 Jahr und 2 Monate. Es war keine...
  • Schwierige Zusammenführung

    Schwierige Zusammenführung: Hallo, ich bin ganz neu hier und weiß nicht so recht wie ich einen neuen Beitrag erstellen kann, deswegen klink ich mich hier mal mit ein weil ich...
  • neue Katze zusammenführen mit 2 alten

    neue Katze zusammenführen mit 2 alten: Hallo! Also folgendes Problem...Ich habe seit einem Jahr 2 Katzen aus dem Tierheim: Kater Kalle (ca 11 Jahre mit Sklerose im Rücken bekommt...
  • Zusammenführung zweier leider nicht so gut sozialisierter Kitten

    Zusammenführung zweier leider nicht so gut sozialisierter Kitten: Hallo, leider werde ich sicher mit diesem Thema die meisten verärgern, aber ich brauche Rat. Vor 3 Wochen zog unsere Amy ein (Bkh-Mix, knapp 9...
  • Mein Katzen-Problem - Zusammenführung?

    Mein Katzen-Problem - Zusammenführung?: Hallo an alle ich habe ein Problem und danke euch schon mal in Vorraus. Also mein Problem mein Kater Oskar ist weggelaufen zur gleichen Zeit...
  • Zusammenführung scheint nicht zu klappen

    Zusammenführung scheint nicht zu klappen: Hallo! Ich habe seit 7 Jahren einen Kater (Timmy) den ich die ersten 2 Jahre allein gehalten habe. Nach 2 Jahren habe ich eine kleine Katze...
  • Zusammenführung von Henry und Bella

    Zusammenführung von Henry und Bella: Hallo zusammen. Ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich doch denke das es hier sehr erfahrene halter gibt. in den letzten stunden hab ich...
  • erneute Zusammenführung nach Klinikaufenthalt/Fressverhalten

    erneute Zusammenführung nach Klinikaufenthalt/Fressverhalten: Hallo zusammen, Mein Mann und ich haben ein Problem, wir mussten unseren Kater für 2 Wochen in eine Klinik bringen da er um sein Leben gekämpft...
  • Kater zusammenführen

    Kater zusammenführen: Hallo, wie ich schonmal in einem anderen Thread geschrieben habe, habe ich einen Kater namens Muffin. Er ist jetzt knapp 5 Monate alt. Heute kam...
  • Zusammenführung jung und alt --> werden sie sich denn nie grün?

    Zusammenführung jung und alt --> werden sie sich denn nie grün?: Hallo ihr lieben. Sicher, es gibt einige Beiträge zu diesem Thema. Aber keiner konnte mich in meinen Bedenken bisher beruhigen. Unsere Katze...
  • Kater Zusammenführung

    Kater Zusammenführung: Hallo ihr lieben, Ich habe mir in verschiedenen Foren schon ganz viele Beiträge zur Zusammenführung von Katzen durch gelesen, aber wie das ja nun...
  • Kater verstorben, neuer Kater mit Katze zusammenführen, wie am besten???

    Kater verstorben, neuer Kater mit Katze zusammenführen, wie am besten???: Wir haben vor einem Jahr 2 Streuner aus unserem Garten bei uns aufgenommen. Eine Katze und einen Kater aus einem Wurf. Die beiden haben sich prima...
  • Zusammenführung Katzenkinder

    Zusammenführung Katzenkinder: Hallo, ich bin neu hier und bin leider trotz dem Durchstöbern nicht ganz sicher. Meine kleine Katzendame Murka (nun 16 Wochen alt) ist vom...