hamster wird nie wach!!

Diskutiere hamster wird nie wach!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Haii, mein teddyhamster wird abends fast nie wach erst um ca. 4 uhr morgens steht er kurz auf trinkt und isst was und rennt manchmal 1 mal kurz im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
.whitechocolate.

.whitechocolate.

Registriert seit
08.12.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Haii,
mein teddyhamster wird abends fast nie wach erst um ca. 4 uhr morgens steht er kurz auf trinkt und isst was und rennt manchmal 1 mal kurz im laufrad und das wars.... Ist das unnormal ich weiß hamster sind nachtaktiv aber von meiner freundin der hamster ist auch immer abends so um 9-10 uhr wach.
Muss ich mir sorgen machen!?


LG
:D
 
08.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hamster wird nie wach!! . Dort wird jeder fündig!
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
War das schon immer so?
Wie lange hast du ihn denn schon?
Jeder Hamster hat einen anderen Rhythmus. Von daher kann das auch ganz normal sein.
 
.whitechocolate.

.whitechocolate.

Registriert seit
08.12.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
haii wibi,
ich habe den hamster ca. 4 monate. Am anfang war er abends wach weil alles so neu für ihn war und abundzu ist er auch mal abends wach aber nur schnell trinken..

LG :D
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Wie alt ist er denn.?
Kann ja villeicht dran liegen das er schon 'alt' wird ;)

EDIT: Ach, du hast ihn ja erst sed 4 Monaten. x3
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
die Aufstehzeiten sind wirklich sehr unterschiedlich, du hast halt einfach nen Langschläfer ;) Vielleicht langweilt er sich auch: *ganz vorsichtig frag :D* wie groß ist denn der Käfig und was is da drinne? Hast du vielleicht Fotos?
LG
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Was hat er denn fuer ein Rädchen? ;)
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Vielleicht hat er gesundheitliche Probleme was wir nicht hoffen:(
Es kann auch sein,dass er langweile hat wie Kathrin es gesagt hat, wenn er wenig oder uninteresante Spielzeuge hat oder eben er ist faul so wie mein Hamster:D

Was ich Vermute ist, dass er einfach faul ist;)
 
.whitechocolate.

.whitechocolate.

Registriert seit
08.12.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
ich mache nachher mal fotos und stelle diese in meine galerie rein... Danke für eure hilfe ;)...

LG


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

.whitechocolate. schrieb nach 1 Stunde und 50 Minuten:

huhu,
so die bilder von meeris und hamsterkäfig sind jetz drin ;)... viel spaß beim guckn!!

LG :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Och nee :(
Der is ja übel!
Wo groß is er denn?
Nochma: Tu bitte alles plastik rauß, und bestell / kauf morgen einen Käfig.
Der ist grundsätzlich falsch.
→ Das Rad z.B ist viel zu klein.!

Hast du dich denn info.?
Nicht böse gemeint, aber denn Käfig kannste wegschmeißen! :(
 
G

Grand Ass

Registriert seit
13.01.2008
Beiträge
2.254
Reaktionen
0
Schade, ich sehe da keine Bilder in der Galerie!
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Viele Hamster schlafen im Winter mehr wie im Sommer, da sind sie meist halt Fauler und bleiben lieber im Warmen Nest
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Danke Smartie, ich hatte sie auch nicht gesehen.
Ganz direkt: an diesem Hamstergehege ist nichts tiergerecht. Weder das Gehege an sich noch auch nur ein Stück der Einrichtung.
Eín Hamstergehege sollte 100x50 groß sein, die Einrichtung aus Holz und nicht aus Plastik, das Haus ca. 30x15cm groß, die Eingänge 7cm im Durchmesser. Das Rad darf auf Plastik sein, braucht aber einen Durchmesser von 25cm.
Die Laufkugel steht auf der Liste mit tierschutzwidrigem Zubehör, der Hamster ist darin unorientiert, sie ist schlecht belüftet und zu klein.
Caterina
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Biite Antigone ;)

Achja, und dieße 'Knabberstangen' sind auch nicht gut. Da ist viel zu viel Zucker drinne.
Es sei denn du hast sie selbst gemacht ?!
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Hey, ich kann den anderen nur beipflichten: schmeiß das Ding weg und kauf deinem Hamster artgerechtes Spielzeug und ein neues Heim z.B. unter www.rodipet.de findest du Spielzeug etc. und sieh auf www.diebrain.de mal nach und informiere dich über artgerechte Haltung etc. (was deinen Meerschweinchen sicherlich auch gut tuen wird, da deren Käfig auch vieeeeel zu klein ist!)
 
.whitechocolate.

.whitechocolate.

Registriert seit
08.12.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
okay... mir haben die leute im tiergeschäft die meeris und den käfig verkauft die fanden den total gut für die. Und den hamster habe ich von meiner freundin weil der babys bekommen hat und den käfig hab ich auch vom tiergeschäft. Die haben mir die sachen dafür empfohlen naja okay dann werde ich mir mal schnellstens einen neuen kaufen.. Danke für eure hilfe!

LG :D
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
okay... mir haben die leute im tiergeschäft die meeris und den käfig verkauft die fanden den total gut für die. Und den hamster habe ich von meiner freundin weil der babys bekommen hat und den käfig hab ich auch vom tiergeschäft.
Sry, aber da platzt mir fast immer wiede der kragen!

Nochmal: Leute in der Zoohandlung haben KEiNE AHNUNG!

Nicht böse gemeint, aber hast du dich überhaupt infomiert, über die Haltung der Hamster ?? :(:?
 
H

hamster

Registriert seit
04.03.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Um Gottes Willen, Dein Käfig ist kein Hamsterheim, sondern ein Folterkeller! :evil: Jeder Hamster sollte 1 qm zur Verfügung haben, also 200 x 50 oder ähnliche Masse. Zudem sollte die Einstreu mindestens 30 cm hoch sein, damit der Hamster buddeln kann.
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
@hamster: Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem drauf: Du musst doch nicht gleich so aggressiv werden. Whitechocolate hat eben den Leuten in der Zoohandlung geglaubt, den Fehler machen viele. Jetzt hat sie ja hoffentlich eingesehen, dass ihre Haltung nicht artgerecht ist.
 
*melody*

*melody*

Registriert seit
02.07.2008
Beiträge
820
Reaktionen
0
Wo dieser Thread jetzt wieder "uafgegriffen" wurde, vllt. habe ich das versehentlich überlesen, aber Hamsterwatte sollte man auch nicht verwenden, da sich die Hamster darin verheddern und das üble Folgen haben kann... Nimm stattdessen lieber unbedrucktes, unpafümiertes Toilettenpapier (;
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hamster wird nie wach!!

hamster wird nie wach!! - Ähnliche Themen

  • Hamster hält nie still

    Hamster hält nie still: Hey, also, ich hab ein Problem mit meiner Duffy. Wenn ich sie raus nehme dann hält sie einfach nie still, sie will immer weglaufen, z.B.läufts sie...
  • Teddyhamstergeschlecht bestimmen

    Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Hamstergehege

    Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamster Haltung

    Hamster Haltung: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich überlege den Futternapf von meinem Hamster Shadow umzustellen. Wie mache ich das am besten?Ist es...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster hält nie still

    Hamster hält nie still: Hey, also, ich hab ein Problem mit meiner Duffy. Wenn ich sie raus nehme dann hält sie einfach nie still, sie will immer weglaufen, z.B.läufts sie...
  • Teddyhamstergeschlecht bestimmen

    Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Hamstergehege

    Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamster Haltung

    Hamster Haltung: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich überlege den Futternapf von meinem Hamster Shadow umzustellen. Wie mache ich das am besten?Ist es...