Kontrollbesuch beim TA?

Diskutiere Kontrollbesuch beim TA? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine Frage. Ich möchte ja das es meiner kleinen Zwergendame Flocke immer gut firstgeht und daher möchte ich wissen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

FlockesFrauchen

Registriert seit
12.11.2008
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Ich hab mal eine Frage. Ich möchte ja das es meiner kleinen Zwergendame Flocke immer gut
geht und daher möchte ich wissen ob es nötig ist, in bestimmten Abständen zum TA zu gehen und sie durch checken zu lassen? Eben wie bei uns Menschen.
Ich meine Hamster zeigen ja nur selten das es ihnen nicht gut geht und ich möchte halt das es Flocke an nichts fehlt.
Was meint ihr dazu?
 
06.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
Ich würde nicht ohne Grund zum TA gehen. Für so ein kleines Tier bedeutet ein TA Besuch enormen stress und der ist sicher gar nicht gesundheitsfördernd.
Beobachte deine kleine gut und wiege sie hin und wieder.Am Gewicht kann man Krankheiten gut erkennen. Sollte sie irgendwelche AUffälligkeiten zeigen,darfst du natürlich nie zögern zum TA zu gehen,aber ansonsten sei einfach froh,wenn sie gesund ist ;)
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Huhu!
Nein, regelmäßig zum Tierarzt würde ich nicht gehen. Diesen Stress sollte man seinem Tier nur antun wenn man den Verdacht hat, dass es krank ist. Dann aber wirklich lieber einmal zuviel hin als zu wenig.
Wie krümel schon schrieb: Beobachten und wiegen ist wichtig. Dann erkennst du auch ob etwas ist.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
- Alsooo.
Jeder mal *regelmäßig* musst du nich zum Doc.
Das ist purer Stress fuer so kleiine Tierchen.

Du solltest "nur" gehen, wenn du merkst das sich dein Hamster komisch verhällt,
wie z.B schlaeft nur, frisst nix mehr, dann ..;) !

Aber zum Durchchecken musst du nicht hingehen.
 
F

FlockesFrauchen

Registriert seit
12.11.2008
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ok. Danke ihr lieben. An den Stress hab ich jetzt nicht gedacht, aber Recht habt ihr.

Heute morgen habe ich gemerkt das Flocke abgehauen ist. Sie kam zum Glück direkt auf meinen Fuß gekrabbelt als ich in Wohnzimmer rein kam. Zum Glück hab ich gestern abend die Türe zu gemacht. Aber was mich beunruhigt is, dass im April bei allen Wohnparteien, also auch bei uns Mittel gegen Ungeziefer (hoffe habs rchtig geschrieben) ausgesprüht wurde, da einer der klugen Mieter meinte seine Wohnung zu vernachlässigen, wenn man das so sagen darf... Der Mann sagte mir das es nach vier Wochen nicht mehr wirkt und ich hab es auch mehrfach gründlich geputzt aber Sorgen mach ich mir trotzdem.
Sie ist bis jetzt ganz normal bzw etwas aufgedreht, ich denke aber das kommt eher vom Ausbruch.
Hab irgendwie Angst das ihr durch das Mittel was passiert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kontrollbesuch beim TA?

Kontrollbesuch beim TA? - Ähnliche Themen

  • Hamster hat Milben. Ich war beim Tierarzt. Was soll ich tun?

    Hamster hat Milben. Ich war beim Tierarzt. Was soll ich tun?: Hallo Ihr Lieben, :039: gestern Abend entdeckte ich bei meiner Goldhamster Dame am Rücken eine Wunde. Es sah aus wie eine rote Kruste.:confused...
  • Goldhamster kippt beim Laufen um !!

    Goldhamster kippt beim Laufen um !!: Hallo,ihr Lieben. Ich hab ein großes Problem mit meinem Goldhamster!Ich weiß nicht weiter mit ihm.Mein Goldhamster läuft nicht,doch wenn er es...
  • beim TA oder zu hause einschlafen lassen?

    beim TA oder zu hause einschlafen lassen?: hallo :085: meine kleine polly päppel ich bereits seit august. sie hatte zwei schlaganfälle und ist mittlerweile ca. 2 1/2 jahre alt. seit paar...
  • Gewichtsschwankungen beim Hamster

    Gewichtsschwankungen beim Hamster: Hallo, das Gewicht meines kleinen Hybriden hat sich in den letzten Wochen von 40g auf 36g reduziert. Alles ist wie immer. Er rennt im Laufrad...
  • Hamster hat Haarlinge war beim Tierarzt doch dann...

    Hamster hat Haarlinge war beim Tierarzt doch dann...: Hallo Leute Ich war Anfangs mit meinem Hamster Beim Tierarzt da er sich ständig gekratzt hat und ich hab vermutet das er Haarlinge hat das war...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster hat Milben. Ich war beim Tierarzt. Was soll ich tun?

    Hamster hat Milben. Ich war beim Tierarzt. Was soll ich tun?: Hallo Ihr Lieben, :039: gestern Abend entdeckte ich bei meiner Goldhamster Dame am Rücken eine Wunde. Es sah aus wie eine rote Kruste.:confused...
  • Goldhamster kippt beim Laufen um !!

    Goldhamster kippt beim Laufen um !!: Hallo,ihr Lieben. Ich hab ein großes Problem mit meinem Goldhamster!Ich weiß nicht weiter mit ihm.Mein Goldhamster läuft nicht,doch wenn er es...
  • beim TA oder zu hause einschlafen lassen?

    beim TA oder zu hause einschlafen lassen?: hallo :085: meine kleine polly päppel ich bereits seit august. sie hatte zwei schlaganfälle und ist mittlerweile ca. 2 1/2 jahre alt. seit paar...
  • Gewichtsschwankungen beim Hamster

    Gewichtsschwankungen beim Hamster: Hallo, das Gewicht meines kleinen Hybriden hat sich in den letzten Wochen von 40g auf 36g reduziert. Alles ist wie immer. Er rennt im Laufrad...
  • Hamster hat Haarlinge war beim Tierarzt doch dann...

    Hamster hat Haarlinge war beim Tierarzt doch dann...: Hallo Leute Ich war Anfangs mit meinem Hamster Beim Tierarzt da er sich ständig gekratzt hat und ich hab vermutet das er Haarlinge hat das war...