Blaustirnamazon Rettung

Diskutiere Blaustirnamazon Rettung im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Bin neu hier und habe gleich eine dringende Frage. Meine Blaustirnamazone hat drastisch abgenommen. Sie frisst auch nicht mehr. War schon in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bobbychuck

Reaktionen
0
Hallo
Bin neu hier und habe gleich eine dringende Frage.
Meine Blaustirnamazone hat drastisch abgenommen.
Sie frisst auch nicht mehr.
War schon in der Tierklinik, wo sie schon eine Infusion
und Babynahrung bekommen hat.
Auf dem Heimweg hat sie es aber wieder hochgewürgt.
Laut dem Tierarzt hat sie etwas mit den Nieren.
HAt einer von euch damit erfahrung oder eine Idee, wie ich sie wieder aufgebaut bekomme.
Der Arzt hat ein Präperat fürs Wasser, welchen dann für die Nieren sein soll.
Doch dafür muß er ersteinmal wieder einigermassen fitt sein.
Ich denke aber , das ich ihn so nicht noch mehrere Tage aam leben halte..

Ist also eine dringende Frage...
Er ist 22 Jahre alt
Hilfe

07.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blaustirnamazon Rettung . Dort wird jeder fündig!
Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Hallo bobbychuck!

Das ist ja nicht schön :(

Ein "Geheimrezept" für Nierenpatienten gibt es leider nicht. Die Nieren sind halt ein sehr wichtiges Organ, wenn die nicht mehr funktionieren kann der Körper nicht mehr richtig entgiften.
Wurde denn festgestellt warum bei deinem Papagei die Nieren nicht funktionieren? Hat er eine Infektion, Vergiftung...? Oft lässt sich das nicht einwandfrei feststellen, aber was ist denn überhaupt an Diagnostik gelaufen?

Bei Vögeln mit so akuten Nierenproblemen sind regelmässige Infusionen meistens sinnvoll. Zumal deine Amazone nicht frisst, so wie du die Situation beschriebst wäre es eigentlich sinnvoll sie in der Tierklinik zu lassen, wo sie täglich Brei und Infusionen bekommen kann, bei dir zuhause ist das ja nicht möglich. Wann hast du denn wieder einen Termin?

Das Präparat fürs Trinkwasser das du vom TA bekommen hast ist wahrscheinlich Tyrodelösung, oder? Das ist ein Elektrolytgemisch das die Nieren unterstützt. Aber beobachte deinen Vogel gut ob er es wirklich trinkt, manche Vögel mögen den Geschmack nicht und hören deshalb auf zu trinken. Und viel trinken ist sehr wichtig für Nierenpatienten. Also: genau beobachten, wenn der Papagei die Tyrodelösung trinkt, super, wenn nicht, besser wieder normales Wasser geben als das er gar nix trinkt.

Pico

Pico

Reaktionen
0
und??? Hat sich der Zustand verändert?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blaustirnamazon Rettung

Blaustirnamazon Rettung - Ähnliche Themen

• Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?

Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?: Guten Tag zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Papagei hat seit einigen Monaten eine art, ich nenne es mal Pickel auf bzw über...
  • Blaustirnamazone 24 Jahre allein - Partner möglich?

Blaustirnamazone 24 Jahre allein - Partner möglich?: Hallo Ihr Lieben, da ich von unserem lieben Federvieh rein gar keine Ahnung habe, wende ich mich jetzt mal mit einer Frage an Euch. Eine Bekannte...
  • Wie gewöhne ich meine Henne an den Hahn (Blaustirnamazonen)

Wie gewöhne ich meine Henne an den Hahn (Blaustirnamazonen): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und hoffe ich bekomme hierein paar gute tipps. Seit ca anderthalb Jahren lebt die...
  • Entwöhnung Blaustirnamazone

Entwöhnung Blaustirnamazone: Guten Tag. Ich bin hier ganz neu und versuche mich an alle Regeln zu halten. Bitte macht mich auf eventuelle Fehler aufmerksam. Danke. Hier meine...
  • Partner für gerupfte Blaustirnamazone?

Partner für gerupfte Blaustirnamazone?: Hallo zusammen, möchte hier mein momentanes Problem schildern: habe vor ca. 14 Tagen eine Amazone (Blaustirn) übernommen, die vorher 10 Jahre in...
  • Partner für gerupfte Blaustirnamazone? - Ähnliche Themen

• Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?

Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?: Guten Tag zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Papagei hat seit einigen Monaten eine art, ich nenne es mal Pickel auf bzw über...
  • Blaustirnamazone 24 Jahre allein - Partner möglich?

Blaustirnamazone 24 Jahre allein - Partner möglich?: Hallo Ihr Lieben, da ich von unserem lieben Federvieh rein gar keine Ahnung habe, wende ich mich jetzt mal mit einer Frage an Euch. Eine Bekannte...
  • Wie gewöhne ich meine Henne an den Hahn (Blaustirnamazonen)

Wie gewöhne ich meine Henne an den Hahn (Blaustirnamazonen): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und hoffe ich bekomme hierein paar gute tipps. Seit ca anderthalb Jahren lebt die...
  • Entwöhnung Blaustirnamazone

Entwöhnung Blaustirnamazone: Guten Tag. Ich bin hier ganz neu und versuche mich an alle Regeln zu halten. Bitte macht mich auf eventuelle Fehler aufmerksam. Danke. Hier meine...
  • Partner für gerupfte Blaustirnamazone?

Partner für gerupfte Blaustirnamazone?: Hallo zusammen, möchte hier mein momentanes Problem schildern: habe vor ca. 14 Tagen eine Amazone (Blaustirn) übernommen, die vorher 10 Jahre in...