Kann ich Lisa alleine lassen?

Diskutiere Kann ich Lisa alleine lassen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich mal wieder mit einem Problemchen... :( Ich weiß allerdings garnicht, wie ich anfangen soll. Also Lisa, war nie alleine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich mal wieder mit einem Problemchen... :(

Ich weiß allerdings garnicht, wie ich anfangen soll. Also Lisa, war nie alleine und wurde auch nie alleine gehalten, bei meinen Eltern hatte sie eine
treue Freundin... :| danach hat sie ja die Kitten bekommen und sie ist ja mit mir umgezogen :angel:

Nunja, jetzt habe ich ja den Streß mit dem Vermieter.. Ein Kater ist ja schon weg nun habe ich 3 Katzen... Wahrscheinlich wird Sima am nächsten Samstag abgeholt *schnief, will die Katze net weg geben :(*

Lisa und Puma verstehen sich überhaupt nicht und auch Puma muss neue besitzer finden -.-

Wie wird sich Lisa verhalten wenn sie alleine ist??? Vormittags bin ich net da, und auch am Wee meistens bei Freunden...

Ich bin mal sehr gespannt, welche Tipps ihr für mich habt.

Lg Olga
 
08.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Guinievere

Guinievere

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
130
Reaktionen
0
Hey Olga!

Also ich weiß nicht, aber wenn sie es so gar nicht gewöhnt ist allein zu sein, dann wäre es vielleicht auch besser sie wäre nicht allein und du besorgst ihr gleich wieder nen Spielgefährten. So wäre dir und ihr am Besten geholfen. Es sei denn du bleibst dann öfters daheim. Auch am WE;). Das wäre natürlich auch mit 2ter Katze toll. Denn irgendjemanden von uns Menschen brauchen die Mietzen doch immer:)

Liebes Grüßle
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo Olga ,

ich verstehe nicht alles was Du schreibst . Du hattest Katzenbabys , ... geplant ? Dann macht Dein Vermieter Ärger wegen der Katzen ? Sind in der Wohnung keine Katzen erlaubt ?
Erstmal vorne weg . Die Babys sind voll niedlich . Besonders Sima war oder ist ein Traum . :angel:
Kannst Du Dir nicht eine neue Wohnung nehmen ? ( kenne die Vorgeschichte nicht ) . :eusa_think:
= Unsere erste Katze war damals lieber alleine . =
Vielleicht können Deine Freunde auch das Wochenende mal bei Dir verbringen . Wegen Deiner Süßen . :roll:
Wenn Du aber sehr viel unterwegs bist ist es vielleicht besser wenn Du Lisa wieder zu Deinen Eltern bringst . Oder eine zweite Katze für Lisa zur Gesellschaft holst . Aber dann muckt evtl. der Vermieter . Es ist echt schwer Dir den richtigen Rat zu geben . :eusa_think:
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
https://www.tierforum.de/t51400-kuendigungsgrund-wegen-katzen.html

So, dass ist die Vorgeschichte... :( Jaaah, da hast du Recht Sima ist echt ein kleiner Traum und ihr glaubt garnicht wie weh mir des tut, wenn sie weg ist.
Ich hätte sie ja damals auch vermitteln können, aber ich wollte sie sooo gern behalten und dann sagt mein Vermieter 2 Katzen müssen weg *schnief*

Naja, der weiße ist weg und Sima wird am Samstag wahrscheinlich abgeholt..
Und Puma sucht noch ein liebevolles zuhause, aber irgendwie will ihn keiner haben :(

Naja, soviel bin ich nicht unterwegs, Vormittags in der Schule... nachmittags wieder zuhause und am Wee halt eher selten unterwegs...

Bei mir ist eher weniger mit Besuch, denn bei mir darf man nicht in der Wohnung rauchen :mrgreen: Was für die immer ein Problem ist.

Hmm, mit der neuen Wohnung, wenn dass doch so super einfach wäre, aber leider ist schleswig sehr klein und bis ich eine Wohnung gefunden habe, kann es sehr sehr lange dauern, auch bei dieser Wohnung musste ich 1 Jahr lang suchen und habe die nur durch Zufall bekommen oder auch übernohmen, da hier ne sehr gute Freundin von mir gewohnt hat.

Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll -.-
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hi ,

jetzt bin ich mal ganz fieß / verboten . Muss man den Vermieter denn sagen wie viele Katzen bei einem leben? Oder wohnt er mit im Haus ? Und kann es beobachten ? Ich weiß ich stifte gerade zum Betrug an , aber es ist ja auch eine Notlage .:(
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Hallo Gismo,

nein, er wohnt nicht mit ihm Haus, irgendwer hat sich ja über mich beschwert, deshalb -.- Was ich nicht verstehe, denn als ich noch 6 Katzen hatte, also 5 Kitten und Lisa hat er nur gesagt, ja achten sie darauf dass die Katzen nicht draussen sind und dass sie ihr Katzenstreu richtig entsorgen... Klar, ich dass alles gemacht und dann?

Dann ruft er an und sagt, ja wieviele Katzen haben sie denn?
Darauf war ich so ehrlich und meinte denn 4... (Jetzt 3) Naja, und denn hat er gesagt, dass es ein Kündigungsgrund wär, wenn ich 2 Katzen nicht weg habe....

Nachbarn sind echt fies... :(
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Irgendwie nicht, aber wahrscheinlich werde ich Sima auch vermitteln -.- es tut ja schon weh, aber irgendwas muss ich ja tun... :( Dabei ist Puma echt so ein hübscher und so ein lieber... Warum ihn bloß keiner haben will, dass kann ich nicht verstehen... Liegt es daran, dass er schwarz ist (dabei is er net mal schwarz :?) und die Leute zu Abergläubisch sind... Argh!

Lg Olga
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.069
Reaktionen
34
Ach Olga, wie schonmal gesagt, ich versteh das auch überhaupt nicht - ich hätte sofort ihn genommen wenn ich mich hätte entscheiden müssen...

Und Du willst ihn auch weggeben, weil er sich mit Lisa nicht versteht, ja? Meinst Du nicht daß sich das bessert, wenn er kastriert ist?
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Ich verstehe dass auch alles nicht :( ich will natürlich eine/n behalten, aber wegen Sima kommen die ja schon am Samstag und ich kann denen ja auch nich mehr absagen, da ich denen auch schon fest wegen Sima zugesagt habe... Ich hoffe es bessert sich zwischen Puma & Lisa alles, mir fehlt Pecker schon ganz doll der ist gerade mal 2 Tage weg... -.-
Aber wenn beide Katzen abgeholt werden, dann weiß ich nicht, wie Lisa sich verhalten wird... Ob sie noch aggressiver wird, oder ob sie wieder die verschmusste Katze wird, wie sie es damals war... Ich habe auch überall anzeigen aufgegeben, und immer wenn ich zu Edeka gehe, sind da hammer viele Nummern abgerissen, aber es ruft keiner an... -.-


 
Guinievere

Guinievere

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
130
Reaktionen
0
Und wenn du den Kleinen nicht vielleicht doch behälst und es, so wie Aurdey sagt, sich bessert zwischen ihm und Lisa? Dann wäre Lisa nicht allein!
Selbst wenn deine Freunde alle Raucher sind, ist das für mich kein Grund jemanden nicht zu besuchen, weil man da nicht rauchen kann. :eusa_think: Ich rauche selber, aber deswegen kann ich auch mal ein paar Stunden darauf verzichten um ne Freundin zu besuchen;).
Aber versuch es doch Puma zu behalten. Es fällt dir ja eh schwer, das hergeben. Kann ich verstehen:), würde mir net anders gehen. Und der Vermieter kann dich doch deshalb nicht einfach rausschmeißen und sonst würde ich mir lieber was anderes suchen, wo ich nicht aufpassen muss wer mich anschwärzt. Aber du sagst es: Die "lieben Nachbarn":roll:

Liebes Grüßle
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Hallo Olga,
ich hab es eben schon im anderen Thread geschrieben, aber ich würde mir sowas nicht vom Vermieter (lass mich raten: es ist ein Privatvermieter?!) gefallen lassen ohne alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben, vor allem nicht wenn es um geliebte Tiere geht.

Meiner Meinung nach kann der Vermieter nicht nach gut Dünken heute so und morgen so entscheiden was die Menge der Katzen angeht.
Frag mal beim Mieterschutzbund nach, in Eckernförde ist z.B. eine Beratungsstelle vom Kieler Mieterbund.
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Ich hoffe natürlich dass Lisa und Puma sich verstehen... ;)
Selbst wenn deine Freunde alle Raucher sind, ist das für mich kein Grund jemanden nicht zu besuchen, weil man da nicht rauchen kann. :eusa_think:
Ich rauche ja selber :mrgreen: aber gehe bei Wind & Regen immer raus um zu rauchen, denn ich will meine Katzen den ganzen Qualm net antun...

(lass mich raten: es ist ein Privatvermieter?!)
Ja es ist ein Privatvermieter, aber alles wird von der R&V Immobilien geregelt...
Naja, warten wir mal anders...

Was mir ehr Sorgen macht, vielleicht wird Lisas Verhalten ja besser, wenn die Kleinen weg sind :|
Ich überlege schon die ganze Zeit hin & her aber ich komme nicht zu einem Entschluss.... -.-


 
Guinievere

Guinievere

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
130
Reaktionen
0
Guten Morgen Olga!

Ich rauche auch;) Und wie du sagst, geh ich bei Wind und Wetter raus, denn meine Tiere können nicht selber entscheiden, ob sie jetzt rauchen wollen oder net. Ist ja genauso wie bei Kindern;). Meine Freunde gehen aber auch alle raus. Da gibt es kein wenn und aber. Meinst du nicht, deine würden das auch vielleicht machen?:)
Und behälst doch noch ein Kitten oder hast jetzt beide schon abgegeben und wenn ja, was macht Lisa?

Liebes Grüßle
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Ich rauche auch;) Und wie du sagst, geh ich bei Wind und Wetter raus, denn meine Tiere können nicht selber entscheiden, ob sie jetzt rauchen wollen oder net. Ist ja genauso wie bei Kindern;). Meine Freunde gehen aber auch alle raus. Da gibt es kein wenn und aber. Meinst du nicht, deine würden das auch vielleicht machen?:)
Ist bei uns genauso; wenn ich bei Minusgraden und Sturm auf der Terasse stehen kann, kann das mein Besuch auch :D. Das akzeptiert aber auch jeder. Man darf ja eh fast nirgends mehr eine rauchen heutzutage ;).
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Also, es ist ja nicht so dass mich keiner besuchen kommt, oder so.... Die kommen schon, aber die sind halt zu faul um rauszugehen.... Hätte ich ein Badezimmer mit Fenster, würde ich ja auch dort rauchen, aber leider hab ich sowas net.... :( Und is ja ne 1-Zimmer wohnung, aber bei mir kann man rausgehen und schwups ist man auch drausen... xD

Naja, gestern bekamm ich einen Anruf wegen Puma und der wird heute sofort abgeholt.... -.- Pecker nun heißt er ALMO :| gehts es ausgezneichnet da wo er jetzt ist.... Und hängt schon den Boss raus.... :mrgreen:

Ich hoffe meinen Kleinen wirds in den neuen Heimen gut gehen.... es tut echt im Herzen weh, aber immerhin wird Lisa dann nicht so vernachlässigt und vllt dreht sie ja wieder durch :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Und Sima wird am Samstag abgeholt....
 
Dijula

Dijula

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
608
Reaktionen
0
Also wenn Puma ja jetzt weg ist, Sima und Lisa sich gut verstehen und du zwei Katzen halten darfst und Sima eh behalten wolltest, würd ich den neuen nochmal absagen xD
Ist nicht die feine Art, aber meinst du nicht, dass wär sowohl für dich als auch für Lisa besser?? Also ich weiß nicht, ich glaub, ich könnte mich da nicht mehr trennen...
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Ich weiß nicht mehr weiter -.- Ich kann denen nicht absagen, weil dass einfach nicht meine Art ist... :( Vllt wird es Sima ja dort besser gehen als bei mir... :(:(

1.Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten.
Ich habe gehört, Katzen vergessen schnell... Aber anscheinend, ist es ja nicht so... :(
Oh man, ich hoffe dass Lisa nachdem die Kitten weg kommen besser drauf ist. Der arme Puma wird ja die ganze Zeit von ihr geschlagen und der traut sich ja garnicht mehr irgendwas zu machen...

So Puma ist gerade weg, nicht mal 5 Mins ist es her... :( Puma mochte den Mann gleich und schon geschnurrt & so... Als ich den Schutzvertrag fertig gemacht habe, hat er sogar gemiaut und wollte anscheinend so schnell wie möglich weg.... -.-

Ich hoffe meine Babys können mir verzeihen und hassen mich deshalb nicht
:(


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Olga21 schrieb nach 26 Minuten und 50 Sekunden:

Hmm, Lisa schreit rum und dreht gerade mal richtig durch.... rennt durch die ganze Bude.... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Guinievere

Guinievere

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
130
Reaktionen
0
Red dir doch nicht sowas ein! Denen gehts doch bei dir gut!!!;) Und du hängst sehr an allen. Neue sachen und vor allem neue Menschen sind halt immer interressant. Aber das darfst nicht gleich als Argument gegen dich verwenden:angel:
Und auch wenn es nicht deine Art ist jemandem abzusagen, aber es geht um deine Lisa und um dich! Da sind andere erstmal egal!;) Und wenn sie behalten magst, dann mach das auch! Drück dir die Daumen!

Liebes Grüßle
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.069
Reaktionen
34
Red dir doch nicht sowas ein! Denen gehts doch bei dir gut!!!;) Und du hängst sehr an allen. Neue sachen und vor allem neue Menschen sind halt immer interressant. Aber das darfst nicht gleich als Argument gegen dich verwenden:angel:
Und auch wenn es nicht deine Art ist jemandem abzusagen, aber es geht um deine Lisa und um dich! Da sind andere erstmal egal!;) Und wenn sie behalten magst, dann mach das auch! Drück dir die Daumen!

Liebes Grüßle
*unterschreib* Hey, was Du Dir für Gedanken und Sorgen machst, meinst Du ehrlich, das macht jeder, der sich eine Katze zulegt?? Denen geht's gut bei Dir, und ja, es wär auch nicht meine Art etwas zu- und dann abzusagen. Aber - egal!! Du kennst die doch nicht weiter. Dann holen die sich halt eine andere Katze! Die dann hoffentlich auch ein gutes zu Hause hat. Und Deine Sima ist weiter mit Dir und Lisa glücklich!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann ich Lisa alleine lassen?

Kann ich Lisa alleine lassen? - Ähnliche Themen

  • Es ist entschieden. Lisa geht weg.

    Es ist entschieden. Lisa geht weg.: Ich weiß mich werden jetzt einige verurteilen, ich hasse mich selbst dafür, aber es geht nicht mehr. Lisa geht morgen zurück ins Tierheim. Heute...
  • Ähnliche Themen
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg.

    Es ist entschieden. Lisa geht weg.: Ich weiß mich werden jetzt einige verurteilen, ich hasse mich selbst dafür, aber es geht nicht mehr. Lisa geht morgen zurück ins Tierheim. Heute...