Hat jemand n Tip gegen Eispfoten?

Diskutiere Hat jemand n Tip gegen Eispfoten? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben Immer wenn ich mit Cinni im Schnee spazieren gehe, gewollt oder ungewollt (unsere Gehwege sind nicht geräumt), verklumpt sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
usajuju

usajuju

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben

Immer wenn ich mit Cinni im Schnee spazieren gehe, gewollt oder ungewollt (unsere Gehwege sind nicht geräumt), verklumpt sich der Schnee an ihren
Pfoten und wird zu großen EISBÄLLEN. nach 20min. kann sie schon nicht mehr laufen.
Sie liebt es im Schnee zu laufen und zu spielen, aber dann kann sie einfach nicht mehr weiter laufen. Dadurch dass sie so klein ist, geht das Eis dann bis zum Bauch.
Das kennen bestimmt einige von euch, habt ihr denn n guten Tip für mich, mir wurde gesagt ich soll das Fell an den Beinen kürzer schneiden, aber dann friert sie doch schneller, oder?

Liebe Grüßchen
Julie

06.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Vielleicht kannst du ihr das Fell an den Pfoten ein bisschen kürzen, dann verfängt sich der Schnee nicht mehr so leicht drin.

Seeley

Seeley

Reaktionen
0
Hi!

Gibts da nicht auch so "Pfotenschutzschuhe".....?
Dann könnte sie ja im Schnee rumtollen ohne Klumpen an den Pfötchen zu kriegen.

LG

usajuju

usajuju

Reaktionen
0
hab ich mir auch schon gedacht, aber damit kann und will sie sicher nicht laufen :)
Aber dankeschön.
meint ihr man kann da auch melkfett statt nur auf die pfoten auf die Beinchen schmieren, is aber sicher dann ne Sauerei zuhause.
Aber das probier ich mal aus, wenigstens wenn ich weiss, dass wir n langen Spaziergang auf den verschneiten Wiesen und im Wald machen.

Im Moment regnets ja eh die Tonnen Schnee weg :(

Grüßchen
Julie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hat jemand n Tip gegen Eispfoten?

Hat jemand n Tip gegen Eispfoten? - Ähnliche Themen

• 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen.

4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen.: Hallo, wir suchen jemanden im Bereich Seeberg/Heimersdorf und Umgebung zum Spielen. Kara ist eine junge (4,5 Monate alt) schwarze...
  • Hundetreffen, jemand da aus Mittelhessen?

Hundetreffen, jemand da aus Mittelhessen?: Hey :) Ich dachte mir mal, "frägste einfach ma nach":D Kommt jemand von euch aus Mittelhessen und möchte sich mal zu einem Treff verabreden? Ich...
  • Hat hier jemanden einen Therapiehund?

Hat hier jemanden einen Therapiehund?: Hallo liebe Fories! Ich wollte hier mal fragen ob jemand von euch mit seinem Hund Therapiearbeit macht? Oder hat vielleicht schonmal jemand einen...
  • Jemand mit Hund in Undenheim?

Jemand mit Hund in Undenheim?: Haii :) Hab ma ne frage, ist hier vielleicht jemand der in Undenheim wohnt mit hund? :) Hab auch ein Hund und vielleicht könnt man sich ja mal...
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)???

Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)???: Guten Abend alle zusammen.:D Ich habe leider innerhalb von 6 Monaten zwei Hunde verloren, ganz besonders schwer ist es mir bei meiner Hündin...