Frage zum Alter <<

Diskutiere Frage zum Alter << im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo leute, ich hab mal ne frage zum alter. also ich hab jetzt 3 firstFarbmausmädels die so ca. 9-10 monate alt sind. ich würde aber gerne noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nique

nique

Reaktionen
0
hallo leute,

ich hab mal ne frage zum alter. also ich hab jetzt 3
Farbmausmädels die so ca. 9-10 monate alt sind. ich würde aber gerne noch ein paar (am liebsten 3) dazu setzen. wie alt sollten die denn dann sein, dass diese dann eine VG mit meinen mitmachen können??

freu mich auf antworten,
lg nique

08.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frage zum Alter << . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
6
Hallo nique!

Da bist Du eigentlich ziemlich flexibel ;)

Vielleicht solltest Du nicht unbedingt ganz junge Hüpfer nehmen (also 5-6 Wochen alte), die könnten für die "älteren" Mäuschen möglicherweise ein bisschen quirlig und stressig sein - andererseits sind 9-10 Monate ja eigentlich auch noch nicht soooo das Greisenalter, von daher würde sogar auch das gehen...

Wenn Du gleichaltrige Mäuse dazuholst, wird die VG wahrscheinlich am schwierigsten, da die Mäuschen dann ungefähr gleich stark sind und die Rangeleien um die Rangordnung und den Chefposten sich möglicherweise eine Weile hinziehen...

Holst Du jüngere Mäuse (ca. 3-4 Monate alt), ordnen die sich wahrscheinlich erstmal (!) noch unter und proben dann später den Aufstand.
Holst Du ältere Mäuse (ca. 14-16 Monate), dann ist deren Lebenserwartung natürlich nicht mehr allzu lang - aber auch die ordnen sich möglicherweise unter, da sie nicht mehr ganz so fit sind...

Du siehst also: Du hast im Prinzip alle Möglichkeiten...
Wir haben Mäuse jeglichen Alters miteinander vergesellschaftet, und es hat immer geklappt... Bei VGs mit Mäusen, die um die 5-7 Monate alt waren, gab es öfter mal Zickereien, weil sie eben gerade im "Palastrevolutionsalter" sind und gern mal testen, ob sie nicht die Chefs werden können. Aber mit einem bisschen Geduld klappen eigentlich VGs in jeglichen Altersstufen...

LG, seven

nique

nique

Reaktionen
0
dankeschön^^
dann muss ich ja nicht sooo sehr darauf achten

H

Henni

Reaktionen
0
Also ich habe kürzlich 7 Mäuse vergesellschaftet von denen 6 in dem Alter zwischen 6 und 8 Monaten waren (davon ein Kastrat). Nur die Chefin ist so 14 Monate alt. Das war schon ne schöne Zickerei, aber inzwischen verstehen sie sich prima. Und selbst die "alte" Maus hat sich durchsetzen können und ist immer noch "the Boss" :mrgreen:

Viel Glück beim Suchen von neuen Mäuschen, Nique!

LG Henni

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frage zum Alter <<

Frage zum Alter << - Ähnliche Themen

• Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus

Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo, ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu folgender theoretischer Situation: Von 4 Mäuseweibchen die in einem Gehege 100x50x80 leben...
  • 1. Vg - Fragen

1. Vg - Fragen: Hallo, Da Ich Dienstag mir 3 Mäuschen holen werde und das meine erste Vergesellschaftung sein wird, hab ich noch ein paar Fragen. :) Zuerst, wenn...
  • Neu-VG und viele Fragen...

Neu-VG und viele Fragen...: Hallo Leute... meine Situation ist wie folgt... a) ich habe aktuell 10 Ladies. b) Ich hab schon längere Zeit Probleme mit meiner Krawall-Maus...
  • VG hab noch fragen

VG hab noch fragen: Juhu! Samstag ist es endlich soweit! Meine Lolo bekommt 2 neue Freundinnen! :mrgreen: Der männliche freund bekommt natürlich einzelhaft, da er...
  • Noch ein paar Fragen zur VG

Noch ein paar Fragen zur VG: So... da ich ja allen Anschein nach schon am Wochenende neuen nachwuchs bekomme... will ich nochmal schnell abklären, ob alles so klappen sollte...
  • Noch ein paar Fragen zur VG - Ähnliche Themen

• Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus

Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo, ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu folgender theoretischer Situation: Von 4 Mäuseweibchen die in einem Gehege 100x50x80 leben...
  • 1. Vg - Fragen

1. Vg - Fragen: Hallo, Da Ich Dienstag mir 3 Mäuschen holen werde und das meine erste Vergesellschaftung sein wird, hab ich noch ein paar Fragen. :) Zuerst, wenn...
  • Neu-VG und viele Fragen...

Neu-VG und viele Fragen...: Hallo Leute... meine Situation ist wie folgt... a) ich habe aktuell 10 Ladies. b) Ich hab schon längere Zeit Probleme mit meiner Krawall-Maus...
  • VG hab noch fragen

VG hab noch fragen: Juhu! Samstag ist es endlich soweit! Meine Lolo bekommt 2 neue Freundinnen! :mrgreen: Der männliche freund bekommt natürlich einzelhaft, da er...
  • Noch ein paar Fragen zur VG

Noch ein paar Fragen zur VG: So... da ich ja allen Anschein nach schon am Wochenende neuen nachwuchs bekomme... will ich nochmal schnell abklären, ob alles so klappen sollte...