katzenausstattung

Diskutiere katzenausstattung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich wünsche mir zu weihnachten ein tier firstund ich überlege welches... Was findet ihr denn besser hund oder katze!? Ich hatte beides schonmal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

samy.

Registriert seit
11.10.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
ich wünsche mir zu weihnachten ein tier
und ich überlege welches... Was findet ihr denn besser hund oder katze!? Ich hatte beides schonmal! Danke bei eurer hilfe!!

LG samy. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
07.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Komisch, heute nachmittag hast du dir noch einen Hund zu Weihnachten gewünscht :?


Ganz ehrlich; ein Tier zu Weihnachten ist nicht richtig.

Und bei dir habe ich grade das Gefühl;
"oh cool ich darf mir was wünschen..... und spätestens wenn das Weihnachtsgeschenk groß und nicht mehr süß ist, dann ist das Intresse weg"
Vor allem weil du dir anscheinend nicht mal schlüssig bist was für ein Tier du gerne hättest.
Hunde und Katzen werden alt (im besten Fall) und sind echt mehr wert als einem Kind zu Weihnachten geschenkt zu werden.

Deine Eltern versteh ich nicht---
 
S

samy.

Registriert seit
11.10.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
ja, eigentlich darf ich keins aber ich will meine mum noch überreden.. ich hatte schonmal einen hund und eine katze wir hatten mal einen bauernhof. Ja, ich will mal wissen was die anderen dazu sagen...
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Samy.

Erstmal: du hast in einem anderen Thread bereits nach Züchtern von der und der Hunderasse gefragt - also egal wie man es dreht und wendet, einer dieser beiden Threads passt nicht.
Entweder du überlegst gerade, ob Hund oder Katze oder du hast dich bereits für einen Hund entschieden und bist noch mit der Rasse unschlüssig.

Alles in allem: überleg dir erstmal was du willst.

Als zweites solltest du dir ein Tier nicht einfach zu Weihnachten wünschen, sondern mit deinen Eltern reden. Immerhin lebt so ein Tier zwischen 10 und 20 Jahren!

Und als Drittes geht es nicht darum was WIR besser finden, sondern was DU besser findest.
Von daher...

LG
by blackcat
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Und als Drittes geht es nicht darum was WIR besser finden, sondern was DU besser findest.
Von daher...
Kann ich nur bestätigen.

Was erwartest du im KATZENunterforum darauf für eine Antwort? Poste es im HUNDEunterforum und du hast wiederum ein anderes Ergebnis.

Schau dir erst einmal an, welche Bedürfnisse Hunde und Katzen haben, informiere dich ausgiebig und entscheide dann, welchen Bedürfnissen du gerecht werden kannst. Und vor allem, es sollten ALLE Familienmitglieder mit der Anschaffung einverstanden sein.

Kleine Anmerkung noch zur Katzenhaltung: Wenn sie nur in der Wohnung gehalten wird, ist es sinnvoll zwei Katzen anzuschaffen. ;)
 
Jarnvidja

Jarnvidja

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
"meine mum aber will den Hund von einem Züchter"

was jetzt? weiss sies, weiss sies nicht? katze oder hund? bitte werde dir erstmal bewusst ob du diese verantwortung übernehmen kannst und willst. denn egal ob hund oder katze, die werden dich jahrelang begleiten und nicht nur 1-2 jahre alt
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Ganz ehrlich: Lass Weihnachten verstreichen und überleg dir mal ein paar Wochen lang ganz genau, was du möchtest, warum du es möchtest und ob du der Verantwortung gewachsen bist. Was passiert denn mit dem Tier / den Tieren, wenn du irgendwann von zu Hause ausziehst??? Bist du bereit, deinen Urlaub danach zu richten, wann jemand dein Tier / deine Tiere versorgen kann? Bist du bereit auf Party-Wochenenden zu verzichten, damit du für dein Tier / deine Tiere dasein kannst? Die Tierarztkosten zu tragen, und das vielleicht für 20 lange Jahre? Wenn schon Katze, dann 2. Und sowas wünscht man sich nicht zu Weihnachten.. Dann lieber einen Furby oder wie die Dinger hießen ;). Den kannst du irgendwann in den Schrank stellen, wenn er dir zu lästig wird.
 
S

samy.

Registriert seit
11.10.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
ja... eigentlich habt ihr ja alle recht :(!! Ich wünsche mir an weihnachten erstmal etwas anderes und überlege dann nochmal... Sorry das ich so dumm war. Ich werde mir eure antworten zu herzen nehmen! Sorry nochmal!!!!!

LG samy. :p
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.553
Reaktionen
151
wuensch dir doch nen schoenes grosses katzenbuch und nen schoenes grossen hundebuch lies sie dir durch und wenn du dich entschieden hasd hol dir doch im fruehjahr nen hund oder ne katze (die gibts dann sicher wieder zuhauf als kitten im TH wie jedes jahr) und ihr habt genuegend zeit alles notwenidige einzukaufen und euch ausgiebig zu informieren ..
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo sami ,

schön das Du Dich erstmal fürs überlegen entschieden hast . ;)
Und ich glaube mit 17 geht man evtl . noch zur Schule oder man ist in der Ausbildung . Danach verlässt man meistens sein Elternhaus um sein eigenes Leben aufzubauen . Und Tiere sind nicht nur niedlich sie kosten auch Geld ( Ta , Futter , Zubehör usw. ) und zweitens brauchen sie auch eine menge Zuwendung . Egal ob Hund oder Katz . :roll:
Also ist es wirklich eine gute Idee alles noch mal zu überdenken .
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Samy, echt schön, dass du dir jetzt doch noch Gedanken machst. Die Ratschläge waren bestimmt nicht böse gemeint, hier wird halt nur als erstes ans Tier gedacht :). Super, dass du darauf eingehst :clap:.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

katzenausstattung