Rotkehlanolis

Diskutiere Rotkehlanolis im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich hätte mal ne Frage. firstKann man einen Rothkehlanolis auf die Hand auch nehmen oder rennt der sofor weg oder beißt? mfg
R

Reptilip

Reaktionen
0
Ich hätte mal ne Frage.
Kann man einen Rothkehlanolis auf die Hand auch nehmen oder rennt der sofor weg oder beißt?

mfg

07.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Eigentlich ist es normal, dass er schnell wegrennt. Rotkehlanolis sind Wildtiere und sollten nicht unnötig gestresst oder behelligt werden.

liebe Grüße
André

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
... Wildtiere wie alle Reptilien es sind ;)
Wieso möchtest du sie eigentlich auf die Hand nehmen?

R

Reptilip

Reaktionen
0
Nja nicht wirklich auf die Hand aber es ist wohl friedlicher sie mal wie ein Cham auf die Handlaufen zu lassen um die dann in eine trasportbox zu stecken als wenn man es sich einfach packt und dann reinstopft ^^

Campino+Mylo

Campino+Mylo

Reaktionen
0
In die Hand nehmen kann in die Hose gehen: wenn das Tier séhr scheu ist, wirft es evtl. den Schwanz ab. Der wächst zwar nach, bleibt beim "Farbenwechseln" aber immer braun.
Beissen können die auch ganz gut, tut aber nicht so weh, die haben nur ganz kleine Zähnchen. Gibt ein paar Kratzer.

Thema:

Rotkehlanolis

Rotkehlanolis - Ähnliche Themen

• Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium?

Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium?: Hi, Ich habe mir überlegt zwei oder drei Rotkelanoli zu holen, nun habe ich noch ein altes Aquarium mit den Maßen 60x30x30 hier stehen und dachte...
  • rotkehlanolis zusammensetzen

rotkehlanolis zusammensetzen: tach ich habe mir am we zwei rotkehlanolies frauen geholt (hatten keine mänchen mehr) und wollt mir die tage noch ein mänchen da zu hollen muss...
  • Rotkehlanolis- Anfängergeeignet und ein paar Fragen...!

Rotkehlanolis- Anfängergeeignet und ein paar Fragen...!: Ich habe mich schon immer für Reptilien interressiert und möchte mir deswegen in naher Zukunft eine Echse zulegen.Im Internet habe ich mich schon...
  • hilfe rotkehlanolis weibchen???

hilfe rotkehlanolis weibchen???: hallo zusammen, habe in meinem terra zwei rotkehlanolis habe auf jeden fall ein Männchen (bläßt kehlfahne immer auf) und eig ein weibchen...
  • Rotkehlanolis abgemagert????

Rotkehlanolis abgemagert????: Hallo zusammen, habe zwei rotkehlanolis in meinem großen terra (männchen und weibchen):D. Habe seit einigerzeit leider dass Problem dass sie sehr...
  • Rotkehlanolis abgemagert???? - Ähnliche Themen

• Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium?

Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium?: Hi, Ich habe mir überlegt zwei oder drei Rotkelanoli zu holen, nun habe ich noch ein altes Aquarium mit den Maßen 60x30x30 hier stehen und dachte...
  • rotkehlanolis zusammensetzen

rotkehlanolis zusammensetzen: tach ich habe mir am we zwei rotkehlanolies frauen geholt (hatten keine mänchen mehr) und wollt mir die tage noch ein mänchen da zu hollen muss...
  • Rotkehlanolis- Anfängergeeignet und ein paar Fragen...!

Rotkehlanolis- Anfängergeeignet und ein paar Fragen...!: Ich habe mich schon immer für Reptilien interressiert und möchte mir deswegen in naher Zukunft eine Echse zulegen.Im Internet habe ich mich schon...
  • hilfe rotkehlanolis weibchen???

hilfe rotkehlanolis weibchen???: hallo zusammen, habe in meinem terra zwei rotkehlanolis habe auf jeden fall ein Männchen (bläßt kehlfahne immer auf) und eig ein weibchen...
  • Rotkehlanolis abgemagert????

Rotkehlanolis abgemagert????: Hallo zusammen, habe zwei rotkehlanolis in meinem großen terra (männchen und weibchen):D. Habe seit einigerzeit leider dass Problem dass sie sehr...