Schon wieder Blasenentzündung?

Diskutiere Schon wieder Blasenentzündung? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, wir waren ca vor 3-4Wochen beim Tierarzt, diagnose -> Blasenentzündung. Spritze + Medikamente bekommen, es wurde besser. Jetz fängt firster...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Hi,
wir waren ca vor 3-4Wochen beim Tierarzt, diagnose -> Blasenentzündung. Spritze + Medikamente bekommen, es wurde besser.
Jetz fängt
er wieder an in die Wohnung zu machen. Kann es wieder Blasenentzündung sein? Wie kannman das Verhindern?
Kann es auch an seinem Alter liegen? Gibts "Hundewindeln"? Wen ja wo gibts gute oder sind alle gut?

Ich hab angst das es wieder was mitm Krebs ist da er auch anscheinend schmerzen beim Häufchen machen hat.

07.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Fini

Fini

Reaktionen
1
Hallo,
wie wurde die Blasenentzündung denn diagnostiziert?
Wenn es durch die Medikamente besser wurde, wird es wohl nicht am Alter liegen.

Wurde dein Hund mal komplett durchgecheckt? In dem Alter kommen natürlich öfter mal ein paar Alterserscheinungen vor, die man auch gut behandeln kann.

Ich würde darauf achten das er nicht auf kaltem Boden liegt und viel trinkt.

LG

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Drausen lass ich ihn nicht sitzen oder liegen. Kann mir aber vorstellen das es an unseren Steinplatten liegt die Frühs recht kalt sind. Abends machen wir immer den Ofen an.

Beim letzten TA besuch wurde:
Abgehorcht, blut abgenommen, zähne gecheckt und das Urin überprüft.

Beim überprüfen vom Urin stellte sie das fest.

Gerade ist noch was dazu gegeben: Er will nix essen. Er steht vorm Napf leckt sich die Schnauze (macht er ja immer bevor er anfängt zu essen) starrt dan den Napf weiter an, dreht den kopf weg. Starrt wieder den Napf an leckt sich über die Schnauze und geht dan weg vom Napf.
Leckerlies will er auch nicht essen.
Edit: Hätt wohl besser eine andere Überschrift gemacht. Kann ja net alles an der Entzündung liegen oder?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schon wieder Blasenentzündung?

Schon wieder Blasenentzündung? - Ähnliche Themen

• Als obs nicht schon reichte mit dem Kater.....

Als obs nicht schon reichte mit dem Kater.....: Jetzt bin ich wirklich nur noch am Heulen - ich kann einfach nicht mehr, sorry Wie der Titel schon sagt: Als obs mit dem Kater und seinem Auf...
  • Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?

Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?: Es ist mir echt ein Rätsel! Meine Hündin ist drei Jahre alt. Ich esse gerne die reine Geflügelsalami und da bekommt sie schon seit fast dieser...
  • Kreutbandriss/ OP haben wir schon hinter uns

Kreutbandriss/ OP haben wir schon hinter uns: Hallo, wie oben schon zu lesen hat unsere kleine Pinscher Mix Hündin einen Kreuzbandriss gehabt und der Miniskus war kaputt. Gestern wurde sie...
  • Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ???

Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ???: Hallo zusammen....... ja wie schon oben,Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ??? Seit ca 2 Wochen ist mir das an einer Seite aufgefallen...
  • Spulwürmer gefunden, Tierärzte haben schon zu.

Spulwürmer gefunden, Tierärzte haben schon zu.: Hallo liebes Forum, bin gerade etwas sehr besorgt, da ich beim Gassigang vor 5 Min. zwei lebende Spulwürmer (? weiß, etwa 5 cm lang, 3mm dick) im...