Namen für Geckos???

Diskutiere Namen für Geckos??? im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich bekomme ja jetzt bald meine zwei Leogecko-Damen. Das Terra ist auch schon fast fertig und steht zum EInzug bereit, firstdass einzige was mir...
dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Ich bekomme ja jetzt bald meine zwei Leogecko-Damen. Das Terra ist auch schon fast fertig und steht zum EInzug bereit,
dass einzige was mir jetzt noch Probleme bereitet sind die Namen.
Mir fallen absolut keine passenden Namen für Geckos ein.
So gewöhnliche Namen sollen es ja nun auch nicht sein...
Habt ihr da vll ein paar gute Ideen???
Wie heißen eure denn???
Ich finde auch Namen von Gottheiten teilsweise sehr schön...(germanische, etc.)

PS: Die Tiere sind nominat(http://www.schlangengrube.de/modules/my_egallery/gallery/echsen/Leopardgecko_Nom.JPG)...vll hilft das ja für ne Idee....

LG
Linda

12.04.2006
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Hmmm, bei Namen ists immer schwierig, unsre Haben oder Hatten die Namen
Gizmo, Liz, Lana und Eon (d.H."Echse ohne namen", sehr einfallsreich aber wir wußten keinen passenden Namen für sie:lol:)

ich find Soraja witzig

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Eon (d.H."Echse ohne namen", sehr einfallsreich aber wir wußten keinen passenden Namen für sie:lol:)
Auch keine schlechte Idee, wenn man keinen passenden Namen parat hat :clap: :D

Soraja gefällt mir ganz gut...

Ich finde die Namen Iduna und Skadi auch schön...kommen aus der nordischen Mythologie....

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
die hören sich auch nicht schlecht an oder India is auch schön.
Ich find das spitze das du jetzt auch Terra bewohner hast, freut mich richtig für dich. Hats mit dem sandgemisch geklappt?

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Jop, das Gemisch ist ganz gut geworden...

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Baltasar und Melchior. :mrgreen:

Kann man sich wenigstens megken und es mach Spass das zu sagen, die Leute werden hellhörig und die Namen haben Characte.
Iduna und Skadi finde ich zu wenig einprägsam (eher abschreckend ;)), und sind so "typische" Namen die Tierhalter Vergeben, die wollen, dass die Kleinen "was besonderes" sind.
Liz und lana ist natürlich was ganz normales, für mich eher Hunde- oder Meerinamen. gekos sind doch schon aussergewöhnlich, dann haben sie auch was aussergewöhnliches als Name verdient (obwohl Eon auch nicht schlecht wär 8)).

Bei Gekos ist es ja auch nicht so wichtig, dass sie von anfang an einen Namen haben (wie bei Hunden und Katzen). Manchmal entwickeln sich die schönsten Namen erst mit der Zeit....

LG
Sarah

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Hallo Sarah...

Da hast du schon Recht, dass die Namen Balthasar und Melchior doch etwas außergewöhnlich sind, aber ich habe zwei Weibchen und da passen die Namen meines Erachtens nicht so gut...;)

Ich finde die Namen Iduna und Skadi ganz gut, weil sie aus der nordischen Mythologie kommen. Iduna ist die Göttin der Jugend und Skadi ist in der gemanischen Mythologie die Göttin des Winters und der Jagd.

Ein anderer Name, der mir auch gut gefällt ist Soraja....

LG
Linda

Fiddel62

Fiddel62

Reaktionen
0
Ich wind Skadi gut (ich find Night gut passt aber net):mrgreen:

Matimaus

Matimaus

Reaktionen
0
wie wärs mit giny? =)

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Und Doggy schon entschieden? bin ja doch schon etwas vorwitzig:D.

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Jop...ich glaube ich bleibe bei Soraja und Skadi....;)

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
das sind doch schöne namen:clap:

Thema:

Namen für Geckos???

Namen für Geckos??? - Ähnliche Themen

• Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger

Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger: Hallo, Mein Neffe wünscht sich schon sehr lange ein Aquarium mit Fischen-am besten etwas farbenfrohes - nicht all zu grosses Aquarium. Nur was...
  • Namen für ein Wandelndes Blatt :)

Namen für ein Wandelndes Blatt :): Hallo, ich habe mir jetzt endlich Wandelnde Blätter gekauft ! Doch leider habe ich für mein Männchen noch keinen Namen :( Hat jmd. eine Idee ...
  • noch keinen namen=((

noch keinen namen=((: hallo, ich habe mir 2 bartagamen geholt einen gelben (weibchen) und ein roten (männchen) nur leider habe ich noch keinen namen für das...
  • Haben eure Fische Namen?

Haben eure Fische Namen?: Das jetzt kein Witz :mrgreen: Meine Welse damals hießen Ernie und Bert, meine Guppydame hieß Molly und der Schmetterlingsbuntbarsch (Männchen)...
  • Namen für 2 Käfer

Namen für 2 Käfer: Hallo ihr, wir suchen Namen für unsere beiden Käfer,die wir großzügig aufgenommen haben und nun gut versorgen, da wir Käfer-Experten sind. Ein...
  • Namen für 2 Käfer - Ähnliche Themen

• Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger

Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger: Hallo, Mein Neffe wünscht sich schon sehr lange ein Aquarium mit Fischen-am besten etwas farbenfrohes - nicht all zu grosses Aquarium. Nur was...
  • Namen für ein Wandelndes Blatt :)

Namen für ein Wandelndes Blatt :): Hallo, ich habe mir jetzt endlich Wandelnde Blätter gekauft ! Doch leider habe ich für mein Männchen noch keinen Namen :( Hat jmd. eine Idee ...
  • noch keinen namen=((

noch keinen namen=((: hallo, ich habe mir 2 bartagamen geholt einen gelben (weibchen) und ein roten (männchen) nur leider habe ich noch keinen namen für das...
  • Haben eure Fische Namen?

Haben eure Fische Namen?: Das jetzt kein Witz :mrgreen: Meine Welse damals hießen Ernie und Bert, meine Guppydame hieß Molly und der Schmetterlingsbuntbarsch (Männchen)...
  • Namen für 2 Käfer

Namen für 2 Käfer: Hallo ihr, wir suchen Namen für unsere beiden Käfer,die wir großzügig aufgenommen haben und nun gut versorgen, da wir Käfer-Experten sind. Ein...