Freizeitreiten mit Ausbinder

Diskutiere Freizeitreiten mit Ausbinder im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hab mal eine Bescheidene firstFrage, reitet jemand von euch mit Ausbindern obwohl er nur freizeitmäßig reitet?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tierkleeblatt

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hab mal eine Bescheidene
Frage, reitet jemand von euch mit Ausbindern obwohl er nur freizeitmäßig reitet?
 
07.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Freizeitreiten mit Ausbinder . Dort wird jeder fündig!
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo Tierkleeblatt,

ich selbst reite ohne jeden Hilfszügel, kann jedoch von früher sprechen.

Mit Ausbindern kam ich nie klar, da es mir schien, als könne das Pferd sich nicht selbst so tragen, als wenn es ohne Hilfszügel ginge.

"Mit ohne" fahre ich heute wesentlich besser, was man jedoch nur bei einem Pferd machen kann, dass sich selbst auch trägt.

LG
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ausbinder haben ja nichts mit "nur freizeitmäßig" oder "professionell" zu tun ;) sie sind Hilfszügel, die man vorübergehend zur Korrektur gewisser Probleme verwenden kann.
Es kommt darauf an, was du unter "freizeitmäßig" verstehst - meinst du damit, im Gelände zu reiten, "spazieren" zu reiten?
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Im Gelände darf man sowieso nicht mit Ausbindern reiten!

Nur mit Martingal, da die Verletzungsgefahr zu groß wäre.

LG
 
T

Tierkleeblatt

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Naja, ich selbst brauche keine, aber hatte eine Kaufinteressentin für meine Stute und ihre Schwester fragte mich ob ich Ausbinder hätte, da die Interessentin immer mit Ausbindern reiten würde da sie keine Lust hätte zu arbeiten.
Das hatte mich halt etwas stutzig gemacht da sie sie eigentlich nur für gelegentliche Asuritte haben wollte.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Also diese Aussage halte ich für extrem fragwürdig... ich schnall noch kein Pferd "ein", nur weil ich keine Lust habe, ordentlich zu reiten?

@Brillenschlange: ich würd auch nie mit Ausbindern im Gelände reiten, aber man sieht ja genug Leute, die auf die absonderlichsten Ideen kommen ;)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
da die Interessentin immer mit Ausbindern reiten würde da sie keine Lust hätte zu arbeiten.
Kurz am Rande:
Habt ihr noch mehr Interessenten?
Es klingt für mich nämlich alles andere als schön und gut, dass sie keine Lust habe, an sich und dem Pferd zu arbeiten. :?

LG
 
T

Tierkleeblatt

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ich ahbe zwar momentan keine weiteren intreressenten, aber für mich habe ich entschieden das die zu dieser Frau nicht kommt!!!!!!
Selbst wenn ich sie dringend los werden müßte hätte diese Frau sie nie bekommen!
Wollte nur mal eure Meinungen dazu hören, hätte ja sein können das ich das evtl. falsch sehe!
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Nein, meiner Meinung nach habt ihr alles richtig gemacht. ;)
 
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
717
Reaktionen
0
Also da hast du völlig richtig gehandelt! So ein schwachsinn echt....wenn sie keine Lust hat zu Arbeiten mit dem Pferd dann braucht sie sich auch keines anschaffen. Gibt schon komische Leute manchmal.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Aber immer noch besser, als hätte sie dir das Blaue vom Himmel erzählt und letztendlich das Pferd in der Box stehen lassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Freizeitreiten mit Ausbinder

Freizeitreiten mit Ausbinder - Ähnliche Themen

  • Ausbinder bei Schulpferden?

    Ausbinder bei Schulpferden?: Hallo ihr Lieben, bei uns in der Reitschule werden die Schulpferde grundsätzlich mit Dreieckszügeln ausgebunden, die allerdings so verschnallt...
  • RB wird Rollkur geritten - was soll ich machen?

    RB wird Rollkur geritten - was soll ich machen?: Hallo ihr alle! Ich habe jetzt seit Herbst letzten Jahres eine RB auf einem Wallach direkt bei uns im Ort. Zuerst war ich auch ganz glücklich mit...
  • Schulpferd ohne Ausbinder

    Schulpferd ohne Ausbinder: Hallo :) Ich reite seit ungefähr 2 Jahren einen 17 jährigen HannoveranerxEnglisches Vollblut Wallach, ein Schulpferd. Er ist ziemlich übereifrig...
  • pferd ausbinden?

    pferd ausbinden?: hallöchen! ich bräuchte mal nen rat. hoffe ihr könnt mir tipps geben^^ mein pferdi braucht nen neuen sattel. ihr rücken hat viel schwung und...
  • Welche Ausbinder bei Turnier erlaubt?

    Welche Ausbinder bei Turnier erlaubt?: Hey, weiß jemand ob man aufm Turier nur die Dreiecksausbinder benutzen darf oder ob alle Ausbinder ohne Gummi okay sind ...
  • Ähnliche Themen
  • Ausbinder bei Schulpferden?

    Ausbinder bei Schulpferden?: Hallo ihr Lieben, bei uns in der Reitschule werden die Schulpferde grundsätzlich mit Dreieckszügeln ausgebunden, die allerdings so verschnallt...
  • RB wird Rollkur geritten - was soll ich machen?

    RB wird Rollkur geritten - was soll ich machen?: Hallo ihr alle! Ich habe jetzt seit Herbst letzten Jahres eine RB auf einem Wallach direkt bei uns im Ort. Zuerst war ich auch ganz glücklich mit...
  • Schulpferd ohne Ausbinder

    Schulpferd ohne Ausbinder: Hallo :) Ich reite seit ungefähr 2 Jahren einen 17 jährigen HannoveranerxEnglisches Vollblut Wallach, ein Schulpferd. Er ist ziemlich übereifrig...
  • pferd ausbinden?

    pferd ausbinden?: hallöchen! ich bräuchte mal nen rat. hoffe ihr könnt mir tipps geben^^ mein pferdi braucht nen neuen sattel. ihr rücken hat viel schwung und...
  • Welche Ausbinder bei Turnier erlaubt?

    Welche Ausbinder bei Turnier erlaubt?: Hey, weiß jemand ob man aufm Turier nur die Dreiecksausbinder benutzen darf oder ob alle Ausbinder ohne Gummi okay sind ...