drittes schweinderl

Diskutiere drittes schweinderl im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! endlich ist es soweit! ich habe ja zwei meerschweinchen.....seit 5 jahren. und nach endlosen 6 monaten überlegen habe ich...
meerli1985

meerli1985

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
346
Reaktionen
0
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
endlich ist es soweit! ich habe ja zwei meerschweinchen.....seit 5 jahren.
und nach endlosen 6 monaten überlegen habe ich es geschafft meinen habibi zu überzeugen! ich hol morgen (wenn alles klappt) mein drittes!
ne freundin von mir vom reitstall hat 3 katzen, 3 pferde, 10 wüstenrennmäuse, 6 kaninchen und öhhh ich glaub 12 schweinderls.
ich hab sie heute zugeheult dass ich gerne ein drittes für meine
beiden damen hätte und sie meinte: kannst dir zwei von den vieren hier aussuchen

vieeel überzeugungsarbeit bei meinem männe und meinen eltern (die sind die urlaubsbetreuung) aber dann-juhu!
wird wohl EIN (für zwei hab ich dann meiner meinung nach doch nicht genug platz-aber für drei auf jeden fall-keine sorge!!! die haben hier nen mega permanent auslauf) schokofarbenes glatthaar-ich freu mich so!
dann hat meine aiko endlich jemanden zum spielen-meine zwei sind ja schon im mittleren alter und da tut etwas frisches ganz gut. vor allem der aiko-die spielt so gerne und ihre mama arani mag nicht so gerne, die kuschelt lieber.
hab schon nen stück vom freilauf abgetrennt zwecks morgiger beschnupperung und schön ablenkungs schweinereien wie petersilie und mörchen besorgt.
ich hoffe dass alles klappt-drückt mal däumchen.

wenn ich schon dabei bin, hier mal ne namensauswahl (bild folgt bestimmt morgen oder übermorgen):
ist wie gesagt schokobraun (mit etwas hellerem am hintern) und ein junges mädel
-flicka-mein favorit (ich liebe die bücher und die bedeutung kleines hübsches mädchen passt auch gut)
-rana (von arabisch rana "anstaunen, ansehehn")
-malia (hawaii-sonnenuntergang)
-gipsy
habt ihr noch nette ideen? nur kein finchen oder möhrchen-so heißen sie ja alle. wahrscheinlich wirds flicka.
ich freu mich so!
 
06.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Also ein Mädel für deine Mädels? :eusa_shhh: Ich hätte ja einen Kastraten genommen ;)

Ich gratulier dir auf jeden Fall herzlich zum schweinischen Familienzuwachs! Ist immer aufregend, wenn man ein neues Ferkel begrüßen darf! Ich hoffe es werden sich alle gut verstehen!! :D
 
meerli1985

meerli1985

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
346
Reaktionen
0
hätte ja auch nen kastraten gewählt aus dem tierheim, aber da meine freundin ihren bestand dezimiert (aber nur an leute die sie kennt und die gut mit ihnen umgehen)...sie nimmt halt ab und zu meerlis auf, die sonst ein nicht so schönes (kinderzimmer-) leben haben....nicht nur meerlis *hust*

die kleine maus heißt vienna und ist ein kleiner punker....hat am rückrat so nen süßen irokesenschnitt ;)

bis jetzt verstehen sie sich ganz gut. erstmal ignoriert-gab ja soooo viel fenchel etc. und dann hat aiko sie zärtlich beschnuppert. dann arani.
dann haben sich arani und aiko gekloppt und dann erstma ne runde pennen (aiko bei vienna!).
nun wuseln die drei umher ohne zankereien oder so-meistens (ab und zu wird die kleine aus dem lieblingversteck gequiescht aber :roll: das tun sie nauch bei sich).
das wird schon klappen

ohh-die kleine spielt gerade sogar etwas! süß!

hier ma ein paar fotos, nicht erschrecken-das an der schulter ist nur beta isodonna. wurde gestern von einem ihrer x kollegen gebissen. ist aber nur ne kleine wunde und sieht auch gut aus (schön trocken-kein eiter oder so).

http://www.arcor.de/palb/album_popup_big.jsp?albumID=3871178&pos=30&interval=0&width=1280

http://www.arcor.de/palb/album_popup_big.jsp?albumID=3871178&pos=34&interval=0&width=1280

http://www.arcor.de/palb/album_popup_big.jsp?albumID=3871178&pos=35&interval=0&width=1280
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Ach wie schade! Ich kann die Bilder der kleinen Maus nicht öffnen :(
 
halloich

halloich

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
Ich kann sie leider auch nicht sehen. Bekomme immer Fehlermeldung. "Fehler beim Anzigen der Bilder"
 
meerli1985

meerli1985

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
346
Reaktionen
0
sagt mal, wieso klappt das nicht mehr? hab die bilder hier im forum ins album hochgeladen, aber wenn ich HIER den grafikling angebe (eigentlich hat das so immer geklappt, also oben auf "grafik einfügen" und dann den link dazwischen) kommt nischt.....
hier ma der link zum album-wenigstens dass müsste gehen

https://www.tierforum.de/users/u5798-meerli1985-album/flicka/

das erste bild war beim ersten schnupperkontakt mit aiko
übrigens verhalten sie sich nun schon fast normal UND die kleine maus hat mir aus der hand gefressen! es wird ja!
p.s.: eigentlich heißt sie ja vienna....aber ich nenne sie mit spitznamen nun doch flicka-das kann man besser aussprechen, vor allem meine "freundin"....das kind meiner freundin-sie ist gerade mal 4 und vienna ist noch etwas schwer...ausserdem passt der name besser finde ich.
 
halloich

halloich

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
Jetzt kann ich die Bilder sehen.

Ist echt süß deine flicka.

So ergeben sich oft Namen von selber, vorher grübelt man tagelang und dann ist es doch recht einfach.
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
hübsches mädel, glückwunsch zum zuwachs^^
 
meerli1985

meerli1985

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
346
Reaktionen
0
die kleine macht uns echt freude!
die hat heute aiko zum spielen aufgefordert...die hatten spaß!
UND sie apportiert sachen :clap:
echt!
hat sich nen dicken strohalm geschnappt und ist damit durch die gegend gewuscht. danach wars ne dünne möhre (ohne zu fressen)...wie ein hund. und dann natürlich popcorn.
die blüht hier bei uns richtig auf! da sieht man mal was gute haltung bewirken kann!
die wunde an der schulter hat sie sich leider wieder etwas aufgekrazt. besorge morgen mal bepanthene. hoffe das hilft.
 
annika p.

annika p.

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Kann die Bilder auch nicht öffnen.. :( da steht bei mir immer:" Fehler beim anzeigen des Bildes!"

Naja aber es sieht bestimmt süß aus!! :)
 
Thema:

drittes schweinderl

drittes schweinderl - Ähnliche Themen

  • Wieviel mehr Kosten/Arbeit verursacht ein drittes Schwein??

    Wieviel mehr Kosten/Arbeit verursacht ein drittes Schwein??: Hallo, eine Bekannte von mir hat ein Meerie und ein Kaninchen vor dem aussetzen gerettet. Jetzt hat sie leider EIN einsames Kaninchen und EIN...
  • Ähnliche Themen
  • Wieviel mehr Kosten/Arbeit verursacht ein drittes Schwein??

    Wieviel mehr Kosten/Arbeit verursacht ein drittes Schwein??: Hallo, eine Bekannte von mir hat ein Meerie und ein Kaninchen vor dem aussetzen gerettet. Jetzt hat sie leider EIN einsames Kaninchen und EIN...