Katzenleiter....???

Diskutiere Katzenleiter....??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ich bin in eine Wohnung im ersten Stock gezogen und dachte mir ich mache für meinen Kater eine Katzenleiter vom Balkon. Ich habe jetzt ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kika

Kika

Reaktionen
0
Hi
ich bin in eine Wohnung im ersten Stock gezogen und dachte mir ich mache für meinen Kater eine Katzenleiter vom Balkon. Ich habe jetzt ein
ganz langes Brett mit Stufen an der Hauswand runter gemacht und dachte er geht ganz von alleine da drauf und runter, aber nix da...er hat voll keine ahnung das er da runter soll,weil der Balkon hat noch unter dem Geländer nen kleinen Vorsprung und da will er immer hin, aber das is zu riskant..wie bekomme ich ihn den dazu da runter zu gehen??
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht??und ein paar tipps für mich??:eusa_think:
vielen Dank

08.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
blackcat

blackcat

Reaktionen
0
Hallo Kika,
ist ein bisschen schwierig sich das Vorzustellen, korrigier mich bitte, wenn ich was falsch verstanden habe.

Kommt der Kater von besagtem Vorsprung auch wieder hoch?
Wie tief geht es von da aus runter?
Wie weit ist es vom Balkon bis zur ersten Stufe der Leiter?

Hatte der Kater schon vorher Freigang?
Wenn ja, such dir jemanden der dir helfen kann. Warte bis der Kater Hunger hat.
Trag ihn (über die normale Treppe) hinunter und setz ihn von unten auf die Leiter. Dein Helfer (oder du) steht dann oben auf den Balkon und lockt und ruft mit Futter.
Wenn er den Weg einmal zurückgelegt hat findet er ihn wieder.
Allerdings solltest du diese Methode nicht anwenden, wenn er vorher noch nie draußen war!

LG
by blackcat

Kika

Kika

Reaktionen
0
Hi erst mal vielen dank für die schnelle antwort..
also vom Vorsprung kommt er nich mehr alleine hoch, dass is ja das problem...und es geht so ca. 4 meter runter! Also das mit dem locken is ne super Idee...ich werde es gleich morgen früh ausprobieren, danke!!
Ich berichte dann....
ach ja und er is schon immer ein fleißiger Freigänger..seit ich ihn habe, also vier Jahre....

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
also vom Vorsprung kommt er nich mehr alleine hoch, dass is ja das problem...und es geht so ca. 4 meter runter!
Also das wäre mir viel zu gefährlich:?
Da muss eine andere Lösung her.

Wenn ich es richtig verstanden habe, benutzt er das Brett nicht, das Du gebaut hast. Vielleicht ist es ihm einfach zu glatt und rutschig.
Ich würde einfach mal versuchen, so einen künstlichen Rasenteppich auf das Brett zu tackern. Quasi als Trittfläche. Das gibt Halt und der Kater fühlt sich sicherer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenleiter....???

Katzenleiter....??? - Ähnliche Themen

• Katzenleiter - wie befestigen?

Katzenleiter - wie befestigen?: Guten Tag! Ich wohne im erhöhten Erdgeschoss und werde bald eine Katze bei mir aufnehmen. Da ich sehr ruhig gelegen wohne, möchte dem Schatz...
  • Katzenleiter - wie befestigen? - Ähnliche Themen

• Katzenleiter - wie befestigen?

Katzenleiter - wie befestigen?: Guten Tag! Ich wohne im erhöhten Erdgeschoss und werde bald eine Katze bei mir aufnehmen. Da ich sehr ruhig gelegen wohne, möchte dem Schatz...