Das ist gut, das du es nun behandeln kannst und ich hoffe deinem nini geht es bald besser.
Aber ich hoffe inständig das du trotzdem einiges ändern willst. Dein Kaninchen braucht einen Partner und die richtige Fütterung, und Platz.
Ich will dir mal meine Geschichte erzählen, und ersetze die Ängstlichkeit meines kaninchens einfach durch die aggresivität deines die du mal erwähnt hattest.
Ich selbst hatte mein Kaninchen lange alleine. Vorher hatte es nur einen Meerschweinchen als partner, doch das war nur eine Nutzgemeinschaft, denn sie konnten nicht kommunizieren! Dann war mein Männlein ein ganzes jahr komplett allein in einem normalen Käfig aus der Zoohandlung.Nach einem jahr fing er an sich das fell auszurupfen, ich suchte Rat in Tierforen. Dort sagt man mir das ich das Trockenfutter absetzen muss, einen größeren Käfig brauche und mein kaninchen einen Partner braucht. Durch eine Salbe ging das rupfen weg, und ich wollte nicht auf die Leute hören. Mein Kaninchen war immer sehr ängstlich, und hatte kein vertrauen zu Menschen. Ein Viertel Jahr später fing das rupfen wieder an. ich wollte ihm endlich einen Partner holen, hörte aber wieder nicht. Ich probierte 2 unkastrierte Männchen zu vergesellschaften, und als endgültigen Platz hatten sie nur 2 dieser kleinen Käfige verbunden. Sie stritten sich, und ENDLICH fing ich an auf die Ratschläge zu hören.
ich trennte sie und kastrierte alle beide. Dann hatte ich ja 6 Wochen Zeit in denen ich ihnen einen großes Gehge einrichtete und das Trockenfutter langsam absetze. Jetzt leben die 2 in einem 8m²großen Gehege und kriegen nur Frischfutter und viel Heu. Was du was ist? Beide sind extrem zutraulich, selbst mein alter Angsthase springt mir auf den Schoß. Sie sind extrem zu frieden, schlafen beiiandern, kuscheln und dieses Bild ist wirklich unglaublich.
Heute würde ich keinen Kaninchen mehr diese Quälerei antun. Stell dir mal vor du lebst in einem Käfig wo du in 2 Schritten durch bist.Kriegst ständig das selbe einfältige Essen und lebst allein isoliert ohne eine Möglichkeit zur Kommunikation?
http://diebrain.de/k-index.html
Lg