Brauche eure Hilfe..

Diskutiere Brauche eure Hilfe.. im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo. Ich arbeite ja in einer Zoohandlung (Diskussionen darüber bitte sein lassen, das Thema hatten wir bereits und ich finde es unverschämt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Steffi2209

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
120
Reaktionen
0
Hallo.

Ich arbeite ja in einer Zoohandlung (Diskussionen darüber bitte sein lassen, das Thema hatten wir bereits und ich finde es unverschämt jemanden zu zwingen über etwas zu reden, wenn er es nicht möchte). Leider haben wir derzeit 3 (!) Rammler hinten sitzen. 2 vertragen sich vorn nicht mehr mit den Männern, sind auch schon mind. 5 Monate alt nun (ein normales Kaninchen, ein Löwenköpfchen). Das dritte wurde vorn ins Ohr gebissen (Widder),
entzündete sich alles, haben wir behnadelt, ne Verdickung blieb, aber die Entzündung ist weg.
Sowas kann ich ja gar nicht haben,dass die schon so lang da sitzen. Alle Leute wollen ja möglichst junge Tiere, diese 3 haben keine Chance somit.
Ich könnte sie zwar verschenken an Kunden, allerdings ist es zu 80% sicher, dass sie in Einzelhaltung kommen, da nicht viele zu einer Kastration bereit sind, das finde ich dann widerrum auch schade.

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand von euch helfen? Endplatz? Vermittlungsstelle? Ich kann leider keinen aufnehmen, bei mir ist hier alles voll. Ich habe zwar (leider) bald wieder einen Platz für einen kastrierten Rammler frei, aber ich kann (zum Glück) nicht genau abschätzen wann und wenn es keiner von diesen 3en wird, dann wird es sicher ein anderer der Hilfe benötigt.
Im Prinzip ist es ein Teufelskreis. Die sitzen zum Teil schon mehr als 2 Monate hinten. Der eine sogar noch viel länger und das ist ein besonders lieber und hübscher Kerl.
Ich habe diesen Job leider und kann nicht jedes Tier retten. Es gibt aber zum Glück auch nicht immer solche Ausnahmefälle. Ich habe die Nagerabteilung übernommen, da viel schief lief und nun kann ich aus allem nur das Beste machen.
Ich hoffe, dass vielleicht wenigstens einer der 3 Weihnachten in einem zu Hause feiern darf.

Liebe Grüße
 
07.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
S

Steffi2209

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
120
Reaktionen
0
Die 3 suchen noch immer DRINGEND!

Ich kann leider derzeit keinen aufnehmen, da ich momentan selbst 14 Meeries mit ner sehr ansteckenden Augenentzündung habe und 4 davon haben auch noch ne Atemwegsinfektion!
Sonst hätte ich zumindest einen schonmal mitgenommen und kastrieren lassen.
Aber derzeit ist mir das wieder platzmä´ßig noch finanziell möglich!

Daher.. ich würd mich so freuen, wenn die 3 ne Chance bekämen endlich ein kaninchengerechtes Leben leben zu dürfen.
Im neuen Heim würde ich mich auch an ner Kastration beteiligen oder es hier machen lassen, dann wäre die Schutzgebühr aber ein bissel höher.
Kastrationspatenschaften sind auch ne Möglichkeit..

Aber sieht wohl momentan schlecht aus.. jetzt der große Notfall. :(
Weiß nicht, was ich noch machen soll..
 
C

Chila

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
594
Reaktionen
0
wie ist es den ausgegangen? hab es erst jetzt gelesen.
hast du ein Platz gefunden?
 
W

wolfsblut

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
180
Reaktionen
0
hey
du musst die 3 unbedingt trennen,sonst gibt es ne kastastrophe die machen sich platt wenn du pech hast,der frühling kommt dann geht es richtig zur sache
kannst du sie nicht kastrieren lassen jetzt schon,vielleicht ist es schon zu spät???
die müssen auf jedenfall auseinander
lg
 
S

Steffi2209

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
120
Reaktionen
0
Sie sitzen getrennt bzw saßen.
Außerdem sind sie ja nicht bei mir.
Ich werd sie wohl kaum zusammen gelassen haben, wenn es eh Zoff gibt.
Sind alle vermittelt bis auf einen, leider 2 in Einzelhaltung dank meiner einen Kollegin als ich nicht da war, daran hab ich zur Zeit zu knabbern..

Der Letzte wird morgen abgeholt, er wird aber kastriert und darf zu einem Pärchen ziehen. Ich hoffe wenigstens das geht gut..
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Ach das ist ja doof, aber den Fall hab ich hier selber :(
 
S

Steffi2209

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
120
Reaktionen
0
@Zwerghasi

Stress unter den Ninchen oder wie meinst du das?
Sowas ist doof :(

Drückt mir mal bitte die Daumen, dass der süße Kerl morgen den Start in ein glückliches Kaninchenleben bekommt..
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
ja, ich bin grade auch dabei meinen kleinen Zuvermitteln :(
Ich drücke unseren beiden die Daumen :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche eure Hilfe..

Brauche eure Hilfe.. - Ähnliche Themen

  • DRINGEND ..2 Australian Shepherds Ladys brauchen Hilfe

    DRINGEND ..2 Australian Shepherds Ladys brauchen Hilfe: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.. Bei Facebook sucht jemand einen vorübergehenden Platz für ihre 2 Aussi Mädels. Hier ist der text...
  • Brauche Dringend eure Hilfe.

    Brauche Dringend eure Hilfe.: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum,und brauche mal dringend eure Hilfe. Und zwar geht es hier um unsere Katze Lilli, und zwar wird Sie in...
  • Notfall wegen Krankheit: 3 Tigerkatzen brauchen neues Zuhause, sonst droht Einschläferung

    Notfall wegen Krankheit: 3 Tigerkatzen brauchen neues Zuhause, sonst droht Einschläferung: Hallo! ich bin neu hier im Forum aber ich hoffe dass wir hier Hilfe bekommen.:(:( Meine Mama hat 3 Tiegerkatzen- alles 3 Schwestern. 2 Katzen...
  • Brauche Hilfe!

    Brauche Hilfe!: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meiner Katze ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber meine katze hat seid paar tagen unter Dem rechten...
  • es werden zu viele, brauche dringend hilfe!!

    es werden zu viele, brauche dringend hilfe!!: Mein karli und brownie haben nach langer Zeit dann doch Junge bekommen, 3 Stück diese sind abgabe reif und ein Hammel ist dabei. Ich hab Angst die...
  • Ähnliche Themen
  • DRINGEND ..2 Australian Shepherds Ladys brauchen Hilfe

    DRINGEND ..2 Australian Shepherds Ladys brauchen Hilfe: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.. Bei Facebook sucht jemand einen vorübergehenden Platz für ihre 2 Aussi Mädels. Hier ist der text...
  • Brauche Dringend eure Hilfe.

    Brauche Dringend eure Hilfe.: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum,und brauche mal dringend eure Hilfe. Und zwar geht es hier um unsere Katze Lilli, und zwar wird Sie in...
  • Notfall wegen Krankheit: 3 Tigerkatzen brauchen neues Zuhause, sonst droht Einschläferung

    Notfall wegen Krankheit: 3 Tigerkatzen brauchen neues Zuhause, sonst droht Einschläferung: Hallo! ich bin neu hier im Forum aber ich hoffe dass wir hier Hilfe bekommen.:(:( Meine Mama hat 3 Tiegerkatzen- alles 3 Schwestern. 2 Katzen...
  • Brauche Hilfe!

    Brauche Hilfe!: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meiner Katze ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber meine katze hat seid paar tagen unter Dem rechten...
  • es werden zu viele, brauche dringend hilfe!!

    es werden zu viele, brauche dringend hilfe!!: Mein karli und brownie haben nach langer Zeit dann doch Junge bekommen, 3 Stück diese sind abgabe reif und ein Hammel ist dabei. Ich hab Angst die...