Zu viel abgenommen?

Diskutiere Zu viel abgenommen? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich mal wieder...:) Also, ich hab meinen Hamster vor ungefähr 3-4 Monaten gewogen (ja, da bin ich leider nich so genau :uups:) und da hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu viel abgenommen? Beitrag #1
Kathrin P.

Kathrin P.

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich mal wieder...:) Also, ich hab meinen Hamster vor ungefähr 3-4 Monaten gewogen (ja, da bin ich leider nich so genau :uups:) und da hat sie genau 100g gewogen. Gestern hat sie nur noch 91g gewogen, das sind ja 9g Unterschied. Ist das viel für einen Hamster? Soll ich lieber mal zum TA gehn oder brauch ich mir keine Sorgen machen? Sie frisst wie gewohnt und fühlt sich auch nich knochig an oder so. Danke für eure Antworten,
LG Kathrin

• Zu viel abgenommen? Beitrag #2
Adraste

Adraste

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
9g sind schon einiges für einen Hamster, aber da sie das Gewicht über 4 Monate hinweg abgenommen haben kann und sich sonst normal verhält, würde ich nicht sofort zum Tierarzt.
Am besten wiegst du deinen Hamster nächste Zeit öfter. Wenn du in den nächsten Tagen feststellst, dass sie noch mehr Gewicht verliert, dann solltest du zum Tierarzt.

• Zu viel abgenommen? Beitrag #3
Kathrin P.

Kathrin P.

Punkte Reaktionen
0
Gut mach ich, dankeschön :) Soll ich sie dann jetz jeden Tag wiegen?

• Zu viel abgenommen? Beitrag #4
Adraste

Adraste

Punkte Reaktionen
1
Nicht unbedingt jeden Tag, aber schon in regelmäßigen Abständen. Vielleicht die nächsten 2-3 Wochen alle zwei Tage, um zu sehen, ob sich etwas verändert, danach reicht es auch 1 mal in der Woche.

• Zu viel abgenommen? Beitrag #5
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Wie alt ist dein Hamster denn?
Meine Senny war früher die dickste von ihren Geschwistern.
Sie hat aber auch bisschen abgenommen.
Ich hab keine neue Futtersorte o.ä geben.

Ich glaube ein TA ist nicht wirklich nötig, wenn sie schon ein
bisschen aelter ist. ;)

• Zu viel abgenommen? Beitrag #6
Kathrin P.

Kathrin P.

Punkte Reaktionen
0
Ich hab sie aus der Zoohandlung, und ich glaub nich, dass die mir das richtige Alter gesagt haben. Angeblich war sie beim Kauf 8 Wochen, sie sah aber schon viel älter aus. Jetz müsste sie ungefähr 1einhalb Jahre alt sein.

• Zu viel abgenommen? Beitrag #7
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
GENAU denn gleichen alter bekommen wir in unsrer Zoohandlung gesteckt, immer 8 Wochen :roll:

War villeicht vor paar Tagen Kaefig reinigung?
Oder hast du sie vlt. wo sie geschlafen hat raußgenommen?
Bekommt sie taeglich frisches Wasser?

• Zu viel abgenommen? Beitrag #8
Kathrin P.

Kathrin P.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der Käfig wurde das letzte Mal vor 3 Wochen gereinigt und frisches Wasser gib ich ihr auch jeden Tag, wecken tu ich sie sowieso nie...
LG

• Zu viel abgenommen? Beitrag #9
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Hm..naja es kann vielleicht wirklich am alter liegen.
Einer meiner Hamster [ Selly ] hat auch immer leicht abgenommen.
Dann wieder zugenommen, aber immer nur paar gramm's.
Aber ich denke, so schlimm ist das garnicht, solange sie sich normal verhällt, etc..

• Zu viel abgenommen? Beitrag #10
Kathrin P.

Kathrin P.

Punkte Reaktionen
0
Gestern hat sie auch 91g gewogen, sie verhält sich auch ganz normal. Wahrscheinlich liegts wirklich am Alter oder daran, dass ich mit dem Wiegen etwas ungenau bin...Danke für die Antworten ;)
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu viel abgenommen?

Zu viel abgenommen? - Ähnliche Themen

Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme! Ich bin...
Neue ängstliche Kitten frisst nicht, trinkt nicht: Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon ein paar mal gibt aber leider gibt es immer noch einige Fragen die ich habe. Situation: Ich habe also...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Amsel niest und piepst komisch: Huhu , mein Hund hat vor kurzem eine Amsel angegriffen und sie hat ein gebrochenes Bein . Wir waren schon beim Tierarzt und es wird...
Oben