Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rotkehlanolis im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich hätte mal ne Frage. Kann man einen Rothkehlanolis auf die Hand auch nehmen oder rennt der sofor weg oder beißt?
mfg
Ich hätte mal ne Frage. Kann man einen Rothkehlanolis auf die Hand auch nehmen oder rennt der sofor weg oder beißt?
mfg
A
Anzeige
Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Rotkehlanolis Beitrag #2
Draco
Punkte Reaktionen
2
Hi!
Eigentlich ist es normal, dass er schnell wegrennt. Rotkehlanolis sind Wildtiere und sollten nicht unnötig gestresst oder behelligt werden.
liebe Grüße
André
Rotkehlanolis Beitrag #3
Patricia
Punkte Reaktionen
0
... Wildtiere wie alle Reptilien es sind
Wieso möchtest du sie eigentlich auf die Hand nehmen?
Rotkehlanolis Beitrag #4
R
Reptilip
Punkte Reaktionen
0
Nja nicht wirklich auf die Hand aber es ist wohl friedlicher sie mal wie ein Cham auf die Handlaufen zu lassen um die dann in eine trasportbox zu stecken als wenn man es sich einfach packt und dann reinstopft ^^
Rotkehlanolis Beitrag #5
Campino+Mylo
Punkte Reaktionen
0
In die Hand nehmen kann in die Hose gehen: wenn das Tier séhr scheu ist, wirft es evtl. den Schwanz ab. Der wächst zwar nach, bleibt beim "Farbenwechseln" aber immer braun.
Beissen können die auch ganz gut, tut aber nicht so weh, die haben nur ganz kleine Zähnchen. Gibt ein paar Kratzer.
Vogelspinne auf die Hand?: Hallo an alle :)
Ich habe meine Brachypelma Emilia seid 3 Jahren, bis jetzt noch kein einziges Mal auf die Hand genommen oder angefasst, da ich...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Kornnattern mit Terrarium abzugeben: Habe 2 Kornnattern mit Terrarium und Zubehör in gute Hände abzugeben. Kein Verkauf nur abgabe. Die beiden Nattern sind ein Männchen und ein...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen.
Das eine (erste)...
Weißbauchigel seltsames Verhalten?: Hallo :-)
Ich besitze seit nun 5 Monaten mein kleines Bärchen (Männchen) und er ist immer noch unglaublich scheu. Er nufft zwar kaum noch wie zu...