Welli fiept,hat Durchfall und lässt die Flügel hängen :-(

Diskutiere Welli fiept,hat Durchfall und lässt die Flügel hängen :-( im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Meinem Mausi gehts wieder schlecht,er hatte ja im Mai eine Luftsackentzündung,die aber durch einen Vogelkundigem TA und guter Medis...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Hallo,

Meinem Mausi gehts wieder schlecht,er hatte ja im Mai eine Luftsackentzündung,die aber durch einen Vogelkundigem TA und guter Medis wieder verheilt war.
Aber seit ca. einer Woche
geht es wieder von vorn los :(
Er hat wieder Durchfall,fiept beim Atmen und lässt die Flügel hängen.
Ist aber total munter :|
Naja,aufjedenfall hab ich vorhin den TA angerufen und nun hab ich um 16.15 Uhr einen Termin.Schon damals stand nicht fest ob er es schafft,da eine Krankheit bei Vögeln schon sehr stark ausgeprägt ist wenn man sie bemekt :(
Ohje,ich hoffe er steckt Mandy nicht an,ich setzte sie in einem anderen Käfig,sagte der TA schon im Mai.

Drückt die Daumis

Liebe Grüße
Rachel
 
08.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Armer Mausi, gute Besserung !

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt ! :056:
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Also,ich war mit ihm beim TA und er stellte fest,das es wieder eine Luftsackentzünding ist.Aber das schlimste ist,das Mausi sowas vereerbt hat :(.
Er wird wahrscheinlich nicht so alt wie ein normaler Altersdurchschinitt bei Wellis.
Er hat nicht genug Abwehkräfte und er will jetzt in den nächsten Tagen noch eine Kotprobe von ihm wegschicken um genaueres zu erkennen.Naja,ich bin froh,das ich rechtzeitig zum TA bin.Und Medis muss ich ihn auch noch ca. 10 Tage lang geben.
Ich habe ihn in einem anderen Käfig,damit er Mandy nicht ansteckt.
Ich hoffe er schafft es,denn der TA sagte,es kann passieren das er es nicht schafft,obwohl er munter ist :(
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Oh je, der arme Mausi :(

Ich drücke ihm beide Daumen.
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
So,seit gestern geb ich ihn einmal täglich seine Medis.Die schmecken ja sooo schlimm,das passt den armen Mausi garnicht ^^
Aber ich hab das Gefühl ihm gehts besser,er fiept nicht mehr soooo stark beim Atmen,trotzdem noch 10 Tage Medis :)
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Das hört sich doch schon etwas besser an, weiter so ! :clap:
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Halten Euch die Daumen dass es bald besser wird.
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Huhu

Mal schnell ein kurzbericht wies Mausi geht.
Also,ihm gehts etwas besser,nur beide müssen noch auf den Freiflug verzichten,denn wenn ich Mandy raus lasse,finde ich das unfair und sie fliegt dann ständig auf Mausis Käfig und bleibt da sitzten.Also für beide "Flugverbot"

Die Medis nimmt er nur zu ungern,aber was sein muss muss sein.

Liebe Grüße
Rachel ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welli fiept,hat Durchfall und lässt die Flügel hängen :-(

Welli fiept,hat Durchfall und lässt die Flügel hängen :-( - Ähnliche Themen

  • Welli putzt seinen Schwanz nicht

    Welli putzt seinen Schwanz nicht: Hallo nochmal, Ich bräuchte mal wieder einen Rat. Mein Welli putzt sich immer ganz oft und gerne und geht auch sehr gerne Baden, jedoch lässt er...
  • Welli friert abends

    Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

    Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • Mein wellensichtitig will ausbrechen

    Mein wellensichtitig will ausbrechen: Hei ihr lieben, Ich habe seit einigen Tage 2 wellis ca 3 Monate alt. Beide waren sehr ruhig doch für Stunde zur Stunde von Tag zu Tag haben Sie...
  • Welli Fiept ganz Hochtönig

    Welli Fiept ganz Hochtönig: Hallo! Mein kleiner Wellensittich (nestjung gekauft, jetzt etwa 6 Monate alt) macht abends öfter ein seltsam hohes fiepen, ist schon am Rande...
  • Welli Fiept ganz Hochtönig - Ähnliche Themen

  • Welli putzt seinen Schwanz nicht

    Welli putzt seinen Schwanz nicht: Hallo nochmal, Ich bräuchte mal wieder einen Rat. Mein Welli putzt sich immer ganz oft und gerne und geht auch sehr gerne Baden, jedoch lässt er...
  • Welli friert abends

    Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

    Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • Mein wellensichtitig will ausbrechen

    Mein wellensichtitig will ausbrechen: Hei ihr lieben, Ich habe seit einigen Tage 2 wellis ca 3 Monate alt. Beide waren sehr ruhig doch für Stunde zur Stunde von Tag zu Tag haben Sie...
  • Welli Fiept ganz Hochtönig

    Welli Fiept ganz Hochtönig: Hallo! Mein kleiner Wellensittich (nestjung gekauft, jetzt etwa 6 Monate alt) macht abends öfter ein seltsam hohes fiepen, ist schon am Rande...