Darf keinen Hamster

Diskutiere Darf keinen Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, ich hab nen problem. Undzwar möchte ich zu ostern einen hamster,meine mutter erlaubt es und wir würden auch firsteinen käfig von bekannten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

*Angel*

Registriert seit
07.12.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Hi,
ich hab nen problem.
Undzwar möchte ich zu ostern einen hamster,meine mutter erlaubt es und wir würden auch
einen käfig von bekannten bekommen.
Nur mein Stiefvater ist dagegen,er meint hamster gehören nicht in käfige und ich sollte dann lieber rennmäuse bekommen:?
Aber ein hamster währe perfect,er ist abends wach und ist so wie ich es gelesen habe auch kein schmusetier das mann stundenlang streicheln sollte.
Könnt ihr mir da helfen?;)
 
07.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Ja,aber wichtig ist auch die Käfiggröße,wie groß wäre der Käfg denn?
Stimmt,Hams sind keine Kuscheltiere,aber sag deinem Stievvater doch,wenn Hamster nicht in Käfige gehören,warum dann Renner?
Bis Ostern hättest du ja auch genug Zeit dich noch richtig über die kleinen Puschelbälle zu informieren ;)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
das ist ja schade, dass er dagegen ist. Aber warum sind dann Rennmäuse ok? Sie müssen ja auch im Käfig gehalten werden. Oder hat er noch andere Argumente dagegen?
An was für einen Hamster hast du denn gedacht?

Rennmäuse sind übrigens auch tolle und pflegeleichte Haustiere;). Sie haben übrigens ähnliche Ansprüche, wie Hamster.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
So ähnlich ist es bei mir auch...Mein Vater erlaubt einen Hamster und meine Mutter reagiert meistens genervt und ist der Meinung,wir hätten schon genug Tiere.Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen und ich muss weiter bangen.
Aber meinen Vater konnte ich mit Wissen überzeugen,hab einfach still und heimlich viel über Hamster gelesen und gelernt und als der Moment perfekt war,hab ich meinem Vater die Idee vorgestellt.Er war begeistert,was ich schon alles wusste und wollte mit meiner Mutter reden.Das hat er dann auch gemacht.Jetzt muss nur ich noch mal mit ihr reden und suche dafür noch den passenden Monment in dem sie entspannt ist und werde ihr dann einfach klar machen,dass sie überhaupt nichts mit dem Hamster zu tun haben wird.Wenn ich nicht da bin,können meine Schwestern sich um ihn kümmern und wenn wir im Urlaub sind,muss ja eh immer einer nach den Schildkröten sehen und alle zwei Tage kommt die Putzfrau für 4 Stunden.
Versuch dich einfach viel über Hamster zu informieren und punkte mit Wissen bei deinem Stiefvater,z.B. mit der artgerechten Größe des Käfigs und so...
Viel Glück!
 
A

*Angel*

Registriert seit
07.12.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Also wie groß der käfig währ weiß ich noch nicht den müss ich den erst noch angucken,müsste aber groß genug sein auf 2 etagen.ich wollte nähmlich einen kleinen Dsungaren,da ich gelesen hab das diese rasse eine etwas ruhigere ist.Und mein stiefvater meint das rennmäuse schon länger beim menschen leben.Ich hab ja auch schon viel über hamster gelesen ich versuch mal das meine mutter mit ihm redet,sag euch dan bescheid.
danke euch allen schon mal
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Klickt mal hier
Das ist eine tolle seite sich u.a auch über Dschugis zu infomieren.
Ein Hamster Käfig sollter min. 100*50*40 groß sein.

Zwischen Hamster und Rennmäusen giebt es eig. nicht wirklich soo viele unterschiede. Außer halt das mit der Gruppenhaltung. Rennmäuse duerfen nicht
einzähl gehalten werden, hamster wiederrum MÜSSEN alleine gehalten werden.

Bei rennmäusen muss der Käfig glaubich auch großer sein, wie bei einem Hamster ?!
Ich denke auch, ein hamster wäre besser für dich geeignet.
Kommt drauf an ob du auf Nachtaktive Tiere stehst, oder eher auf Tagaktive ;)

Wenn du fragen ueber Hamster hast, kannst du mich auch gerne anschreiben,
oder es hier in denn Thread schreiben ;)
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Bei mir ist ja Nachtaktiv besser weil ich keine Zeit habe wegen lernen und hobbys und abends beschäftige ich mich immer mit meinem Hamster.

Meine Mutter hat am Anfang auch nichts über Hamster gehalten aber dann habe ich sie überedet und gesagt, dass der Hamster immer in meinem Zimmer bleiben wird und ich mich immer um ihn kümmern werde und sie nicht immer staubsaugen muss wie bei meinen früheren Vögeln.
Dann habe ich mich auch über Hamster informiert und ihr Hamster im Internet gezeigt dann fand sie die süß.

Also um deinen Stiefvater zu überreden informierst du dich am liebsten und sagst ihm wieso du ein Hamster willst und keine Rennmaus.

Viel Erfolg!;)
 
**caro**

**caro**

Registriert seit
10.02.2008
Beiträge
316
Reaktionen
0
hey, das gleiche problem hatte ich mit meinen eltern auch :( und zwar fast 3 jahre lang. Doch dann endlich konnte ich sie dazu überrede mir einen kleinen hamster zu kaufen. (ich hoffe bei dir dauert das nicht solange ;) ) also auf alle fälle musst du auf den richtigen moment warten, um deinen stiefvater darauf anzusprechen. Ich habe auch immer demonstrativ mein Hamsterbuch auf meinen Zimmerboden, oder auf den küchentisch etc. gelegt, um meinen eltern zu zeigen, das ich mich viel darüber informiere und das ich es wirklich ernst meine. Naja, du kannst es ja mal versuchen :)
lg
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Gibts bei dir schon was neues?Bei mir hats geklappt,ich bekomme Anfang Februar einen Dsungaren *freu* :)
Ich hoffe bei dir klappts auch!
 
ZwergHamster

ZwergHamster

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Bei mir war es anfangs auch so!! Meine Mum hatte nichts dagegen aber mein Dad!!..Aber nach langen hin und her hatt er sich es dann doch anders überlegt..
ich musste auch versprechen das ich mich um das Hamster kümmere und ich dann das gehäge sauber mach...:)..Aber wieso dein Stiefvater dann gegen Rennmäuse nicht hat, aber gegen Hamstis ist fraglich :eusa_think: ! Ich schlies mich den anderen an! Frag dein Vater warum er dann nichts gegen Rennis hat, die hält man ja auch im Käfig !!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Darf keinen Hamster

Darf keinen Hamster - Ähnliche Themen

  • Darf der Hamster moos aus der natur??

    Darf der Hamster moos aus der natur??: Frage oben
  • Darf der hamster?

    Darf der hamster?: darf der hamster holzscheite im käfig haben es ist verschiedenes holz und da wollte ich mal nachfragen?
  • Mein Hamster darf kommen,aber ein problem?!

    Mein Hamster darf kommen,aber ein problem?!: Hey ich darf mir jetzt endlich mein hamster anschaffen aber da gibt es ein problem! Der käfig .. ich habe schon alles besorgt .. etagen gebaut den...
  • Darf ich mein Hamster in den skiurlaub mitnehmen ..bitte schnell antworten...

    Darf ich mein Hamster in den skiurlaub mitnehmen ..bitte schnell antworten...: Hi Leute.....:) ICH hab ne ganz wichtige frage ich fahre bald in die schweiz in die berge.... und ich muss warscheinlich meinen hamster...
  • Juhu ich darf einen hamster! aber...

    Juhu ich darf einen hamster! aber...: Hallo liebe User-leutz :) Manche wissen ja schon, das ich vorhabe mir einen hamster zuzulegen..Und heute habe ich die erlaubnis dafür bekommen...
  • Juhu ich darf einen hamster! aber... - Ähnliche Themen

  • Darf der Hamster moos aus der natur??

    Darf der Hamster moos aus der natur??: Frage oben
  • Darf der hamster?

    Darf der hamster?: darf der hamster holzscheite im käfig haben es ist verschiedenes holz und da wollte ich mal nachfragen?
  • Mein Hamster darf kommen,aber ein problem?!

    Mein Hamster darf kommen,aber ein problem?!: Hey ich darf mir jetzt endlich mein hamster anschaffen aber da gibt es ein problem! Der käfig .. ich habe schon alles besorgt .. etagen gebaut den...
  • Darf ich mein Hamster in den skiurlaub mitnehmen ..bitte schnell antworten...

    Darf ich mein Hamster in den skiurlaub mitnehmen ..bitte schnell antworten...: Hi Leute.....:) ICH hab ne ganz wichtige frage ich fahre bald in die schweiz in die berge.... und ich muss warscheinlich meinen hamster...
  • Juhu ich darf einen hamster! aber...

    Juhu ich darf einen hamster! aber...: Hallo liebe User-leutz :) Manche wissen ja schon, das ich vorhabe mir einen hamster zuzulegen..Und heute habe ich die erlaubnis dafür bekommen...