Katze hat "schluckauf" und keuchenden Atem

Diskutiere Katze hat "schluckauf" und keuchenden Atem im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Seit Freitag hat meine Katze so eine Art Schluckauf. Zuerst hielt ich es für ein Husten und Würgen wie wenn sie Fell erbricht. Aber würgen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tinydel

Tinydel

Registriert seit
07.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo

Seit Freitag hat meine Katze so eine Art Schluckauf. Zuerst hielt ich es für ein Husten und Würgen wie wenn sie Fell erbricht. Aber würgen tut sie dabei gar nicht. Der "Schluckauf" ist durchweg anhaltend. Ich habe sie dann beim Tierarzt vorgestellt. Dort wurde eine erhöhte Temperatur fest gestellt. Sie bekam dann Antibiotika und Tabletten (Synulox) gegen eine Infektion der Atemwege. Heute dann verschlechterte sich ihr Zustand.
Sie fing an beim atmen zu keuchen, hat das Maul die ganze Zeit über geöffnet, als bekäme sie schlecht Luft und hat einen sehr starken Speichelfluss. Auch ist sie sehr ruhig, sitzt nur in einer Ecke und sucht sich Orte zum verkriechen. Sonst ist sie eigentlich sehr anhänglich und lebhaft. In der Zeit wo ich sie beobachtet habe hat sie weder gefressen noch getrunken. Wieder ging ich zum Tierarzt und weil ich dort nicht genau beschreiben konnte wie der "Schluckauf" aussieht hab ich das ganze mit der Kamera aufgenommen. Der Kommentar der Ärztin dazu war "Sowas hab ich ja bei einer Katze noch nie gesehen" Auch meinte die Arztin, dass sie optisch zu dünn sei. Hat sie aber nicht gewogen. Wenn dann besteht dieses Untergweicht aber schon seit ich sie habe (sie wurde ausgesetzt) denn sie war schon immer recht dünn. Sie bekam dann eine Beruhigungsspritze, um ihr in den Rachen zu schauen aber auch dort war nichts auffälliges. Dann bekam sie noch Vitamin B gespritzt und ich soll nun morgen nochmal vorstellig werden zur Blutabnahme und Ultraschall. Da ich mir doch sehr große Sorgen mache habe ich nun die Frage was das denn eventuell sein könnte?

Danke im Vorraus

Michaela
 
07.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze hat "schluckauf" und keuchenden Atem . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Michaela,

ähnlich verlief das bei meinem herzkranken Kater, der Wasser in der Lunge hatte. Durch seine Herzvergrößerung und das Wasser in der Lunge bekam er sehr schlecht Luft. Ich würde es jetzt nicht als Schluckauf beschreiben, eher wie Keuchen, Röcheln oder Husten. Ebenfalls war er sehr schlapp und bei jeder kleinen Bewegung hat er mit offenem Mäulchen geatmet.

Über Jahre war die Herzinsuffizienz mit Medikamenten reguliert. Gegen das Wasser in der Lunge bekam er ausschwemmende Mittel.

Läuft seine Zunge evtl. bläulich an?
 
Tinydel

Tinydel

Registriert seit
07.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich war heute nochmal mit ihr beim Tierarzt. heute sah man auch sehr deutlich dann den Belag im Rachen. Der Arzt meinte das wäre ein Virusinfekt. Warum sie dadurch diese Art "Schluckauf" hat konnte er auch nicht genau sagen. Sie hat nach wie vor sehr hohes Fieber und bekam auch gleich eine Infusion weil sie doch sehr ausgetrocknet war. Das ganze muss ich jetzt noch ein paar Tage widerholen. Da das ganze auch noch ansteckend ist musste ich erstmal meine andere Katze woanders hin bringen. Ich hoffe sie hat sich nicht bereits angesteckt. Als sie sich zu Hause wieder aus ihrer Box traute hat sie auch das erste mal seit Tagen wieder was getrunken. Ich hoffe also das es bergauf geht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze hat "schluckauf" und keuchenden Atem

Katze hat "schluckauf" und keuchenden Atem - Ähnliche Themen

  • Scheue Katze lässt sich nicht mit Augensalbe behandeln

    Scheue Katze lässt sich nicht mit Augensalbe behandeln: Ich habe vor 1,5 Wochen eine 7 Monate alte Katze aus dem Tierheim adoptiert, als Spielgefährtin für meinen Kater (1,5 Jahre). Die kleine ist ein...
  • Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?

    Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?: Hallo, Katzen , oder Hunde sollten in bestimmten Abständen, prophylaktisch eine Wurmkur bekommen . Während Hunde alles schlucken , gibt es bei...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Katzen und Schluckauf?

    Katzen und Schluckauf?: Also um gleich zur Sache zu kommen: Isis hockt manchmal da und es sieht aus als ob sie gleich erbricht, aber da kommt nix, sie guckt dann nur...
  • Katze hat Schluckauf?

    Katze hat Schluckauf?: Hmpf bittte haltet mich nun nich für doof,..aber könne Katzen Schluckauf bekommen? löl Hab sowas noch nie gesehen,..aber Luzie saß eben neben...
  • Katze hat Schluckauf? - Ähnliche Themen

  • Scheue Katze lässt sich nicht mit Augensalbe behandeln

    Scheue Katze lässt sich nicht mit Augensalbe behandeln: Ich habe vor 1,5 Wochen eine 7 Monate alte Katze aus dem Tierheim adoptiert, als Spielgefährtin für meinen Kater (1,5 Jahre). Die kleine ist ein...
  • Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?

    Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?: Hallo, Katzen , oder Hunde sollten in bestimmten Abständen, prophylaktisch eine Wurmkur bekommen . Während Hunde alles schlucken , gibt es bei...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Katzen und Schluckauf?

    Katzen und Schluckauf?: Also um gleich zur Sache zu kommen: Isis hockt manchmal da und es sieht aus als ob sie gleich erbricht, aber da kommt nix, sie guckt dann nur...
  • Katze hat Schluckauf?

    Katze hat Schluckauf?: Hmpf bittte haltet mich nun nich für doof,..aber könne Katzen Schluckauf bekommen? löl Hab sowas noch nie gesehen,..aber Luzie saß eben neben...