Zahnwechsel beim Malteser

Diskutiere Zahnwechsel beim Malteser im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Malteser Hündin Princess ist jetzt 5 Monate alt und hat gestern und heute jeweils einen Zahn verloren. Ist das nicht etwas früh? Im Netz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahnwechsel beim Malteser Beitrag #1
Princess2008

Princess2008

Punkte Reaktionen
0
Meine Malteser Hündin Princess ist jetzt 5 Monate alt und hat gestern und heute jeweils einen Zahn verloren.
Ist das nicht etwas früh?
Im Netz habe ich vom Wechsel zw. dem 6. und 7. Monat gelesen.
Wer hat damit Erfahrung gemacht und kann mir sagen, ob das normal ist...?

• Zahnwechsel beim Malteser Beitrag #2
F

Fuchur01

Punkte Reaktionen
0
Hallo, brauchst dir keine Gedanken zu machen, meine beiden Hunde (Mischlinge) haben auch mit 5 Monaten mit dem Wechsel der Zähne angefangen.

Du musst nur aufpassen, dass nach dem Zahnwechsel auch wirklich alle Milchzähne ausgefallen sind. Passiert nämlich bei den kleinen Rassen sehr gerne, dass Milchzähne drinnen bleiben, die dann vom Tierarzt entfernt werden sollten.

Ansonsten viel zum Knabbern und Kauen geben, weil die ganze Sache nämlich ziemlich juckt (wie bei einem Baby).

Viel Spaß mit deiner Süßen und alles Gute.

• Zahnwechsel beim Malteser Beitrag #3
Princess2008

Princess2008

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info.... :)

• Zahnwechsel beim Malteser Beitrag #4
Princess2008

Princess2008

Punkte Reaktionen
0
Mittlerweile sind die neuen Zähne schon etwas draußen, jedoch hat die Kleine an einer Stelle einen ihrer Erstzähne noch drin.... :(
Der neue Zahn ist direkt daneben....
Wie lange sollte man abwarten, bis diese wirklich vom Tierarzt entfernt werden müssen?
Könnte es sein, dass der alte Zahn doch noch selbstständig ausfällt?
Wer weiß Rat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnwechsel beim Malteser

Zahnwechsel beim Malteser - Ähnliche Themen

Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Kanarienvogel gestutzt kommen die Federn wieder ?: Hallo ich habe heute ein Kanarienvogel zu mir genommen da es von den beiden anderen gehakt wird . Muss dazu sagen das sie nicht fliegen kann . Die...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Oben