Ausbildung Hundetrainer im Ruhrgebiet

Diskutiere Ausbildung Hundetrainer im Ruhrgebiet im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich würde gerne als Hundetrainerin arbeiten und mich entsprechend weiterbilden/ausbilden lassen. Ich weiß, firstdass Hundetrainer kein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Anta

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo! Ich würde gerne als Hundetrainerin arbeiten und mich entsprechend weiterbilden/ausbilden lassen. Ich weiß,
dass Hundetrainer kein geschützer Beruf ist und das sich jeder so bezeichnen kann, daher möchte ich das ganze qualifiziert angehen. Kennt jemand eine Anlaufstelle/Ausbilder für Hundetrainer im Ruhrgebiet? D.o.g.s. von M. Rütter ist mir ein wenig zu teuer und auch zu weit weg.
 
08.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Kiki2603

Kiki2603

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
1
Hallo! Ich würde gerne als Hundetrainerin arbeiten und mich entsprechend weiterbilden/ausbilden lassen. Ich weiß, dass Hundetrainer kein geschützer Beruf ist und das sich jeder so bezeichnen kann, daher möchte ich das ganze qualifiziert angehen. Kennt jemand eine Anlaufstelle/Ausbilder für Hundetrainer im Ruhrgebiet? D.o.g.s. von M. Rütter ist mir ein wenig zu teuer und auch zu weit weg.
Willst du als Hundetrainerin auf nem Platz stehen und sitz, platz, Fuß machen oder willst du richtige Hundetrainerin mit allem fachlichen Wissen werden?
Da kann ich dir nur sagen, ein paartausend Euro musst du dafür hinblättern...

Ich beschäftige mich selber damit, komme aus Oberhausen.

Entweder muss man was auf Fernstudium machen, oder einen recht weiten Weg für Seminare fahren. Und vorallem braucht man das nötige Geld daür;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ausbildung Hundetrainer im Ruhrgebiet