Zahnwechsel beim Malteser

Diskutiere Zahnwechsel beim Malteser im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Malteser Hündin Princess ist jetzt 5 Monate alt und hat gestern firstund heute jeweils einen Zahn verloren. Ist das nicht etwas früh? Im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Princess2008

Princess2008

Reaktionen
0
Meine Malteser Hündin Princess ist jetzt 5 Monate alt und hat gestern
und heute jeweils einen Zahn verloren.
Ist das nicht etwas früh?
Im Netz habe ich vom Wechsel zw. dem 6. und 7. Monat gelesen.
Wer hat damit Erfahrung gemacht und kann mir sagen, ob das normal ist...?

08.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
F

Fuchur01

Reaktionen
0
Hallo, brauchst dir keine Gedanken zu machen, meine beiden Hunde (Mischlinge) haben auch mit 5 Monaten mit dem Wechsel der Zähne angefangen.

Du musst nur aufpassen, dass nach dem Zahnwechsel auch wirklich alle Milchzähne ausgefallen sind. Passiert nämlich bei den kleinen Rassen sehr gerne, dass Milchzähne drinnen bleiben, die dann vom Tierarzt entfernt werden sollten.

Ansonsten viel zum Knabbern und Kauen geben, weil die ganze Sache nämlich ziemlich juckt (wie bei einem Baby).

Viel Spaß mit deiner Süßen und alles Gute.

Princess2008

Princess2008

Reaktionen
0
Danke für die Info.... :)

Princess2008

Princess2008

Reaktionen
0
Mittlerweile sind die neuen Zähne schon etwas draußen, jedoch hat die Kleine an einer Stelle einen ihrer Erstzähne noch drin.... :(
Der neue Zahn ist direkt daneben....
Wie lange sollte man abwarten, bis diese wirklich vom Tierarzt entfernt werden müssen?
Könnte es sein, dass der alte Zahn doch noch selbstständig ausfällt?
Wer weiß Rat?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zahnwechsel beim Malteser

Zahnwechsel beim Malteser - Ähnliche Themen

• Zahnwechsel?

Zahnwechsel?: Hey Leute, Hugo ist ja nun schon 16 Wochen alt und so langsam müsste es ja mit dem Zahnwechsel losgehen?? Ich hab gelesen, dass der Zahnwechsel...
  • Zahnwechsel? geschwollene Lefze...

Zahnwechsel? geschwollene Lefze...: Hallo zusammen, Ich habe momentan zwei Hundemädchen bei mir, sie kommen von der Straße und wir haben sie bei uns aufgenommen, hochgepäppelt usw...
  • Zahnwechsel ... spezielles Futter?

Zahnwechsel ... spezielles Futter?: Huhu zusammen Ich hoff mal das ich mich richtig angesiedelt habe, denn irgendwie passt es in die Gesundheit eben so wie in die Ernährung ...
  • Schmerzen beim Zahnwechsel???

Schmerzen beim Zahnwechsel???: Schmerzen beim Zahnwechsel?? Ich habe da mal eine frage zum Zahnwechsel. Meine Labrador Hündin(11Wochen) verliert ja demnächst ihre Milchzähne...
  • Schmerzen beim Zahnwechsel?

Schmerzen beim Zahnwechsel?: Hallo an alle! Unser Welpe,geschätzt auf nun 14 Wochen,möchte sein Trockenfutter,was er auch im Tierheim bekam,nun nicht mehr gern fressen,macht...
  • Schmerzen beim Zahnwechsel? - Ähnliche Themen

• Zahnwechsel?

Zahnwechsel?: Hey Leute, Hugo ist ja nun schon 16 Wochen alt und so langsam müsste es ja mit dem Zahnwechsel losgehen?? Ich hab gelesen, dass der Zahnwechsel...
  • Zahnwechsel? geschwollene Lefze...

Zahnwechsel? geschwollene Lefze...: Hallo zusammen, Ich habe momentan zwei Hundemädchen bei mir, sie kommen von der Straße und wir haben sie bei uns aufgenommen, hochgepäppelt usw...
  • Zahnwechsel ... spezielles Futter?

Zahnwechsel ... spezielles Futter?: Huhu zusammen Ich hoff mal das ich mich richtig angesiedelt habe, denn irgendwie passt es in die Gesundheit eben so wie in die Ernährung ...
  • Schmerzen beim Zahnwechsel???

Schmerzen beim Zahnwechsel???: Schmerzen beim Zahnwechsel?? Ich habe da mal eine frage zum Zahnwechsel. Meine Labrador Hündin(11Wochen) verliert ja demnächst ihre Milchzähne...
  • Schmerzen beim Zahnwechsel?

Schmerzen beim Zahnwechsel?: Hallo an alle! Unser Welpe,geschätzt auf nun 14 Wochen,möchte sein Trockenfutter,was er auch im Tierheim bekam,nun nicht mehr gern fressen,macht...