Lecken am Ohr

Diskutiere Lecken am Ohr im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ihr..... mein Meeri leckt dem anderen firstdie ganze Zeit am Ohr......im Ohr hat er nix........wollte aber trotzdem nochmal fragen ob das...
meeris08

meeris08

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
Hey ihr.....
mein Meeri leckt dem anderen
die ganze Zeit am Ohr......im Ohr hat er nix........wollte aber trotzdem nochmal fragen ob das normal ist oder nicht?!:eusa_think::eusa_think:
 
07.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
cucu

cucu

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
308
Reaktionen
0
i denke mal das ist normal vllt. mag dein meeri die anderen oder es leckt gern allso sweini leckt gern an meine finger oder deine sweinis rihchen lecker nach gurke :D
 
halloich

halloich

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
Also meine machen das nicht.
Ob es normal ist weiss ich nicht.
Normalerweise lecken sich meeries nicht gegenseit, sie schmusen ja normalerweise auch nicht miteinander.
 
Joley

Joley

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
191
Reaktionen
0
Huhu, meine machen dass auch manchmal. Aber was dass zu heissen hat?? :102:
 
meeris08

meeris08

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
ok dann ist das bestimmt nicht so schlimm:D
Meeris sind halt manchmal etwas komisch^^

Hab nochmal ne andere Frage.....eigentlich müsste ich dafür jetzt ein neues Thema machen aber hoffe es geht auch so....
Ich hab ja einen Doppelstöckigen Käfig und bei der Leiter noch eine Zwischenetage eingebaut und an dieser Zwischenetage nagt mein Meeri die ganze Zeit.....besonderst nachts und das ist ziemlich laut:shock::eusa_doh:
Er sitzt da echt lange.....mir kommts vor wie 1-2 Stunden und nach einer halben Stunde gehts dann weiter.....ich weiß nur nicht was ich da machen soll weil wen ich das brett rausnehme nagt er am Häuschen usw.!!!!!Und Nachts ist das ziemlich nervig............ich denke mal er macht das weil seine Zähne so lang sind oder????Kann man da vieleicht was machen das die sich schneller kürzen??:eusa_think::eusa_think:
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Hallo,
denkst du seine Zähne sind zu lang? Die werden auch durch Heu fressen gut agbenutzt.
Meerschweinchen nagen einfach gerne an Holz. Weils Spaß macht und aus Langeweile. Lege ihnen doch Äste hinein an denen sie knabbern können. Das ist auch nicht so laut.
:D
 
meeris08

meeris08

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
ok werd ich machen;);)
 
Thema:

Lecken am Ohr

Lecken am Ohr - Ähnliche Themen

  • Ständiges Hintern-Lecken

    Ständiges Hintern-Lecken: Hallo, wir haben drei Meerschweinchen - Ein Kastrat und zwei Weibchen. Das eine Weibchen hatte vor einer Woche eine Gebärmutterentzündung, welche...
  • Meeri leckt ihre Partnerin oft am Hals

    Meeri leckt ihre Partnerin oft am Hals: Hallo In der SuFu bin ich nicht fündig geworden, deshalb erstell ich mal eben einen neuen Beitrag. Unser Mausi leckt ihre Mitbewohnerin des...
  • Ohr lecken, zupfen etc.? normal?

    Ohr lecken, zupfen etc.? normal?: Hallo, liebe User! Früher konnte ich schon immer beobachten, das sich meine Meerschweinchen (2 Weibchen [geboren April 2010] & 1 Bock [geboren...
  • Lecken?

    Lecken?: Hey an alle Meerschweinespezialisten ;) Folgendes konnte ich schon länger beobachten aber wusste das nie zuzuordnen: Wenn ich Goldie auf dem...
  • Schweinchen lecken sich gegenseitig die Ohren ab

    Schweinchen lecken sich gegenseitig die Ohren ab: Hu, hu! In letzter Zeit habe ich beim Auslauf beobachtet, dass meine Meerschweinchen sich gegenseitig die Ohren ablecken. Warum machen sie das...
  • Schweinchen lecken sich gegenseitig die Ohren ab - Ähnliche Themen

  • Ständiges Hintern-Lecken

    Ständiges Hintern-Lecken: Hallo, wir haben drei Meerschweinchen - Ein Kastrat und zwei Weibchen. Das eine Weibchen hatte vor einer Woche eine Gebärmutterentzündung, welche...
  • Meeri leckt ihre Partnerin oft am Hals

    Meeri leckt ihre Partnerin oft am Hals: Hallo In der SuFu bin ich nicht fündig geworden, deshalb erstell ich mal eben einen neuen Beitrag. Unser Mausi leckt ihre Mitbewohnerin des...
  • Ohr lecken, zupfen etc.? normal?

    Ohr lecken, zupfen etc.? normal?: Hallo, liebe User! Früher konnte ich schon immer beobachten, das sich meine Meerschweinchen (2 Weibchen [geboren April 2010] & 1 Bock [geboren...
  • Lecken?

    Lecken?: Hey an alle Meerschweinespezialisten ;) Folgendes konnte ich schon länger beobachten aber wusste das nie zuzuordnen: Wenn ich Goldie auf dem...
  • Schweinchen lecken sich gegenseitig die Ohren ab

    Schweinchen lecken sich gegenseitig die Ohren ab: Hu, hu! In letzter Zeit habe ich beim Auslauf beobachtet, dass meine Meerschweinchen sich gegenseitig die Ohren ablecken. Warum machen sie das...