Anschaffung

Diskutiere Anschaffung im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hey ihr, also ich hoffe ihr könt mir firsthelfen ich will mir Ratten kaufen... wollte aber nochmal wissen worauf ich achten muss also beim Kauf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Töffi

Reaktionen
0
Hey ihr,
also ich hoffe ihr könt mir
helfen
ich will mir Ratten kaufen... wollte aber nochmal wissen worauf ich achten muss also beim Kauf, dem Käfig usw.
schonmal danke
lg Töffi
p.s. wir haben 3 Katzen

07.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ike

Ike

Reaktionen
0
Also, ich hab selber noch nicht so viel Erfahrung, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem ein bisschen helfen ;)
Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass die Ratten, die du kaufst nicht in einem total versifften Käfig gewohnt haben (könnten schon krank sein). Und sie sollten nicht irgendwo apathisch in der Ecke hocken, sondern vielleicht sogar vorne ans Gitter/Scheibe kommen. Ratten, die nicht neugierig sind, haben meistens auch irgendwas. Sie sollten klare Augen haben und untenrum natürlich auch sauber sein. Am besten ist es eigentlich immer, wenn sie sich vorher schon kannten, sonst bekommst du vielleicht sofort Probleme, dass sie sich nicht verstehen.
Dann ist auch noch am besten, wenn sie das selbe Geschlecht haben. Es sei denn natürlich, dass du gerne züchten möchtest :)
Der Käfig sollte groß genug sein, dass sie ordentlich klettern und sich bewegen können. Also auch Klettermöglichkeiten anbieten. Und natürlich etwas, wo sie sich verstecken können, weil sie die neue Umgebung noch nicht kennen.
Mit den Katzen ist das kein Problem, solange die nicht unbedingt im gleichen Zimmer sind. Ich habe selber auch eine Katze, aber die hat noch gar nicht mitbekommen, dass im Haus auch Ratten wohnen :D

Tja, mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein, aber ich bin sicher, dass dir hier noch jemand antworten wird.