Elefantenfuss giftig ?

Diskutiere Elefantenfuss giftig ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo brauche Hilfe !:|:( Wir haben seit zwei Wochen eine neue Pflanze, so ein Elefantenfusssie heisst Beaucarnea. Wir haben herausgefunden das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
hallo brauche Hilfe !:|:( Wir haben seit zwei Wochen eine neue Pflanze, so ein Elefantenfusssie heisst Beaucarnea. Wir haben herausgefunden das diese Pflanze giftig ist. leider zu Spät unsere Katze hat in grossen Mengen davon gefressen. Waren 5mal
beim Tierarztzt er musste sogar noch narkose mittel nehmen für die Untersuchung. Eine nacht war er in der Praxis zur Beobachtung.Seit Freitag nachmittag ist er wieder bei uns. Er war dort noch halb in der narkose. Nun geht es ihm ein bisschen besser ,aber er muss schrecklich viel Gift abbekommen haben. Er atmet ganz schnell, und er jammert die ganze zeit. Er hat auch am Donnerstag schrecklich viel erbrochen. gestern das ganze Wasser. Er mag nichts trinken und nichts essen. Wir müssen mit Plastik spritzen ihm Flüssig Futter vom Tierartzt geben und auch Wasser. :uups: Aber nun mein schlimmstes Problem. Wie giftig ist diese Pflanze ? Bitte helft mir ! lg Bell:(
 
07.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Stimme Malteserfan zu.

Die Pflanze ist für Tiere sehr giftig, man sollte sie außer Reichweite von Tieren stellen.

Viel Glück und gute Besserung weiterhin,
die Brillenschlange
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
danke schon mal :D jetzt weiss ich wenigstens bescheid. ist es gefährlich wenn eine katze mega schnell atmet ?
 
hihi

hihi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
422
Reaktionen
0
Liebe Bell

Ich glaube das könnte etwas mit dem zu tuen haben, denn Elefantenfuss ist eine
wirklich giftige Pflanze...

Wünsche aber viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg und sag deiner Katze gute Besserung von mir^^Smile
hihi
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hier steht noch, dass es nach Aufnahme großer Mengen der Pflanzen giftig wirkt:
http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm

Bevor man eine Pflanze kauft immer vorher über die Toxizität informieren! :? Hier noch eine Liste mit vermutlich nicht giftigen Pflanzen: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?giftdb/pflanzen/0165_tox.htm?inhalt_c.htm


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die_ansche schrieb nach 1 Minute und 37 Sekunden:

Die Symptome sind übrigens typisch für eine Vergiftung, also diese schnelle Atmung. Bekommt er noch Medikamente vom TA?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Hallo Leute unsere katze ist heute gestorben. Es war nicht nur die Planze. :( der Tieratzt meinte er musste Rattengift oder Schnekenkörner gefressen haben. Er ist von selbst gestorben mitten in der Nacht. Beim Tieratzt. Seit Sonntag ist er dort. Er hat seit letzten Mittwoch nichts mehr gefressen.er hatte ganz schlimme Atemprobleme. Irgendwie war Wasser auf der Lunge. Der Tieratzt hat alles versucht das Wasser wegzubekommen hat aber nichts genützt. Er wurde nur drei gute Jahre alt. Ich bin sehr traurig er war so eine liebe kleine Katze. lg Bell
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Oh Bell das tut mir soo leid für dich :(
jetzt muss sie nicht mehr leiden dein Schatz ...
tschüü
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Danke für die liebe Antwort :D Ja ich bin furchtbar traurig man kann es irgendwie gar nicht fassen das diese liebe geschöpf nie mehr zurück kommt.
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Oh nein, das ist wirklich traurig...Mein Beileid...
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ja ich weiss. Wenn ich ihn auf Fotos sehe werde ich ganz traurig. lg Bell;)
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
ich habb das erst jetzt entdeckt und drücke dich ganz fest!
ich wusste garnicht, dass ein elefantenbaum giftig ist, wir haben nämlich auch einen, aber unsere beiden haben sich noch nie dafür interessiert....hmm
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Unsere Katze liebte diese Pflanze. :( Ich bin so unglücklich. Es ist so leer und komisch irgendetwas fehlt einfach. danke für eure lieben Worte :D Echt nett von euch lg Bell
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Ach Bell,lass dich mal ganz doll drücken!!
Ich hab das auch erst jetzt gelesen,das tut mir so leid!
Es ist immer so schwer,ein Tier gehen zu lassen...:(


Hast du vielleicht mal ein Bild von deinem Elefantenfuss?Ich habe nämlich auch eine Pflanze hier und ich bin der Meinung das ist auch einer!Ran kommen meine Katzen da zwar nicht,aber ich würds trotzdem gerne wissen!
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Danke nochmals für die lieben Worte ! :D Mir gehts jetzt auch ein spürchen besser. das wegen dem Foto ist schwierig weil meine Kamera ist gerade in der <reparatur. Aber ich beschreib sie kurz :" Sie hat lange zierliche Blätter dünn so wie schneidegras einfach viel Breiter sie hat einen eher kürzeren Stamm wie eine Knolle. ich hoffe ich konnte dir helfen lg Bell
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Vielen dank für die Links ! :D lg Bell
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Danke Katzenbandenmama,dann habe ich wohl auch so einen Elefantenfuß hier!!!
 
Katzenbandenmama

Katzenbandenmama

Registriert seit
27.06.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Ich habe auch zwei hier, aber die stehen außer Reichweite jeglicher Stubentiger.
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
ja unsere Katze ist halt dran gegangen.:( leider ! Er wäre sonst noch am leben, aber er hat so viel gift eingenommen das er sterben musste.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Elefantenfuss giftig ?

Elefantenfuss giftig ? - Ähnliche Themen

  • Lilien sind giftig für Katzen

    Lilien sind giftig für Katzen: Falls es schon einen Thread dazu gibt, müsst ihr den hier wohl wieder zu machen. Falls nicht...
  • Mottenschutz (Transfluthrin) giftig?

    Mottenschutz (Transfluthrin) giftig?: Hallo ihr Lieben :) Leider habe ich nichts in der Suchfunktion finden können. Möglicherweise bin ich unfähig oder die Frage ist noch nie...
  • teebaumöl katzengift?

    teebaumöl katzengift?: Guten Abend! Habe mal wieder ein "Fellnasen"-Problem. Ich habe heute mir eine Flasche Teebaumöl Gesichtswasser gekauft und es ist leider auf...
  • GIFTIG für KATZEN

    GIFTIG für KATZEN: Nachdem meine katze, DIE willi gestern coolpack flüssigkeit geleckt hat hab ich angst das sie nochmal was giftiges frisst, da es meine erste mitze...
  • Alufolie nun giftig oder nicht?

    Alufolie nun giftig oder nicht?: Hallo zusammen Ich hab mal ne Frage. Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass Alufolie giftig für Katzen ist. Andererseit wird hier aber auch...
  • Alufolie nun giftig oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Lilien sind giftig für Katzen

    Lilien sind giftig für Katzen: Falls es schon einen Thread dazu gibt, müsst ihr den hier wohl wieder zu machen. Falls nicht...
  • Mottenschutz (Transfluthrin) giftig?

    Mottenschutz (Transfluthrin) giftig?: Hallo ihr Lieben :) Leider habe ich nichts in der Suchfunktion finden können. Möglicherweise bin ich unfähig oder die Frage ist noch nie...
  • teebaumöl katzengift?

    teebaumöl katzengift?: Guten Abend! Habe mal wieder ein "Fellnasen"-Problem. Ich habe heute mir eine Flasche Teebaumöl Gesichtswasser gekauft und es ist leider auf...
  • GIFTIG für KATZEN

    GIFTIG für KATZEN: Nachdem meine katze, DIE willi gestern coolpack flüssigkeit geleckt hat hab ich angst das sie nochmal was giftiges frisst, da es meine erste mitze...
  • Alufolie nun giftig oder nicht?

    Alufolie nun giftig oder nicht?: Hallo zusammen Ich hab mal ne Frage. Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass Alufolie giftig für Katzen ist. Andererseit wird hier aber auch...