Kräuter etc - Umsetzung

Diskutiere Kräuter etc - Umsetzung im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen.. Habe ja die Ernährung endgültig aufs Frischfutter und so umgestellt und mir auch die Listen bei diebrain angesehen. Nur bei der...
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Hallo zusammen..
Habe ja die Ernährung endgültig aufs Frischfutter und so umgestellt und mir auch die Listen bei diebrain angesehen. Nur bei der Umsetzung
von den Trockenkräutern etc fehlt es noch so in etwa. Was genau nehmt ihr da in der Umsetzung? Im Sommer leg ich warscheinlich ein kleines Kräuterbeet an, aber bis dahin muss ich mich mit den Sachen aus dem Supermarkt begnügen:eusa_think:
Aber ich hab keine Ahnung wie und was genau:roll: Wäre nett wenn ihr vielleicht einfach schreibt wie genau ihr das im Enddeffekt umsetzt, ich steig da noch nicht ganz durch...
Lg
 
07.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Hey!

Schön dass du auf Frischfutter umgestellt hast ;)

Ich fütter im Winter ca. 1 mal in der Woche ein kleines Schälchen getrocknete Kräuter. Ich kauf die fast immer bei http://www.kraeuter-kate.de/.
Dann hab ich meistens noch einen Topf Basilikum in der Küche stehen, aus dem Supermarkt, davon geb ich ihnen auch hin und wieder (ca. 1-2 mal in der Woche) ein bis zwei Blätter als Leckerlie ;)

Im Sommer hab ich auch ein Beet, da gibts dann kaum trocken Kräuter, sondern fast nur frisches. An Kräutern wachsen dann bei mir: Minze, Basilikum, Salbei, Thymian, Oregano.... glaub das wars ;)
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Bei der Menge gehe ich auch einfach nach Gefühl. Deshalb kann ich dir dazu nicht viel sagen. Das entwickelst du dann auch bald.
Ich fütter so 1-2 mal pro Woche Kräuter.

Supermarkt: Allzu viel Auswahl gibt es da ja nicht. Das Häufigste ist Oregano, Basilikum, Petersilie und Dill.
Wenn du diese Sorten abwechselnd gibst, hast du schon mal einiges an Abwechslung drin.

Trockenkräuter: Davon gibt es in Zoohandlungen meistens einiges.
Nicht so viel wie von frischen Kräutern füttern, da getrocknete Kräuter viel mehr Mineralien etc. enthalten.
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Hm ok dann werd ich nochmal in der Zoohandlung gucken und weiterhin im Supermarkt die Augen offfen halten, hab da letztens frische Kresse mitgebracht was ganz gut ankam =) Ansonsten hoffe ich das ich was finde, danke für die Tipps! lg
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Uff hab noch ein paar fragen und mag nicht ein extra Thread aufmachen :D
Zum einen, ich geb ihnen mehrmals am tag Frischfutter, immer unterschiedliches. Und eigentlich auch dicke genug. Aber trotzdem stürzen sie sich jedes mal drauf als seien sie kurz vorm Verhungern -.- Ist das normal, weil heu haben sie ja eh immer da!
Und ich hatte vorher diese kleinen transportboxen für den Ta, aber jetzt wo sie zu zweit sind find eich es zu doof sie immer einzeln zu packen. Ich finde die Weidekörbe für Katzen ganz schon, kann man das auch gut für Kaninchen zum transport nehmen und dann beide reinsetzen?
Lg
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Zum einen, ich geb ihnen mehrmals am tag Frischfutter, immer unterschiedliches. Und eigentlich auch dicke genug. Aber trotzdem stürzen sie sich jedes mal drauf als seien sie kurz vorm Verhungern -.- Ist das normal, weil heu haben sie ja eh immer da!
Kaninchen^^ Das sind einfach kleine Fressmonster. Wie viel gibst du ihnen denn?

Und ich hatte vorher diese kleinen transportboxen für den Ta, aber jetzt wo sie zu zweit sind find eich es zu doof sie immer einzeln zu packen. Ich finde die Weidekörbe für Katzen ganz schon, kann man das auch gut für Kaninchen zum transport nehmen und dann beide reinsetzen?
Ich denke schon. Ich würde nur aufpassen, dass sie es nicht anfressen. Und die Gitterstäbe dürfen keinen zu großen Abstand haben. Pfoten etc. dürfen nicht durchpassen.
 
Thema:

Kräuter etc - Umsetzung

Kräuter etc - Umsetzung - Ähnliche Themen

  • Kräuter mischung für den Winter

    Kräuter mischung für den Winter: Hallo:angel:, ich wollte mal fragen was ihr für eure Kaninchen im Winter so "anbaut". Nehmt ihr da normale Kräuter aus dem Supermarkt oder extra...
  • Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?

    Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?: Hallo (: Wir haben bei uns im Garten einen großen Busch Petersilie. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte die doch für den Winter zu Hause...
  • Kräuter trocknen für Winter ...

    Kräuter trocknen für Winter ...: Hallo! Ich kaufe für den Winter immer Kräuter von JR Farm und ähnlichen Marken. (Brennessel und Mischungen aus Löwenzahn usw.) Mir wird es auf...
  • Welche Kräuter empfehlt ihr??

    Welche Kräuter empfehlt ihr??: Hallo, Welche Kräuter empfehlt ihr für Ninis? Welches Saatgut? lg
  • was für Kräuter

    was für Kräuter: Hallo ich habe nun schon oft gelesen das Kräuter gut für Hasenbabys sind doch ich finde nicht welche das sind ? Ich weis z.B. Petersilie ist gut...
  • Ähnliche Themen
  • Kräuter mischung für den Winter

    Kräuter mischung für den Winter: Hallo:angel:, ich wollte mal fragen was ihr für eure Kaninchen im Winter so "anbaut". Nehmt ihr da normale Kräuter aus dem Supermarkt oder extra...
  • Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?

    Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?: Hallo (: Wir haben bei uns im Garten einen großen Busch Petersilie. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte die doch für den Winter zu Hause...
  • Kräuter trocknen für Winter ...

    Kräuter trocknen für Winter ...: Hallo! Ich kaufe für den Winter immer Kräuter von JR Farm und ähnlichen Marken. (Brennessel und Mischungen aus Löwenzahn usw.) Mir wird es auf...
  • Welche Kräuter empfehlt ihr??

    Welche Kräuter empfehlt ihr??: Hallo, Welche Kräuter empfehlt ihr für Ninis? Welches Saatgut? lg
  • was für Kräuter

    was für Kräuter: Hallo ich habe nun schon oft gelesen das Kräuter gut für Hasenbabys sind doch ich finde nicht welche das sind ? Ich weis z.B. Petersilie ist gut...