Angeschwollenes Zahnfleisch?

Diskutiere Angeschwollenes Zahnfleisch? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Leute, wie ihr wisst, habe ich Probleme meinen Kaninchen ins Mäulchen zu schauen. Beim Sam geht das egtl. gar nicht, firstbei Tinki...
die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

wie ihr wisst, habe ich Probleme meinen Kaninchen ins Mäulchen zu schauen. Beim Sam geht das egtl. gar nicht,
bei Tinki kann ich wenigstens in den vorderen Bereich schauen, weil sie tlw. erstarrt. Nun habe ich heute bei der Kontrolle ein kleines Zahnfleisch"kügelchen" gesehen. Ganz normal rosig, nicht irgendwie rot gereizt. Sie verhält sich normal, frisst und scheint keine Schmerzen zu haben. Ist das Zahnfleisch einfach nur etwas angeschwollen? Oder ist das gleich ein Fall für den Tierarzt?

LG, Antje

07.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Angeschwollenes Zahnfleisch? . Dort wird jeder fündig!
Jones

Jones

Reaktionen
0
Hallo Antje,

Meinst du mit der Kugel das zwischen den beiden Schneidezähnen oben, bzw. unten? Siehe Bild!

lg

Anhänge

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Hallo,

ja, so ungefähr sah das aus! Sieht das immer so "angeschwollen" aus? Das sah beim letzten Mal noch nicht so arg aus! Aber vllt. habe ich dieses Mal auch einfach das Zahnfleisch nach vorn geschoben?

LG, Antje

Jones

Jones

Reaktionen
0
Vergleich das mal vorsichtshalber mit den Zähnen deines anderen Kaninchens. Auf dem Bild bildet sich da nämlich Eiter, welches nach Antibiotikabehandlung aber wieder abgeklungen ist.

Also wenn du sagst das es extremer ist als sonst, würde ich es absprechen lassen, kann wie gesagt eine Eiterbildung sein, Zahnfleischentzündung oder von unten kommen, also Wurzelentzündung.

lg & viel Glück

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
ich denk auch es kann egal oder was schlimmeres sein ich würde mal 1-2 tage abwarten und wenn das kaninchen nicht krank wird und die kugel nicht größer kannst du finde ich noch abwarten, und das bei der nächsten impfung mal dem tierarzt zeigen , dass aber im auge behalten

Thema:

Angeschwollenes Zahnfleisch?

Angeschwollenes Zahnfleisch? - Ähnliche Themen

• Widder Ohr angeschwollen

Widder Ohr angeschwollen: Hallo , Ich habe grade gesehen das mein Widder ein angeschwollenes Ohr hat . Es ist nicht Rot nur angeschwollen und heiß auch erst seit heute...
  • Zwergkaninchenauge angeschwollen ...Hilfe !!

Zwergkaninchenauge angeschwollen ...Hilfe !!: Hallo, kann mir irgend jemand sagen wie so was zustande kommt? :roll: Gesten hat er noch seine Medik. bekommen.... da er einen Rachenendzündung...
  • Sein mund ist angeschwollen

Sein mund ist angeschwollen: habe gerade bei meinem Kanninchen festgestellt das die rechte ober lippen seite total dick geschwollen ist ... er verhält sich aber ganz normal...
  • Auge angeschwollen!

Auge angeschwollen!: Hallo leute, heute habe ich gesehen das mein Weibchen ein etwas angeschwollenes Auge bzw das obere Lied ist rot und angeschwollen! sie hat das...
  • Kaninchen-Stück vom Zahnfleisch abgebissen

Kaninchen-Stück vom Zahnfleisch abgebissen: Und zwar geht es um eines meiner Kaninchen. Finja hat sich in einem Fressanfall offenbar ein Stück vom Zahnfleisch abgebissen, das sich zwischen...