Junge Avucularia Versicolor ,1 taster fehlt

Diskutiere Junge Avucularia Versicolor ,1 taster fehlt im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; hallo ich wollt eben mal schnell wissen ob es probleme gibt weil meinem versi spiderling(3.fresshaut)ein taster fehlt? wie soll ich mich...
  • Junge Avucularia Versicolor ,1 taster fehlt Beitrag #1
G

Grossa

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich wollt eben mal schnell wissen ob es probleme gibt weil meinem versi spiderling(3.fresshaut)ein taster fehlt?

wie soll ich mich verhalten kann ich sie ganz normal weiterfüttern?

danke schonmal

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Junge Avucularia Versicolor ,1 taster fehlt Beitrag #2
E

Exodaris

Punkte Reaktionen
0
Sollte keiin problem sein solange er sauber an einem Gelenk abgebrochen ist und nicht unkonntrolliert Körperflüssigkeit austritt.Die Spinne besitzt an den Coxen Sollbruchstellen die es ihr erlaubt im Notfall Gliedmaßen auszuklinken.Die Wunde trocknet dort nach kurzer Zeit aus und das fehlende Glied wird bei der nächsten Häutung erneuert.Schlimm ist nur wenn das Bein an einer anderen Stelle abgerissen ist und die "Blutung" nicht von selbst gestoppt werden kann.Man kann in so einem Fall die Spinne dazu veranlassen das Glied an der vorgesehenen Stelle abzustoßen aber dies Prozedur würd ich nur geübten Leuten empfehlen.

• Junge Avucularia Versicolor ,1 taster fehlt Beitrag #3
G

Grossa

Punkte Reaktionen
0
danke für die ausführliche antwort!

die kleine versi hat es genau am gelenk abgestoßen .
flüssigkeiten treten keine aus.

sie sizt nurnoch auf der erde und hat sich zusammen gekrümmt und bewegt sich nur noch wenn es absolut notwendig ist
gefressen hat sie jetzt seit 1 -2 wochen nicht mehr.

ich mache mir echt sorgen

was soll ich machen?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Grossa schrieb nach 1 Stunde, 17 Minuten und 57 Sekunden:

okay
sie ist tot
als ich eben nachsehenwolltee wie es ihr geht.....

hmm...
ich hoffe ich bin nicht für den tot verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Junge Avucularia Versicolor ,1 taster fehlt Beitrag #4
F

Forest

Punkte Reaktionen
0
mein beileid. da steckt man nicht drin, mir ist auch vor kurzem eine A. purpurea eingegangen in der 2.Fh, das kann grad bei den kleinen immer mal passieren. vieleicht war es zu feucht, oder zu trocken, oder eben doch ne schwerere verletzung. aber mach dir keine vorwürfe

Thema:

Junge Avucularia Versicolor ,1 taster fehlt

Junge Avucularia Versicolor ,1 taster fehlt - Ähnliche Themen

Meerschweinchen geht kaum noch ins Haus zu den anderen: Hallo, wir haben unserem einsamen meerli ( weil sein Kumpel vor kurzem gestorben ist) zwei neue kleine Freunde geholt. Sind noch sehr jung und...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...
Trockenfutter Kaninchen?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe seit 2020 zwei Zwergkaninchen, die beide seit sie klein waren mit Pellets gefüttert wurden. Ich habe...
Oben