Rangordnung

Diskutiere Rangordnung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, ich habe ein ernstes Problem mit der Rangordnung bei meinen drei Hunden. Wo soll Ich anfangen: Meine Eltern haben zwei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tanja20101985

Tanja20101985

Registriert seit
21.09.2007
Beiträge
334
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein ernstes Problem mit der Rangordnung bei meinen drei Hunden.
Wo soll Ich anfangen: Meine Eltern haben zwei Hunde,Lexa 4 Jahre alt (Ranghöchste,kam als erstes),dann Bosko 2 Jahre alt (kam als zweites) und als drittes kam Javo (mein Hund) der täglich wenn Ich arbeiten bin bei meinen Eltern ist-Javo ist 10 Monate alt & will einfach der Boss in der dreier Konstelation sein,was einfach nicht machbar ist,er ist ein Unruhestifter und sieht einfach nicht ein,dass er dritter ist oder eher vierter
weil Meine Mum ja Ranghöchste ist.
Wie soll Ich das am besten erklären,wenn Bosko mit Javo draussen spielt,muss Javo immer die Überhand haben,d.h. dass er wird immer fester wird und auf ihn drauf geht wie eine Hyäne,er zeigt Zähne & fängt an zu knurren......das hat er sich allerdings bei dem Grossen abgeschaut (das knurren),naja er geht auch in seinem Spieldrang auf Lexa drauf,die absolut kein Spielhund ist,Lexa ist eine Bewacherin.....!!!Eigentlich löst sich das auch alles immer auf,aber Lexa schwänzelt einem nur noch zwischen den Beinen rum & wartet darauf,dass es wieder rein geht. Bosko und Lexa gehorchen auf`s Wort,komischerweise tut das Javo bei Meinen Eltern nicht (bei mir zu Hause schon) und Lexa die Ranghöchste zieht sich immer mehr und mehr zurück,besonders wenn meine Mum mit Javo schimpft,beide denken gleich,dass Sie gemeint sind!Die Situation müsste man eigentlich mal live mit erleben weil es schwierig ist,dass zu erklären!Genauso komisch ist es,dass wenn er bei mir zu Hause alleine bleibt NIX anstellt & bei meiner Mutter heut das ganze Schuhregal abgeräumt hat!!Meine Mum ist mit Ihrem Latein am Ende & Sie will auch nicht,dass die Ihre zwei Hunde sprichwörtlich wegen Javo vor die Hunde gehen!Morgen gehen wir in eine neue Hundeschule die auch ziemlich teuer ist,mir das aber Wert ist weil Ich das ja in den Griff bekommen möchte. Vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation & kann mir paar Tipps,besonders für die Rangordnung geben.

Entschuldigung für den langen Text,aber ich könnte als so weiter schreiben weil mir das wirklich zu schaffen macht.

DANKE

TANJA
 
08.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rangordnung . Dort wird jeder fündig!
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Hallo Tanja,
wird denn deutlich, das Javo der Stärkste der drei Hunde ist, wenn er bei deinen Eltern ist?
Wenn ja und er auch deutlich durch Dominazgesten zeigt, das er der Ranghöchste ist und die beiden Hunde deiner Eltern das auch akzeptieren, dann solltet ihr das auch so akzeptieren und alle drei Hunde in ihren neuen Positionen bestärken.
Wenn man versucht den Hunden in einem Haushalt eine bestimmte Rangfolge anzuerziehen, die nicht der Regelung unter den Hunden entspricht wird man damit nur noch mehr Probleme schüren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rangordnung

Rangordnung - Ähnliche Themen

  • Hund denkt er muss auf mich aufpassen :(

    Hund denkt er muss auf mich aufpassen :(: Also für die die uns noch nicht kennen: Wir sind eine Familie mit einer derzeit 15 Monate alten Riesenschnauzerdame. Zurzeit haben wir ein mich...
  • Rangordnung im Alter verändert

    Rangordnung im Alter verändert: Hallo Leute! Neuerdings hat sich offenbar die Rangordnung zwischen meinen beiden Hunden grundlegend verändert. Ich frage mich, was da...
  • Dominanzverhalten bei Welpen

    Dominanzverhalten bei Welpen: Hallo Liebe Community, Hallo erstmal! :) Ich wollte euch nur ein "Problem" von unser 4 köpfigen Familie und unserer 14 Wochen alten Hündin. Es...
  • Welpe macht mich ratlos...

    Welpe macht mich ratlos...: Hallo (: wir haben mal eine frage... Seit Samstag haben wir jetzt einen zweithund. Eine 10wocheb junge border Collie Hündin ... Sie ist Super...
  • Riesenschnauzerwelpe bringt uns um den Verstand!

    Riesenschnauzerwelpe bringt uns um den Verstand!: Guten Abend, ich hoffe uns kann hier jemand helfen. Wir haben uns vor ca. 2 Wochen einen Riesenschnauzer/Schäferhundwelpen zugelegt (4Monate). Es...
  • Riesenschnauzerwelpe bringt uns um den Verstand! - Ähnliche Themen

  • Hund denkt er muss auf mich aufpassen :(

    Hund denkt er muss auf mich aufpassen :(: Also für die die uns noch nicht kennen: Wir sind eine Familie mit einer derzeit 15 Monate alten Riesenschnauzerdame. Zurzeit haben wir ein mich...
  • Rangordnung im Alter verändert

    Rangordnung im Alter verändert: Hallo Leute! Neuerdings hat sich offenbar die Rangordnung zwischen meinen beiden Hunden grundlegend verändert. Ich frage mich, was da...
  • Dominanzverhalten bei Welpen

    Dominanzverhalten bei Welpen: Hallo Liebe Community, Hallo erstmal! :) Ich wollte euch nur ein "Problem" von unser 4 köpfigen Familie und unserer 14 Wochen alten Hündin. Es...
  • Welpe macht mich ratlos...

    Welpe macht mich ratlos...: Hallo (: wir haben mal eine frage... Seit Samstag haben wir jetzt einen zweithund. Eine 10wocheb junge border Collie Hündin ... Sie ist Super...
  • Riesenschnauzerwelpe bringt uns um den Verstand!

    Riesenschnauzerwelpe bringt uns um den Verstand!: Guten Abend, ich hoffe uns kann hier jemand helfen. Wir haben uns vor ca. 2 Wochen einen Riesenschnauzer/Schäferhundwelpen zugelegt (4Monate). Es...