Elefantenfuss giftig ?

Diskutiere Elefantenfuss giftig ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo brauche Hilfe !:|:( Wir haben seit zwei Wochen eine neue Pflanze, so ein Elefantenfusssie heisst Beaucarnea. Wir haben herausgefunden das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Elefantenfuss giftig ? Beitrag #1
B

Bell

Punkte Reaktionen
0
hallo brauche Hilfe !:|:( Wir haben seit zwei Wochen eine neue Pflanze, so ein Elefantenfusssie heisst Beaucarnea. Wir haben herausgefunden das diese Pflanze giftig ist. leider zu Spät unsere Katze hat in grossen Mengen davon gefressen. Waren 5mal beim Tierarztzt er musste sogar noch narkose mittel nehmen für die Untersuchung. Eine nacht war er in der Praxis zur Beobachtung.Seit Freitag nachmittag ist er wieder bei uns. Er war dort noch halb in der narkose. Nun geht es ihm ein bisschen besser ,aber er muss schrecklich viel Gift abbekommen haben. Er atmet ganz schnell, und er jammert die ganze zeit. Er hat auch am Donnerstag schrecklich viel erbrochen. gestern das ganze Wasser. Er mag nichts trinken und nichts essen. Wir müssen mit Plastik spritzen ihm Flüssig Futter vom Tierartzt geben und auch Wasser. :uups: Aber nun mein schlimmstes Problem. Wie giftig ist diese Pflanze ? Bitte helft mir ! lg Bell:(

• Elefantenfuss giftig ? Beitrag #3
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Stimme Malteserfan zu.

Die Pflanze ist für Tiere sehr giftig, man sollte sie außer Reichweite von Tieren stellen.

Viel Glück und gute Besserung weiterhin,
die Brillenschlange

• Elefantenfuss giftig ? Beitrag #4
B

Bell

Punkte Reaktionen
0
danke schon mal :D jetzt weiss ich wenigstens bescheid. ist es gefährlich wenn eine katze mega schnell atmet ?

• Elefantenfuss giftig ? Beitrag #5
hihi

hihi

Punkte Reaktionen
0
Liebe Bell

Ich glaube das könnte etwas mit dem zu tuen haben, denn Elefantenfuss ist eine
wirklich giftige Pflanze...

Wünsche aber viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg und sag deiner Katze gute Besserung von mir^^Smile
hihi

• Elefantenfuss giftig ? Beitrag #6
die_ansche

die_ansche

Punkte Reaktionen
0
Hier steht noch, dass es nach Aufnahme großer Mengen der Pflanzen giftig wirkt:
http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm

Bevor man eine Pflanze kauft immer vorher über die Toxizität informieren! :? Hier noch eine Liste mit vermutlich nicht giftigen Pflanzen: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?giftdb/pflanzen/0165_tox.htm?inhalt_c.htm

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die_ansche schrieb nach 1 Minute und 37 Sekunden:

Die Symptome sind übrigens typisch für eine Vergiftung, also diese schnelle Atmung. Bekommt er noch Medikamente vom TA?

Zuletzt bearbeitet:
  • Elefantenfuss giftig ? Beitrag #7
B

Bell

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute unsere katze ist heute gestorben. Es war nicht nur die Planze. :( der Tieratzt meinte er musste Rattengift oder Schnekenkörner gefressen haben. Er ist von selbst gestorben mitten in der Nacht. Beim Tieratzt. Seit Sonntag ist er dort. Er hat seit letzten Mittwoch nichts mehr gefressen.er hatte ganz schlimme Atemprobleme. Irgendwie war Wasser auf der Lunge. Der Tieratzt hat alles versucht das Wasser wegzubekommen hat aber nichts genützt. Er wurde nur drei gute Jahre alt. Ich bin sehr traurig er war so eine liebe kleine Katze. lg Bell

• Elefantenfuss giftig ? Beitrag #8
Sun

Sun

Punkte Reaktionen
0
Oh Bell das tut mir soo leid für dich :(
jetzt muss sie nicht mehr leiden dein Schatz ...
tschüü

• Elefantenfuss giftig ? Beitrag #9
B

Bell

Punkte Reaktionen
0
Danke für die liebe Antwort :D Ja ich bin furchtbar traurig man kann es irgendwie gar nicht fassen das diese liebe geschöpf nie mehr zurück kommt.

• Elefantenfuss giftig ? Beitrag #10
die_ansche

die_ansche

Punkte Reaktionen
0
Oh nein, das ist wirklich traurig...Mein Beileid...

• Elefantenfuss giftig ? Beitrag #11
B

Bell

Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiss. Wenn ich ihn auf Fotos sehe werde ich ganz traurig. lg Bell;)

• Elefantenfuss giftig ? Beitrag #12
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
ich habb das erst jetzt entdeckt und drücke dich ganz fest!
ich wusste garnicht, dass ein elefantenbaum giftig ist, wir haben nämlich auch einen, aber unsere beiden haben sich noch nie dafür interessiert....hmm

• Elefantenfuss giftig ? Beitrag #13
B

Bell

Punkte Reaktionen
0
Unsere Katze liebte diese Pflanze. :( Ich bin so unglücklich. Es ist so leer und komisch irgendetwas fehlt einfach. danke für eure lieben Worte :D Echt nett von euch lg Bell

• Elefantenfuss giftig ? Beitrag #14
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Ach Bell,lass dich mal ganz doll drücken!!
Ich hab das auch erst jetzt gelesen,das tut mir so leid!
Es ist immer so schwer,ein Tier gehen zu lassen...:(

Hast du vielleicht mal ein Bild von deinem Elefantenfuss?Ich habe nämlich auch eine Pflanze hier und ich bin der Meinung das ist auch einer!Ran kommen meine Katzen da zwar nicht,aber ich würds trotzdem gerne wissen!

• Elefantenfuss giftig ? Beitrag #15
B

Bell

Punkte Reaktionen
0
Danke nochmals für die lieben Worte ! :D Mir gehts jetzt auch ein spürchen besser. das wegen dem Foto ist schwierig weil meine Kamera ist gerade in der <reparatur. Aber ich beschreib sie kurz :" Sie hat lange zierliche Blätter dünn so wie schneidegras einfach viel Breiter sie hat einen eher kürzeren Stamm wie eine Knolle. ich hoffe ich konnte dir helfen lg Bell

• Elefantenfuss giftig ? Beitrag #17
B

Bell

Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für die Links ! :D lg Bell

• Elefantenfuss giftig ? Beitrag #18
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Danke Katzenbandenmama,dann habe ich wohl auch so einen Elefantenfuß hier!!!

• Elefantenfuss giftig ? Beitrag #19
Katzenbandenmama

Katzenbandenmama

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch zwei hier, aber die stehen außer Reichweite jeglicher Stubentiger.

• Elefantenfuss giftig ? Beitrag #20
B

Bell

Punkte Reaktionen
0
ja unsere Katze ist halt dran gegangen.:( leider ! Er wäre sonst noch am leben, aber er hat so viel gift eingenommen das er sterben musste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elefantenfuss giftig ?

Elefantenfuss giftig ? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Merwürdiger brech-nies-hustanfall: Hallo ihr lieben, Vor einiger zeit wandte ich mich bereits mit meinem "nachbarproblem" an euch:roll: Das ist inzwischen glücklicherweise...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben