Kann man robos zahm kriegen

Diskutiere Kann man robos zahm kriegen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Kann ich meinen robo firstzarm krigen bitte helt mier weil er öfters abgehaue ist. Sonmal dankce:d:);)
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

ES Hamster

Reaktionen
0
Kann ich meinen robo
zarm krigen bitte helt mier weil er öfters abgehaue ist. Sonmal dankce:d:);)

08.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Huhu..
In erster Linie sind Hamster Beobachtungstiere. Was verstehst du unter zahm? Mit viel Geduld kann man viele Hamster daran gewöhnen das sie auf die Hand gehen etc...
Aber das erfordert Geduld. Wie hast du es denn bisher probiert? Und was meinst du mit abgehauen?
Lg

E

ES Hamster

Reaktionen
0
Ich habe versuch ihm futer aus der hand zu geben und er ist einmahl as seinem käfig abgehauen als ich vergessen habe die giiter tühr zuh zu machen deshalb kontroliere ich jetzt immerob ich die tühr zu gemacht habe:d

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
Mein robo hatte von der Handgegessen das war aber auch alles ;) die sind sehr quirlich. Den wirst kaum richtig Hand zahm bekommen

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Also Gittertür musst du natürlich immer zu machen.
Was hast du denn für einen Käfig?
Probiere es immer wieder vorsichtig im Leckerlie (Keion ne Drops oder sowas!) hinzuhalten und habe Geduld. Probier auf keinen Fall ihn einfach rauszunehmen oder so.
Du musst Geduld haben, benutze vorher keine Seife etc, damit du immer den selben Geruch hast.
Lg

E

ES Hamster

Reaktionen
0
Dancke mach ich dann auch wie lange dauert dasetwa kannst du das sagen

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Da gibt es keine Zeit :D Jedes Tier ist unterschiedlich, es kann tage dauern vielleicht aber Monate..
Abwarten!
Lg

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo,
Robos bekommt man sehr schwer zahm, sie sind viel eher Beobachtungstiere. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Hamster in einem großen Gehege, in dem sie sich wohl fühlen, schneller zahm werden (ihr Käfig ist 60x30)
LG

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
60x30??
Ok, dann kann ich nur sagen schnellst möglich einen neuen Käfig her! Wie würdest du dichh fühlen wenn du nur ein bisschen rennen musst und schon das Ende deines Reiches erreicht hast? Und da passt doch auch kein artgerechtes Laufrad rein:eusa_eh: Nimm es mir nicht böse aber besorg die schnellst möglich einen neuen, oder noch besser bau dir einen artgerechten! Wenn Hamster sich wohl fühlen dann ist es viel eher das sie zutraulich werden, wie bei allen Tier arten (sehe ich gerade selbst an meinen ninis)!
Bitte lies dir das mal in Ruhe durch!:http://diebrain.de/

Lg

E

ES Hamster

Reaktionen
0
hi der käfig ist 66x33x33 und nicht 60x30 und ich weis das es nicht ardgerecht ist aber ich weis nicht wo ich s schnel ein käfig herkrige der nur cm abstand hat und die sind auch so teuer:eusa_think:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ES Hamster schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:

wie groß sind den eure äfige:?:

Zuletzt bearbeitet:
Nienor

Nienor

Reaktionen
151
muss ja kein gitterkaefig sein ein gutes "undichtes" aqua tuts auch .. kann man billig gebraucht kaufen und das es nicht mehr wasserdicht ist stoert nen hamster auch nich ..

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
besorg dir ein aquarium :) Mit den grösse 100x40X40 und alles ist gut die gibt es auch ab und zu bei baumärkten günstig

E

ES Hamster

Reaktionen
0
dancke werde ich versuchen

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo,
die Mindestgröße ist 100x40, meins ist zum Beispiel 115x62. Bei Hornbach gibts 100x40 Aquas für 40 Euro.;)

E

ES Hamster

Reaktionen
0
ja werd versuchen danke für die tips

Krümel17

Krümel17

Reaktionen
0
ich wüd so eins von hornbach nehmen es darf aber nicht höher als breit sein !sonst wünsch ihn dir doch zu weihnavchten*g* nur wenn du willst oder du sparst

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Die Aquarien sind meistens eh nur 5 cm höher als breit -zumindest diese Wasserbecken aus dem Baumarkt und das macht gar nichts.

E

ES Hamster

Reaktionen
0
wifil kostet der da:?::eusa_think:

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Wie schon gesagt, 40Euro.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann man robos zahm kriegen

Kann man robos zahm kriegen - Ähnliche Themen

• Robos :)

Robos :): Hallo ihr Lieben, ich mal wieder :039: ich überlege, im laufe des jahres einen roborowski zu mir zu nehmen (ich möchte nichts übereilen). die...
  • Auslauf für Robos

Auslauf für Robos: Huhu, nur eine ganz kurze Frage an Euch: Brauchen Robos Auslauf? Wir überlegen, ob hier irgendwann in unseren Käfigschrank in die obere Etage mal...
  • Robos trennen???

Robos trennen???: Halli Hallo, hab da mal ne Frage aber nicht für mich - ich bin eher bei den Hunden unterwegs :) und hab selbst nur zwei getrennt lebende...
  • Ich weiß nicht mehr was ich von meinen 2 robos denken soll ?

Ich weiß nicht mehr was ich von meinen 2 robos denken soll ?: :(Hallo,erstmal ihr kennt mcih sicher schon von meinen vielen Themen ich ahbe zwei robos in einen Käfig bald eine woche lang.( sie sind beide aus...
  • 2 robos und ich kriegs mit dem futter nicht hin

2 robos und ich kriegs mit dem futter nicht hin: Hi , ich habe zwei robos in einen Käfig ( weill sie aus einenw urf sind udn sie sind zwei weibchen und haben sich gern habe im notfall auch einen...