Was war da los???

Diskutiere Was war da los??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Leute, ich mache mir sorgen um meinen Skippy, :(er ist 4 jahre und wurde vor einpaar wochen mit dem neuling Sammy(1jahr) kastrirt umd später...
  • Was war da los??? Beitrag #1
Rius

Rius

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich mache mir sorgen um meinen Skippy, :(er ist 4 jahre und wurde vor einpaar wochen mit dem neuling Sammy(1jahr) kastrirt umd später vergeselschaftet, danach lief alles gut, sie haben sich prima verstanden.

aber heute schaue ich bei ihnen rein und an manchen stellen liegen skippys haare und er sitzt mit nassen augen in der ecke, sammy ist etwas wütend und zeigt kein mitleid, was war da los?? sie haben genug platz warum greift sammy skippy so an??? und ist das mit den augen eine erkältung, tränen oder bekommt er seine schon behandelte hornhautentzündung wieder????? was meint ihr ??!??!!!

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Was war da los??? Beitrag #2
C

Campina

Punkte Reaktionen
0
Hi,
seit wann sitzen die beiden denn jetzt genau zusammen? Wie lief denn die Vergesellschaftung ab? Haben sie sich gleich auf anhieb verstanden?
Bei meinen beiden Kaninchenmännchen (erst jetzt 5 jährig kastriert) war das so, dass sie sich 4 Wochen ganz gut verstanden haben und dann ganz plötzlich nicht mehr :(
Hat er skippy denn jetzt nur Fell ausgerissen, was ja häufiger bei kaninchen vorkommt oder bekämpfen die sich richtig? Sitzt skippy noch eingeschüchtert in der Ecke oder läuft er wieder rum?
Was meinst du denn mit nassen Augen, tränen die nur ein bisschen oder sind die auch angeschwollen?
Mit Augenentzündungen kenn ich mich leider nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es was mit dem Fellausreißen zu tun hat. Wann hatte er denn diese Hornhautentzündung?
Lg Janin

• Was war da los??? Beitrag #3
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Kann einige Ursachen haben. Auf jeden Fall solltest du zum Tierarzt.
Nur seine Augen sind komisch(tränen), oder? Kann ein Anzeichen für vieles sein. Das muss dann der TA herausfinden. Wann wurden denn das letzte Mal die Zähne kontrolliert?

Wie hast du sie denn vergesellschaftet? (Ich glaube da gibt es sogar einen Thread zu, oder? Könntest du den mal posten? Wäre dann einfacher.)
Liegt nur Fell herum? Das wäre dann vollkommen normal. Gelegentliche Rangeleien um die Rangordnung gehören dazu. Vor allem wenn sie erst vor kurzem vergesellschaftet wurden. Solange sie sich nicht verletzen, musst du nicht eingreifen. Beobachte einfach ein bisschen. Bei Kaninchen sieht es meistens schlimmer aus als es ist. Da kriegt man als Kaninchenmami schon mal Panik...
Wie viel Platz haben sie?

lg Wiebke ;)

• Was war da los??? Beitrag #4
Rius

Rius

Punkte Reaktionen
0
Hi
ich habe sie vor so 4 wochen oder so auf neutralem raum vergeselschaftet anfangs bestigen die sich immer dan wurde es besser,es liegen nur fellbüschel herum und er sitzt immer noch in der ecke und hat keinen apetiet, nun sehen die augen besser aus aber davor waren es tränen, nicht angeschwollen. die zähne haben wir im vorgestern schneiden lassen.

• Was war da los??? Beitrag #5
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Dann bitte sofort zum Tierarzt. Der Kleine scheint krank zu sein. Wenn Kaninchen nichts mehr fressen ("kein Appetit") muss man das ernst nehmen.

• Was war da los??? Beitrag #6
Rius

Rius

Punkte Reaktionen
0
puuuhhh, alles wieder ok, ich habe noch eine weile gewartet und ihm seine lieblings speisen (apfel..) gegeben und siehe da er frisst dan kanem sie in des auslauf und gingen sich aus dem weg, aber vertragen sich. die augen habe ich abgewischt und es ist nicht mehr nass geworden. und danke noch für eure hilfe:mrgreen:

Thema:

Was war da los???

Was war da los??? - Ähnliche Themen

Asthma-Anfall bei Ratte Pünktchen: ~*Sorge um Pünktchen*~ Ihr Lieben, ich sorge mich derzeit um meine 2,5 Jahre alte Ratte Pünktchen. Sie hatte lange Zeit eine starke...
Komm gut an, Leila: Diesen Thread widme ich Leila. Du warst ein eine kleine, süße Katze. Tagtäglich bist du durch die Straßen gestreunt und wolltest gestreichelt...
Vergesellschaftung will einfach nicht klappen: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat. Folgendes Szenario: Vor eineinhalb Wochen habe ich meinen geliebten Jillian erlösen müssen:(...
Die Kinder von gestern Nacht: Erstmal möchte ich sagen, dass es sich hier um eine Kurzgeschichte handelt, die ich gestern wirklich geträumt habe. Es ist selbst für mich sehr...
Tränen wenn Katze leidet/schreit: hallo, ich muß mich kurz mal ausheulen bzw. habe eine frage an euch. vorhin, als ich beim rechner saß hörte ich plötzlich einen lauten schrei...
Oben