Zu viel abgenommen?

Diskutiere Zu viel abgenommen? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich mal wieder...:) Also, ich hab meinen Hamster vor ungefähr 3-4 Monaten gewogen (ja, da bin ich leider nich so firstgenau :uups:) und da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo!
Ich mal wieder...:) Also, ich hab meinen Hamster vor ungefähr 3-4 Monaten gewogen (ja, da bin ich leider nich so
genau :uups:) und da hat sie genau 100g gewogen. Gestern hat sie nur noch 91g gewogen, das sind ja 9g Unterschied. Ist das viel für einen Hamster? Soll ich lieber mal zum TA gehn oder brauch ich mir keine Sorgen machen? Sie frisst wie gewohnt und fühlt sich auch nich knochig an oder so. Danke für eure Antworten,
LG Kathrin
 
07.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zu viel abgenommen? . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo!
9g sind schon einiges für einen Hamster, aber da sie das Gewicht über 4 Monate hinweg abgenommen haben kann und sich sonst normal verhält, würde ich nicht sofort zum Tierarzt.
Am besten wiegst du deinen Hamster nächste Zeit öfter. Wenn du in den nächsten Tagen feststellst, dass sie noch mehr Gewicht verliert, dann solltest du zum Tierarzt.
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Gut mach ich, dankeschön :) Soll ich sie dann jetz jeden Tag wiegen?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Nicht unbedingt jeden Tag, aber schon in regelmäßigen Abständen. Vielleicht die nächsten 2-3 Wochen alle zwei Tage, um zu sehen, ob sich etwas verändert, danach reicht es auch 1 mal in der Woche.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo.

Wie alt ist dein Hamster denn?
Meine Senny war früher die dickste von ihren Geschwistern.
Sie hat aber auch bisschen abgenommen.
Ich hab keine neue Futtersorte o.ä geben.

Ich glaube ein TA ist nicht wirklich nötig, wenn sie schon ein
bisschen aelter ist. ;)
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Ich hab sie aus der Zoohandlung, und ich glaub nich, dass die mir das richtige Alter gesagt haben. Angeblich war sie beim Kauf 8 Wochen, sie sah aber schon viel älter aus. Jetz müsste sie ungefähr 1einhalb Jahre alt sein.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
GENAU denn gleichen alter bekommen wir in unsrer Zoohandlung gesteckt, immer 8 Wochen :roll:

War villeicht vor paar Tagen Kaefig reinigung?
Oder hast du sie vlt. wo sie geschlafen hat raußgenommen?
Bekommt sie taeglich frisches Wasser?
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
der Käfig wurde das letzte Mal vor 3 Wochen gereinigt und frisches Wasser gib ich ihr auch jeden Tag, wecken tu ich sie sowieso nie...
LG
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hm..naja es kann vielleicht wirklich am alter liegen.
Einer meiner Hamster [ Selly ] hat auch immer leicht abgenommen.
Dann wieder zugenommen, aber immer nur paar gramm's.
Aber ich denke, so schlimm ist das garnicht, solange sie sich normal verhällt, etc..
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Gestern hat sie auch 91g gewogen, sie verhält sich auch ganz normal. Wahrscheinlich liegts wirklich am Alter oder daran, dass ich mit dem Wiegen etwas ungenau bin...Danke für die Antworten ;)
LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zu viel abgenommen?

Zu viel abgenommen? - Ähnliche Themen

  • Hamster hat abgenommen?

    Hamster hat abgenommen?: Hallo, also bei mir ist das so: Mein Hamster Nugget war eig. damals (was heißt damals? vor 2-3 wochen) noch etwas mollig, also nicht fett...
  • Abgenommen! Ist sie krank?

    Abgenommen! Ist sie krank?: Zu erst einmal: Hallo zusammen! Ich habe eine Goldidame (Emily). Ihr ging es immer gut. Also sie war nie krank oder so. Seit dem 15.2 hat sie aber...
  • Zu schnell abgenommen?

    Zu schnell abgenommen?: Da mein Hamster etwas pummelig war habe ich ihm jetzt weniger und ein anderes Futter gegeben. Als ich ihn letztes mal am 24.02.2010 gewogen habe...
  • Untergewicht?? Fast 8 g in 2 Wo. abgenommen

    Untergewicht?? Fast 8 g in 2 Wo. abgenommen: Hallo zusammen, ich mach mir tierisches Sorgen um meinen Hybrid Rico. Er hat am 16. Jan. noch ca. 38 g gewogen, eine Woche später (also am 23...
  • Untergewicht?? Fast 8 g in 2 Wo. abgenommen - Ähnliche Themen

  • Hamster hat abgenommen?

    Hamster hat abgenommen?: Hallo, also bei mir ist das so: Mein Hamster Nugget war eig. damals (was heißt damals? vor 2-3 wochen) noch etwas mollig, also nicht fett...
  • Abgenommen! Ist sie krank?

    Abgenommen! Ist sie krank?: Zu erst einmal: Hallo zusammen! Ich habe eine Goldidame (Emily). Ihr ging es immer gut. Also sie war nie krank oder so. Seit dem 15.2 hat sie aber...
  • Zu schnell abgenommen?

    Zu schnell abgenommen?: Da mein Hamster etwas pummelig war habe ich ihm jetzt weniger und ein anderes Futter gegeben. Als ich ihn letztes mal am 24.02.2010 gewogen habe...
  • Untergewicht?? Fast 8 g in 2 Wo. abgenommen

    Untergewicht?? Fast 8 g in 2 Wo. abgenommen: Hallo zusammen, ich mach mir tierisches Sorgen um meinen Hybrid Rico. Er hat am 16. Jan. noch ca. 38 g gewogen, eine Woche später (also am 23...