nadinef
- Reaktionen
- 0
Hilfe wer kann mir weiterhelfen
Meine beiden Kater gehen seit gestern aufeinader los.
Ich habe 2 Kastrierte Kater die nur im Haus sind.
Einer ist 5 Jahre und sehr liebevoll jedoch extrem dominant.
Der andere kleine ein Perser etwas über 1 Jahr liebevoll und unterwürfig.
Gestern hat der Große auf eine neue Hose meiner Tochter reagiert und den kleinen angegangen.
Ich weiß nicht was ich noch tun kann.
Der kleine hat solch eine Angst vorm Großen das er sofort wenn er ihn sieht ihn anfaucht das habe ich so noch nicht erlebt, der große wird dann nach einigen momenten auch
sofort agressiv.
Musste schon mit dem Besen dazwischen gehen oder ihn vorsichtshalber bei mir haben da der große sogar auf mich los wollte / bzw auf meine Tochter.
Erst habe ich sie getrennt nach stunden war wieder das gleiche spiel jetzt habe ich sie zusammen gelassen und was sich da hiner versteckten Türen abspielt ist Wahnsinn, gefauche und Gekreische.
Einerseits müssen sie sich wieder fangen andererseits habe ich angst der große könnte den kleinen killen oder alles wieder verschlimmern.
Was kann ich bloss machen.
Irgendwie müssen sie doch wieder miteinander klar kommen.
Kann ja nicht aus Angst vor der Dominanz des Großen nur noch mit dem Besen herumlaufen.
Wenn der kleine mit seiner Hellen Stimme anfängt den großen zu warnen Rastet dieser bei diesen Geräuschen völlig aus.
Ich bin schon mit Katzenminzespray und Feliway durchs Haus gezogen. Vergebens
Das schlimmste ist ja das es meine Tochter bei denGeräuschen auch gleich anfängt zu schreien.
Und ich habe so keine Kontrolle über meinen Großen.
Übrigens der Große Kater heißt Floh, der kleine Kater Gismo.
Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
DANKE
Ich habe eben mal nachgeschaut was die beiden machen . . .
wieder das selbe Floh liegt auf der Couch und Gismo schleicht um ihn herum.
Einzeln ist jeder wieder lieb und lässt sich auch streicheln.
Den Gismo hatte ich gerade auf dem Arm und er schaute auch nach Floh wir waren eine Armlänge voneinder entfernt.
Keine Ahnung wie es nachher ausschaut.
SIe werden sicher wieder ausrasten wenn sie in bewegung voreinander stehen.
Ich kann ja nicht einmal jemanden von beiden bestrafen.
Gismo hat ANGST.
Floh weiß scheinbar nicht wie er sich dem Angsthasen und Schreihals gegenüber benehmen soll und fährt voll hoch.
Nachher geh ich aus dem Haus mit schlechtem gewissen wenn ich sie sich selbst überlasse.
Meine beiden Kater gehen seit gestern aufeinader los.
Ich habe 2 Kastrierte Kater die nur im Haus sind.
Einer ist 5 Jahre und sehr liebevoll jedoch extrem dominant.
Der andere kleine ein Perser etwas über 1 Jahr liebevoll und unterwürfig.
Gestern hat der Große auf eine neue Hose meiner Tochter reagiert und den kleinen angegangen.
Ich weiß nicht was ich noch tun kann.
Der kleine hat solch eine Angst vorm Großen das er sofort wenn er ihn sieht ihn anfaucht das habe ich so noch nicht erlebt, der große wird dann nach einigen momenten auch
Musste schon mit dem Besen dazwischen gehen oder ihn vorsichtshalber bei mir haben da der große sogar auf mich los wollte / bzw auf meine Tochter.
Erst habe ich sie getrennt nach stunden war wieder das gleiche spiel jetzt habe ich sie zusammen gelassen und was sich da hiner versteckten Türen abspielt ist Wahnsinn, gefauche und Gekreische.
Einerseits müssen sie sich wieder fangen andererseits habe ich angst der große könnte den kleinen killen oder alles wieder verschlimmern.
Was kann ich bloss machen.
Irgendwie müssen sie doch wieder miteinander klar kommen.
Kann ja nicht aus Angst vor der Dominanz des Großen nur noch mit dem Besen herumlaufen.
Wenn der kleine mit seiner Hellen Stimme anfängt den großen zu warnen Rastet dieser bei diesen Geräuschen völlig aus.
Ich bin schon mit Katzenminzespray und Feliway durchs Haus gezogen. Vergebens
Das schlimmste ist ja das es meine Tochter bei denGeräuschen auch gleich anfängt zu schreien.
Und ich habe so keine Kontrolle über meinen Großen.
Übrigens der Große Kater heißt Floh, der kleine Kater Gismo.
Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
DANKE
Ich habe eben mal nachgeschaut was die beiden machen . . .
wieder das selbe Floh liegt auf der Couch und Gismo schleicht um ihn herum.
Einzeln ist jeder wieder lieb und lässt sich auch streicheln.
Den Gismo hatte ich gerade auf dem Arm und er schaute auch nach Floh wir waren eine Armlänge voneinder entfernt.
Keine Ahnung wie es nachher ausschaut.
SIe werden sicher wieder ausrasten wenn sie in bewegung voreinander stehen.
Ich kann ja nicht einmal jemanden von beiden bestrafen.
Gismo hat ANGST.
Floh weiß scheinbar nicht wie er sich dem Angsthasen und Schreihals gegenüber benehmen soll und fährt voll hoch.
Nachher geh ich aus dem Haus mit schlechtem gewissen wenn ich sie sich selbst überlasse.
Zuletzt bearbeitet: