Freizeitreiten mit Ausbinder

Diskutiere Freizeitreiten mit Ausbinder im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hab mal eine Bescheidene Frage, reitet jemand von euch mit Ausbindern obwohl er nur freizeitmäßig reitet?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freizeitreiten mit Ausbinder Beitrag #1
T

Tierkleeblatt

Punkte Reaktionen
0
Hab mal eine Bescheidene Frage, reitet jemand von euch mit Ausbindern obwohl er nur freizeitmäßig reitet?

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
  • Freizeitreiten mit Ausbinder Beitrag #2
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierkleeblatt,

ich selbst reite ohne jeden Hilfszügel, kann jedoch von früher sprechen.

Mit Ausbindern kam ich nie klar, da es mir schien, als könne das Pferd sich nicht selbst so tragen, als wenn es ohne Hilfszügel ginge.

"Mit ohne" fahre ich heute wesentlich besser, was man jedoch nur bei einem Pferd machen kann, dass sich selbst auch trägt.

LG

• Freizeitreiten mit Ausbinder Beitrag #3
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Ausbinder haben ja nichts mit "nur freizeitmäßig" oder "professionell" zu tun ;) sie sind Hilfszügel, die man vorübergehend zur Korrektur gewisser Probleme verwenden kann.
Es kommt darauf an, was du unter "freizeitmäßig" verstehst - meinst du damit, im Gelände zu reiten, "spazieren" zu reiten?

• Freizeitreiten mit Ausbinder Beitrag #4
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Im Gelände darf man sowieso nicht mit Ausbindern reiten!

Nur mit Martingal, da die Verletzungsgefahr zu groß wäre.

LG

• Freizeitreiten mit Ausbinder Beitrag #5
T

Tierkleeblatt

Punkte Reaktionen
0
Naja, ich selbst brauche keine, aber hatte eine Kaufinteressentin für meine Stute und ihre Schwester fragte mich ob ich Ausbinder hätte, da die Interessentin immer mit Ausbindern reiten würde da sie keine Lust hätte zu arbeiten.
Das hatte mich halt etwas stutzig gemacht da sie sie eigentlich nur für gelegentliche Asuritte haben wollte.

• Freizeitreiten mit Ausbinder Beitrag #6
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Also diese Aussage halte ich für extrem fragwürdig... ich schnall noch kein Pferd "ein", nur weil ich keine Lust habe, ordentlich zu reiten?

@Brillenschlange: ich würd auch nie mit Ausbindern im Gelände reiten, aber man sieht ja genug Leute, die auf die absonderlichsten Ideen kommen ;)

• Freizeitreiten mit Ausbinder Beitrag #7
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
da die Interessentin immer mit Ausbindern reiten würde da sie keine Lust hätte zu arbeiten.

Kurz am Rande:
Habt ihr noch mehr Interessenten?
Es klingt für mich nämlich alles andere als schön und gut, dass sie keine Lust habe, an sich und dem Pferd zu arbeiten. :?

LG

• Freizeitreiten mit Ausbinder Beitrag #8
T

Tierkleeblatt

Punkte Reaktionen
0
Ich ahbe zwar momentan keine weiteren intreressenten, aber für mich habe ich entschieden das die zu dieser Frau nicht kommt!!!!!!
Selbst wenn ich sie dringend los werden müßte hätte diese Frau sie nie bekommen!
Wollte nur mal eure Meinungen dazu hören, hätte ja sein können das ich das evtl. falsch sehe!

• Freizeitreiten mit Ausbinder Beitrag #9
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Nein, meiner Meinung nach habt ihr alles richtig gemacht. ;)

• Freizeitreiten mit Ausbinder Beitrag #10
Cori

Cori

Punkte Reaktionen
0
Also da hast du völlig richtig gehandelt! So ein schwachsinn echt....wenn sie keine Lust hat zu Arbeiten mit dem Pferd dann braucht sie sich auch keines anschaffen. Gibt schon komische Leute manchmal.

• Freizeitreiten mit Ausbinder Beitrag #11
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Aber immer noch besser, als hätte sie dir das Blaue vom Himmel erzählt und letztendlich das Pferd in der Box stehen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freizeitreiten mit Ausbinder

Freizeitreiten mit Ausbinder - Ähnliche Themen

Stallbesitzerin lässt meine RB nicht alleine reite: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen 6 jährigen Wallach. Er ist seit einem Jahr unterm Sattel und ich gehe mit ihm mindestens drei Mal die Woche...
Ratte aus Käfig verschwunden: Ich brauche Hilfe wir sind gestern ganz normal ins Bett gegangen und am nächsten Morgen war eine Ratte aus ihren Käfig weg obwohl alles zu war wie...
Alter von bartergame?: Hallo, Ich habe seit ca. 2 Wochen meine erste bartergame. Ich wollte mal fragen, ob mir jemand durch folgende Daten schätzen könnte wie alt er ca...
Sind meine Guppy Weibchen trächtig?: Hallo wollte fragen ob mir jemand sagen kann ob diese zwei Babys bekommen.
Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) Haltung und Vergesellschaftung: Hallo, ich habe überlegt, Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) zu halten und habe dafür Terrarium, was 120 cm Hoch 100 cm Lang und 80 cm...
Oben