Diskutiere Kann man robos zahm kriegen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Kann ich meinen robo firstzarm krigen bitte helt mier weil er öfters abgehaue ist. Sonmal dankce:d:);)
zarm krigen bitte helt mier weil er öfters abgehaue ist. Sonmal dankce:d
08.12.2008
A
Anzeige
Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Huhu..
In erster Linie sind Hamster Beobachtungstiere. Was verstehst du unter zahm? Mit viel Geduld kann man viele Hamster daran gewöhnen das sie auf die Hand gehen etc...
Aber das erfordert Geduld. Wie hast du es denn bisher probiert? Und was meinst du mit abgehauen?
Lg
Ich habe versuch ihm futer aus der hand zu geben und er ist einmahl as seinem käfig abgehauen als ich vergessen habe die giiter tühr zuh zu machen deshalb kontroliere ich jetzt immerob ich die tühr zu gemacht habe:d
Also Gittertür musst du natürlich immer zu machen.
Was hast du denn für einen Käfig?
Probiere es immer wieder vorsichtig im Leckerlie (Keion ne Drops oder sowas!) hinzuhalten und habe Geduld. Probier auf keinen Fall ihn einfach rauszunehmen oder so.
Du musst Geduld haben, benutze vorher keine Seife etc, damit du immer den selben Geruch hast.
Lg
Hallo,
Robos bekommt man sehr schwer zahm, sie sind viel eher Beobachtungstiere. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Hamster in einem großen Gehege, in dem sie sich wohl fühlen, schneller zahm werden (ihr Käfig ist 60x30)
LG
60x30??
Ok, dann kann ich nur sagen schnellst möglich einen neuen Käfig her! Wie würdest du dichh fühlen wenn du nur ein bisschen rennen musst und schon das Ende deines Reiches erreicht hast? Und da passt doch auch kein artgerechtes Laufrad rein:eusa_eh: Nimm es mir nicht böse aber besorg die schnellst möglich einen neuen, oder noch besser bau dir einen artgerechten! Wenn Hamster sich wohl fühlen dann ist es viel eher das sie zutraulich werden, wie bei allen Tier arten (sehe ich gerade selbst an meinen ninis)!
Bitte lies dir das mal in Ruhe durch!:http://diebrain.de/
hi der käfig ist 66x33x33 und nicht 60x30 und ich weis das es nicht ardgerecht ist aber ich weis nicht wo ich s schnel ein käfig herkrige der nur cm abstand hat und die sind auch so teuer:eusa_think:
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): ES Hamster schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:
muss ja kein gitterkaefig sein ein gutes "undichtes" aqua tuts auch .. kann man billig gebraucht kaufen und das es nicht mehr wasserdicht ist stoert nen hamster auch nich ..
Neue Käfige bekommst du bei bekannten Internet-Auktionshäusern oder im Fachhandel. Dort gibt es manchmal sogar Sonderangebote, du müsstest aber das Plastikrad entfernen.
ich wüd so eins von hornbach nehmen es darf aber nicht höher als breit sein !sonst wünsch ihn dir doch zu weihnavchten*g* nur wenn du willst oder du sparst
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.