Diskutiere geschlecht im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hi, ab wann kann man bei den mäusis eigentlich erkennen das es definitiv ein männchen ist?ich meine ab wann der hoden dann raus kommt? bin mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • geschlecht Beitrag #1
F

flomann99

Punkte Reaktionen
0
hi,
ab wann kann man bei den mäusis eigentlich erkennen das es definitiv ein männchen ist?ich meine ab wann der hoden dann raus kommt?
bin mir nämlich nicht sicher obnicht eins unserer mädels doch ein junge ist.
habs versucht zu fotografieren war aber alles unscharf.habe beide vor 2 tagen erstmal getrennt.

liebe grüße

A

Anzeige

Guest
Schau mal hier: geschlecht . Dort wird jeder fündig!
  • geschlecht Beitrag #2
snoopybunny

snoopybunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo Flomann,

wie alt sind denn Deine Kleinen jetzt?

• geschlecht Beitrag #3
F

flomann99

Punkte Reaktionen
0
weiß nicht.wir haben sie aus dem fressnapf.
hmmm naja also wir haben sie jetzt seit drei wochen.
also jung sind sie auf jeden fall noch.

• geschlecht Beitrag #4
snoopybunny

snoopybunny

Punkte Reaktionen
0
Mit 6 Wochen sollte man das Geschlecht erkennen können.
Nimm doch zum Vergleich eine bei der Du Dir sicher bist das es ein Mädel ist.
So kannst Du glaube ich am besten sehen ob die Abstände gleich sind.

• geschlecht Beitrag #5
T

TinkerbellNemo

Punkte Reaktionen
0
Geschlechterfrage

Hallo

Alsooo, meine lena hat mir mal ebend heut 9 Mäuse Babys ins Nest gelegt

( fragt mich bloß nich wie die entstanden sind, hatte zwar nen böckchen aber der wurde erst kastriert und dann zusammen gesetzt...., mittlerweile ist er in gute Hände gekommen... ).

1 von den Babys kam tot zur Welt, die anderen 8 leben. Jetzt habe ich ein Problem, wenn sie größer sind sollen sie ja getrennt werden, glaub nach 22-28 tagen?!, ich weiß nur nich wirklich wie man bei so jungen Mäusen das geschlecht erkennt? :eusa_think: Abnehmer habe ich schon.
Gibt es irgendwo ein Link wo man sich mal genauer informieren kann? ich lege kein Wert auf diese Bücher von GU :roll:

LG Nina

• geschlecht Beitrag #6
SuperGonZo

SuperGonZo

Punkte Reaktionen
0
@snoopybunny : bin mir nicht so sicher,aber müsste man das nicht schon viel früher machen ? spätestens sieht man das glaub ich in der 4 woche :) weil sie da auch schon geschlechtsreif sind,....
@flomann : also wenn du pech hast,ist es schon längst zu spät:eusa_think:

@ TinkerbellNemo:
schau mal hier ;) hat mir sehr geholfen :)

http://www.diebrain.de/ma-info.html

• geschlecht Beitrag #7
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Hups, ich seh´ diesen Thread ja jetzt erst....

Also... zu den etwas "älteren" Fragen ;) :
- Farbmäuse müssen am 28. Tag nach Geschlechtern getrennt werden - im Zweifelsfall gehen auch noch der 29. oder 30. Tag... 6 Wochen sind auf jeden Fall definitiv zu spät...
- Normalerweise erkennt man bei männlichen Mäusen ab ca. 3-4 Wochen schon die Hoden - sofern man sie in einer stressfreien Situation beobachtet (sonst können sie die Hoden nämlich noch einziehen...). Man kann sie z. B. in eine große Glasschüssel setzen und beobachten...
Man kann die Mäuse ab ca. 3 Wochen aber auch vorsichtig abtasten - wenn man ihnen sanft über den Bauch in Richtung Popo streicht (aber wirklich ganz vorsichtig!), dann lassen sich die Hoden, sofern vorhanden, nämlich auch schon rausdrücken...

Die diebrain-Fotos sind wirklich hilfreich, allerdings sind leider nicht alle Mäuse so kooperativ, sprich eindeutig ;) Da hilft dann im Zweifel ein mäusekundiger (er sollte aber wirklich mäusekundig sein!) Tierarzt weiter - bevor man auf einer Mäuseflut sitzt...

LG, seven

• geschlecht Beitrag #8
T

TinkerbellNemo

Punkte Reaktionen
0
ahhhh das is gut, danke für die Info :) werd von der bande später mal bilder machen, ich lasse lena mal ganz in ruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geschlecht - Ähnliche Themen

Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
3 Rennmäuse vergesellschaften: Hallo in die Runde, wir haben seit ca. 5 Wochen 3 mongolische Rennmäuse. Auch nach unseren Bedenken, haben sie uns gesagt eine 3er Gruppe...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Farbmaus Weibchen streiten sich: Hey hier meine Situation: Wir haben 8 Farbmaus Weibchen. Wir hatten eine Gruppe von 6 die sich gut verstanden haben (alles noch junge Tiere so um...
Mäuseflut im Anmarsch oder male ich schwarz?: Hallo ihr Lieben, Ich weiß zwar nicht genau, wie viel hier im Mäuseforum noch los ist, aber ich muss jetzt einfach mal abkotzen. Ich bin eine...
Oben