Mit Maus spazieren gehen?

Diskutiere Mit Maus spazieren gehen? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Ich würde gern wissen, ob ich eine Maus ohne Bedenken mit nach draussen nehmen kann, zum Beispiel beim spazieren gehen. Ist das firstfür...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jessi09

Reaktionen
0
Hallo,

Ich würde gern wissen, ob ich eine Maus ohne Bedenken mit nach draussen nehmen kann, zum Beispiel beim spazieren gehen. Ist das
für die Maus eine zu große Stresssituation wenn ich sie auf meiner Schulter sizten lasse und zum Beispiel an einer Hauptstraße laufe oder macht ihr sowas nichts aus? Kann ich sie auch im Winter mit nach draussen nehmen, wenn ich sie zum Beispiel in meinen Schal setzte, wo es doch ziemlich warm sein dürfte, oder ist es dennoch zu kalt für sie?
Danke im Vorraus für die Antworten :)
Jessi

08.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hallo Jessi,

bitte lass deine Maus zuhause! Der Stress und das Risiko, daß etwas passieren könnte, ist viel zu groß - Atemwegsinfekte durch Kälte und Zugluft, sie erschrickt plötzlich und springt weg, damit riskiert man Gesundheit und Leben des Tieres. Mäuse fühlen sich wesentlich wohler, wenn sie zuhause in ihrem Käfig, in ihrem Revier sind.

H

Henni

Reaktionen
0
Mäuse gehören absolut nicht nach draußen, zumindest nicht die, die man als Haustiere hält. Auch im Sommer solltest du sie drinnen lassen. Sie sind leider sehr empfindlich.

LG Henni

marylou

marylou

Reaktionen
0
Da kann ich mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen...Da Mäuse sehr revierbezogen sind, bedeutet es jedesmal einen enormen Stress, wenn Du sie aus ihrer gewohnten Umgebung reisst...Dazu sind sie extrem Kälteempfindlich und das Risiko, dass eine Maus an einem Atemwegsinfekt erkrankt ist generell sehr hoch, weswegen man auch grundsätzlich vermeiden, dass sie Zugluft abbekommen!
Außerdem ist die Gefahr, dass das Mäuschen Dir entwischt viel zu hoch...
Lange Rede, kurzer Sinn: Du würdest Deiner Maus absolut keinen Gefallen tun, ganz im Gegenteil!!
LG

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Ich kann mich da auch nur anschließen...

Farbis werden schnell krank...

J

jessi09

Reaktionen
0
Danke für eure schnellen Antworten und danke dass ihr mich aufgeklärt habt, ich werde meine Mäuse doch lieber daheim lassen :)

Liebe Grüße
Jessi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mit Maus spazieren gehen?

Mit Maus spazieren gehen? - Ähnliche Themen

• Ist meine Maus Schwanger?

Ist meine Maus Schwanger?: Meine Maus ist sehr dick aber das war sie schon beim Kaufen! Jedoch war sie, soweit ich weiß, nie mit Jungen(-Männlichen Mäusen) in Verbindung! 🧐...
  • Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?

Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?: Hallo, bei mir ist am Samstag unsere älteste Maus mit 2 Jahren und 4 Monaten verstorben. Jetzt sind es nur noch 3 Mäuse Damen im Alter von 1 oder...
  • Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Maus verschwunden

Maus verschwunden: Guten Morgen ihr Lieben. Wir haben nun folgendes Problem, haben unseren zwei Kindern Mäuse gekauft und heute Morgen als wir ihnen Trinken und...
  • 2 Weibchen und ein bissiges Männchen

2 Weibchen und ein bissiges Männchen: hallo zusammen ich kenne mich nicht so gut aus mit mäuse ich habe weisemäuse 2 weibchen und ein kerl und der kerl beist meine finger blutig ich...
  • 2 Weibchen und ein bissiges Männchen - Ähnliche Themen

• Ist meine Maus Schwanger?

Ist meine Maus Schwanger?: Meine Maus ist sehr dick aber das war sie schon beim Kaufen! Jedoch war sie, soweit ich weiß, nie mit Jungen(-Männlichen Mäusen) in Verbindung! 🧐...
  • Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?

Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?: Hallo, bei mir ist am Samstag unsere älteste Maus mit 2 Jahren und 4 Monaten verstorben. Jetzt sind es nur noch 3 Mäuse Damen im Alter von 1 oder...
  • Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Maus verschwunden

Maus verschwunden: Guten Morgen ihr Lieben. Wir haben nun folgendes Problem, haben unseren zwei Kindern Mäuse gekauft und heute Morgen als wir ihnen Trinken und...
  • 2 Weibchen und ein bissiges Männchen

2 Weibchen und ein bissiges Männchen: hallo zusammen ich kenne mich nicht so gut aus mit mäuse ich habe weisemäuse 2 weibchen und ein kerl und der kerl beist meine finger blutig ich...